Test Light & Motion Imjin 800

Die Light & Motion Imjin 800 ist eine wahre Multisport-Lampe: hart im Nehmen, da solide und wasserdicht, mit verschieden Befestigungsmöglichkeiten geliefert (oder als Option erhältlich). Zudem überzeugt die kompakte Bauweise – und eigentlich das wichtigste – die hohe Lichtleistung. Leider weiss man manchmal nicht, wohin mit dem langen Kabel und bei einem Wechsel der Befestigung ist teilweise ein Thorx-Schraubenzieher notwendig.

Test Petzl Reactik+

Die Petzl Reactik + überzeugte mich mehrheitlich. Die Stirnlampe beeindruckt mit einer hohen Leuchtkraft und dem guten Energiemanagement. Dank dem Reactive-Modus passt sich die Leuchtkraft stets an die Umgebung an. Dies schont die Akkus und minimiert das Hantieren an der Stirnlampe während der Aktivität. Dass die Knöpfe für das Einschalten und den Modus-Wahl im Dunkeln eher schwer zu finden sind, schmälert das Testergebnis.

Test BioLite PowerLight Mini

Das BioLite PowerLight Mini ist vom Design schlicht und schick sowie sehr klein, kompakt, handlich und leicht. Es ist zugleich Licht und Strom und somit multifunktional. Als Aufladegerät für eine einmalige Aufladung ist das BioLite PowerLight Mini unschlagbar. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz, wenn es beispielsweise als Laterne beim Zelten und Aufladegerät fürs Handy eingesetzt wird. Das PowerLight Mini sehe ich als super Lösung für Outdoor-Geniesser, welche mit dem Gerät eine Lichtquelle haben und gleichzeitig gerne ihre Kamera, ihr Handy oder weitere Geräte laden möchten. Für den Einsatz als Lichtquelle auf einer Hochtour etc. ist das PowerLight Mini nicht geeignet. Vom Hersteller wird es auch für die Einsatzbereiche Camping, Biken, Wandern und Reisen angegeben und ist dort eine super, weil multifunktionale, Lösung.

Test Black Diamond Storm Headlamp

Die Black Diamond Storm Headlamp trägt ihren Namen zu Recht: Sie ist eine überzeugende Stirn- und Sturmlampe. Die 250 Lumen machen die Nacht zum Tag. Sie hat sich beim Härtetest mit extremen Minustemperaturen und bei Sturm bewährt. Ich wurde nie enttäuscht und auch das super Preis-Leistungsverhältnis spricht für den Kauf einer Black Diamond Storm Headlamp.

Test Petzl TIKKA XP

Die Petzl TIKKA XP ist eine sehr gute Allround-Stirnlampe mit leichtem Gewicht, einfacher Handhabung und mehreren Lichtkegeln für Outdoor-Aktivitäten mit CONSTANT-LIGHTING-Technologie. Sie gehört zur Active Series der französischen Firma Petzl. Sie überzeugte mich durch die Leuchtkraft von 180 Lumen und ihre verschiedenen Lichtkegel und Leuchtmodi. Die Petzl TIKKA XP ist eine verlässliche Begleiterin auf Schneeschuhtouren, Biken, Wandern und anderen Outdoor Aktivitäten.

Test LED Lenser XEO 19R

Fakten LED Lenser XEO 19R, Farbe: schwarz/grün, Artikelnummer: 7319-R / EAN 4029113731959 Gewicht: 543 g nachgewogen (Akku, Kabel, Lampe und Stirnhalterung im Set– 472 g laut Hersteller, davon…

Test Black Diamond Wiz Headlamp

Die Black Diamond Wiz Headlamp ist eine leicht bedienbare Stirnlampe für Kinder ab vier Jahren. Sie ist mit vielen Funktionen wie Dimm- oder Strobemodus ausgestattet und eignet sich hervorragend für Campingferien, auf Reisen oder für andere Spiel- und Outdoorerlebnisse. Die Stirnlampe kann aber durchaus auch von einem Erwachsenen getragen werden und ist sehr hilfreich, wenn man mal beide Hände frei haben muss!

Test Magicshine MJ 872

Die Magicshine MJ-872 eignet sich hervorragend für Aktivitäten bei denen es nicht auf jedes Gramm Gewicht ankommt. Die Leuchtkraft ist ausgezeichnet, die Akkulaufzeit ist aber eher bescheiden – stärkere Akkus gibt es aber als Upgrade.

