Test Katadyn BeFree

Der Wasserfilter Katadyn BeFree ist eine perfekte Ergänzung oder gar Ersatz der Trinkflasche für jeglichen Outdoorsport, wo man nicht immer Zugriff auf Trinkwasser hat. Er ermöglicht eine ausreichende Flüssigkeitsbereitstellung auch aus zweifelhaften Gewässern, ohne ein aufwändiges Prozedere, Mehrgewicht oder Zeitverlust. Damit gehört er bei mir zur minimalen Standardausrüstung fest dazu!

Test LifeStraw Mission 5L

Der LifeStraw Mission 5L ist ein einfach zu bedienender Wasserfilter, welcher für Gruppen/Familien auf Lagerplätze usw. gut einsetzbar ist. Der langsame Durchlauf hat dann nur auf den ersten Blick etwas Negatives. Die vielen verschiedenen Aufhängemöglichkeiten lässt den kreativen Outdoorfreunden freien Lauf. Man bekommt etwas nützliches und tut gleichzeitig etwas Gutes.

Test LifeStraw Personal Water Filter

Der LifeStraw Personal Water Filter ist ein kompakter und leichter Wasserfilter, der bis zu 1000 Liter Wasser in Trinkwasser umwandelt. Geeignet für Outdoorfreaks, die gerne in abgelegenen Gebieten unterwegs sind und sich nicht scheuen aus Flüssen oder Seen zu trinken.

Test Katadyn Gravity Camp 6L

Der Katadyn Gravity Camp 6L ist ein schneller Gravitationsfilter für Gruppen bis ca. 10 Personen. Die Bedienung ist einfach und das Gewicht für einen Gruppenfilter sehr leicht. Das Befüllen des Wassersacks ist schwieriger aus einem See, ohne den Sauberwasseranschluss zu kontaminieren. Insgesamt ein toller Filter mit guten Anschlussmöglichkeiten und weiteren Extras.

Test Novamem DrinkPure Waterfilter

Der neue Novamem DrinkPure Waterfilter hat es in sich. Neueste Technologie sorgt für ein Gewicht und eine Kompaktheit, die vergleichbaren Wasserfiltern um Längen voraus ist. Allerdings bleiben gewisse Mankos beim Design, das zwar innovativ ist, aber nicht ganz so praktisch im Gebrauch. Werden diese Mängel behoben, gehört der Drinkpure zuoberst auf das Siegertreppchen der Wasserfilter.

Test SteriPEN Ultra

Der SteriPEN Ultra entkeimt Wasser schnell, einfach, zuverlässig und sicher. Er lässt sich leicht bedienen, leicht aufladen, leicht transportieren. So einfach kann man sich unterwegs Wasser in PET-Flaschen sparen.