Test Helinox Lite Cot

Das Helinox Lite Cot ist ein minimalistisches Feldbett das mit geringem Gewicht und Packmass beeindruckt. Die Liegekomfort ist mit massiven Feldbetten nicht zu vergleichen – die Vorteile gegenüber einer Isoliermatte (die vermutlich ähnlich schwer wäre) sind aber klar gegeben. Wer gewissen Extrakomfort schätzt und trotzdem auf jedes Gramm achtet ist mit dem Lite Cot gut beraten.

Test Helinox Table One

Der Helinox Table One ist ein kleiner, ultraleichter und schnell aufgestellter Campingtisch, welcher unterwegs für zwei Personen Platz bietet. Wer in der Wildnis nicht auf den Luxus eines Tisches verzichten will, für den ist der Helinox Table One der richtige. Allerdings sollte man sich für die dazu passende Sitzgelegenheit umschauen wenn man nicht gerne auf dem Boden sitzt.

Test Therm-a-Rest Treo Chair

Der Therm-a-Rest Treo Chair ist ein sehr bequemer, kompakt transportierbarer Campingstuhl, der sich hervorragend für Campingtouren per Fahrrad oder Kayak oder für den Fotoansitz eignet, für lange Wandertouren wird er vielen Leuten zu schwer sein.

Test Soto Field Hopper

Der Soto Field Hopper ist ein sehr kleiner in Sekunden aufgestellter Mini-Campingtisch. Das typisch wunderschöne japanische Design und die gute Qualität machen den Pop-Up Table zu einem Hingucker. Sein praktischer Nutzen bleibt allerdings begrenzt.

Test Helinox Chair One

Der Helinox Chair One ist ein relativ leichter, klein verpackbarer und sehr komfortabler Stuhl für unterwegs. Er eignet sich ideal für Trekkingreisen/-touren mit Zelt oder für Expeditionen.