Test Petzl TIKKA RXP

Die Petzl TIKKA RXP ist eine tolle Stirnlampe für technisch Interessierte, die früh morgens in den Bergen unterwegs sind, im Dunkeln joggen oder gerne zelten. Eine ausgetüftelte Technologie misst über einen Sensor die Helligkeit der Umgebung und passt die Leuchtkraft der Petzl TIKKA RXP entsprechend an. Dies erspart das manuelle Umstellen der Leuchtstärke und spart Batterieleistung.

Test Petzl NAO

Die Stirnlampe Petzl NAO lässt das Herz von Technologie-Freaks höher schlagen. Mit knapp 190 Gramm und für 190 CHF hat man ein leichtes und intelligentes Lichtsystem auf dem Kopf, welches die Lichtstärke automatisch der Umgebung anpassen kann. Die Lichtqualität und Akkuleistung haben mich überzeugt – die Einstellungen der Modi brauchen etwas Übung.

Test Bright SunTurtle

Mit der Bright SunTurtle wurde die Solarlampe zwar nicht neu erfunden, aber doch ein innovatives Produkt entworfen. Die speziellen Halterungen sowie die lange Lebensdauer sprechen für das Lämpchen – genauso wie der günstige Preis.

Test Nite Ize Inova STS Headlamp

Die Nite Ize Inova STS Headlamp unterscheidet sich hauptsächlich durch ihre Bedienung von anderen Stirnlampen. Die Stirnlampe verfügt über keine Taste sondern über ein «Wischfeld» (Swipe-To-Shine-Knopf). Die Stirnlampe hat einen angenehmen uns starken Lichtkegel und ist somit für verschiedene Outdoor-Aktivitäten geeignet.

Test LED Lenser SEO 3

Die LED Lenser SEO 3 ist eine sehr leichte, komfortable, flexibel einstellbare Stirnlampe für den Outdooreinsatz. Sie bietet ein bequemes, abwaschbares Stirnband. Für eine Verwendung in der Nacht ist die LED Lenser SEO 3 zusätzlich mit einen angenehmen Rotlicht ausgestattet.

Test Gemini Lights Olympia LED Light System

Das Gemini Olympia LED Light System ist mit 2100 Lumen ein sehr leistungsstarkes Lichtsystem mit vielseitigen Befestigungsmöglichkeiten (Lenker, Helm, Stirnband). Die Leuchtkraft der drei Leuchtstufen Low, Med, High kann von 10 % bis 100 % frei gewählt und programmiert werden. Der angenehm breite Lichtkegel und die Leuchtweite sorgen auch bei rasanten Abfahrten für eine geeignete Ausleuchtung.

Test Olight S10 Baton

Test Olight S10 Baton Die Olight S10 Baton ist eine kleine, handliche, sehr starke, robuste und ökonomische LED-Taschenlampe. Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung 7.8 Punkte Pro leicht robust handlich…

Test Bosavi Headlamp

Test Bosavi Headlamp Die Bosavi Headlamp ist beste Stirnlampe, die ich bisher hatte! Sie ist einfach zu bedienen, hell, zuverlässig, leicht und hat eine lange Betriebsdauer….

Test LED Lenser P7

Test LED Lenser P7 Die LED Lenser P7 ist eine qualitativ sehr hochwertige Taschenlampe. Sie hat eine hohe Lichtkraft und gute Brenndauer. Mit der optionalen Gravur ist…

Test Lampe MPOWERD Luci Solar Light

Die handliche Solarlampe MPOWERD Luci Solar Light überzeugt durch einfache Anwendung. Sie liefert anhaltend helles Licht und hat ein geringes Packmass. Dahinter steckt die Idee für ein Produkt ohne externe Energiequelle, gegen Energiearmut.

Test Spark SX5 CW

Test Spark SX5 CW Solide und robuste Stirnlampe mit guter Leuchtkraft Gutes Preis/Leistungsverhältnis Nur bedingt geeignet für Aktivitäten mit ruckartigen Bewegungen (z.B. Joggen) Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung 6.5…

Test liteXpress Camp 202

Test liteXpress Camp 202 Eine solide Laterne mit einem sehr angenehmen Licht Bietet viele Möglichkeiten und Komfort Nicht für den Rucksack geeignet, eher Camping Ich-liebe-Ausrüstung-Bewertung 6.3…

Test Petzl e+LITE

Test Petzl e+LITE Die e+LITE ist eine Notfallstirnlampe von Petzl mit fünf verschiedenen Leuchtqualitäten. Sie bietet je ein kostantes Licht und ein Blinken in weisser…