Test GSI Outdoors Glacier Stainless Vacuum Bottle

Die GSI Outdoors Glacier Stainless Vacuum Bottle hält, was sie verspricht. Dank der hohen Isolierleistung ist auch Stunden nach dem Befüllen das Getränk noch heiss oder kalt. Die Flaschen sind extra robust und stabil konstruiert – das hat den Nachteil, dass ihr Gewicht relativ schwer ausfällt. Die Flaschen sollen eben länger halten.

Test Primus TrailBreak Ex Vacuum Bottle

Durch eine gute Mischung verschiedener Materialien, wie Edelstahl und Kunststoff, verfügt die Primus TrailBreak Ex Vacuum Bottle über eine gute Isolierleistung und eine sehr gute Griffigkeit, auch mit Handschuhen. Durch die zwei mitgelieferten Verschlüsse ist sie vielseitig anwendbar. Leider war der ClickClose Verschluss schnell defekt.

Test Polar Bottle Ergo Spectrum

Die Polar Bottle Ergo Spectrum ist ein super Trinkgefäss für den Alltag. Eine formschöne, leichte Flasche in vielen verschiedenen Farben erhältlich – für alle, die es bunt und unkompliziert lieben. Warmes bleibt über einen angemessenen Zeitraum warm, Kühles bleibt kühl. Wer auch nach zwei Stunden ein heisses Getränk geniessen will, wird hier enttäuscht. Ich habe festgestellt, dass die Flasche den Geschmack von abgefüllten Getränken sehr stark aufnimmt. Einmal Pfefferminztee abgefüllt, schmeckt jedes nachfolgende Getränk nach Pfefferminze.

Test Stanley Classic Vacuum Food Jar

Der Stanley Classic Vacuum Food Jar ist ein gutes Produkt, das sich optimal für abenteuerliche Tagesausflüge im Freien eignet. Was die Isolation betrifft, so war zwar ein Wärmeverlust spürbar, doch für mich persönlich war dieser in einem vertretbaren Rahmen. Dank dem guten Verschlusssystem ist das Handling sehr einfach und nicht zeitaufwendig. Ohne grossen Zeitverlust lässt sich der Essensbehälter füllen und anschliessen wieder reinigen. Bei der Konstruktion des Food Jars wurde nicht auf die Verwedung von extra leichtem Material geachtet, was das Produkt eher schwer aber dafür stabil macht. Der Food Jar ist wohl wegen seinem Packmass und seinem Gewicht besser geeignet für Tagesausflüge mit der Familie oder Freunden als für lange und anspruchsvolle Expeditionen.

Test Sigg Hot & Cold

Die Sigg Hot & Cold Flaschen eignen sich gut für Wanderungen und Familienausflüge oder auch für jegliche Art von Alltagsaktivitäten. Materialien und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau, bessere Flaschen findet man wohl kaum auf dem Markt. Auf Grund ihres Gewichts und Volumens sind sie für gewichtsbewusste Berggänger eher weniger geeignet.

Test Klean Kanteen Reflect

Die Trinkflasche Klean Kanteen Reflect ist eine Trinkflasche aus gebürstetem Edelstahl, welche vor allem durch ihr Design besticht. Auch in der Anwendung macht sie sich gut für Getränke, die weder warm noch kalt gehalten werden müssen.

Test Klean Kanteen Wide

Die Klean Kanteen Wide ist eine schlanke und hochwertig angefertigte Lebensmittelflasche aus Edelstahl. Sie ist im Outdoor-Bereich überall einsetzbar, sei es als Wassertransport, Trinkflasche für unterwegs oder auf dem Boot. Ausserdem ist die grosse Öffnung mit verschiedenen Wasserfiltern und UV-Sterilisationsgeräten kompatibel.

Test Polar Bottle Insulated Bottle

Die Trinkflasche Insulated von Polar Bottle ist eine gute, isolierte Trinkflasche mit 7 dl Fassungsvermögen. Die leichte Trinkflasche eignet sich hervorragend fürs Wandern, Biken oder sonstige Tätigkeiten in denen man Durst bekommen könnte.

Test Cenote Hydration Solution

Das Trinksystem Cenote Hydration Solution 2l ist ein einfacher Trinkbeutel mit Wegwerf-System. Das Trinksystem von Cenoté überzeugt durch das sehr günstige Auswechseln der einzelnen Komponenten (Beutel oder Verschluss inkl. Schlauch und Mundstück.) Das Trinksystem ist komplett durchsichtig und lässt so Verunreinigungen schnell erkennen bevor es gesundheitsschädigend wird. Das Trinksystem ist leicht und hat ein kleines Packmass trotz 2 Liter Fassungsvermögen.

Test Sigg Viva

Die Sigg Viva Flaschen sind sehr schöne und farbige Kunststoff-Trinkflaschen mit diversen Trinkventilen. Die Trinkflaschen sind aufgrund der verschiedenen Trinkventile für diverse Situationen geeignet. Das „Nat“ und „Screw“-Modell eignen sich vor allem für den Alltag und der Freizeit und das „3 Stage“-Modell für sportliche Aktivitäten. Für jeden gibt es somit die passende Sigg Viva Flasche.

Test Source Widepac

Das Source Widepac ist ein sehr praktisches Trinksystem. Es ist einfach zum Einfüllen, leicht zu reinigen. Damit ist es ideal zum Wandern, Klettern, Biken geeignet. Es ist das beste Trinksystem, das ich bis jetzt ausprobierte. Es überzeugt mich voll und ganz!

Test Source WLP (Widepack Low Profile)

Die Source WLP ist ein ausgefeiltes und robustes Trinksystem. Dank schmalem Querschnitt (Widepack Lowe Profile System) passt es auch in den vollgepackten Rucksack. Aber die eh schon ansrpuchsvolle Reinigung ist noch anspruchsvoller als bei anderen Trinkblasen.