Test Snowlife Big Down GTX Mitten

Der Snowlife Big Down GTX Mitten ist ein hochwertiger, angenehm zu tragender, sehr robuster und warmer Fäustling, der Menschen mit kälteempfindlichen Händen das Winterleben erheblich erleichtern kann.

Test Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Long

Der Winterhandschuh Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Long hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Passform und das Fingergefühl sind bestens. Der Handschuh wärmt bei normalen Wintertouren genügend. Die Verarbeitung und Qualität überzeugen voll.

Test Outdoor Research Illuminator Sensor Gloves

Die Outdoor Research Illuminator Sensor Gloves sind sehr gute Ski- und Bergsport-Handschuhe. Sie haben einen guten Griff für den Skistock, verfügen über eine sehr solide Lederinnenseite und aussen über ein dehnbares und wasserdichtes Material. Die Schlaufen helfen beim An- und Ausziehen.

Test Hestra Ergo Grip Active

Der Hestra Ergo Grip Active ist ein leichter Handschuh für Skitourengänger, Schneeschuhwanderer und Alpinisten, der bis ins Details durchdacht ist! Ein Spitzenprodukt in Top-Qualität, das seinen Preis absolut wert ist.

Test Ziener Gasper AS PR Hot

Der Ziener Gasper AS PR Hot hat sich in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingshandschuh bei kalten Temperaturen gemausert. Der beheizbare Handschuh ist ein rundum gelungenes Produkt, das auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und ich habe endlich warme Hände!

Test Outdoor Research Extravert Gloves

Ich habe mich von Anfang an mit den Outdoor Research Extravert Gloves angefreundet. Sie sind bequem, weisen keine störenden Nähte auf und machen ihre Aufgabe, meine Hände zu wärmen gut. Die Die Outdoor Research Extravert Gloves sind zu einem ständigen Begleiter auf Touren und bei meinen Auf- und Abstiegen bei nicht allzu kalten Temperaturen geworden.

Test Snowlife Mountaineer GTX Glove

Der Snowlife Mountaineer GTX Glove ist ein vielseitiger, strapazierfähiger und gut isolierender Handschuh für Bergsportaktivitäten jeglicher Art. Die Materialzusammensetzung lässt Kälte und Nässe aussen vor. Seine Features sind durchdacht. Ein gutes, empfehlenswertes Produkt „designed by swiss alpine experts“.

Test Outdoor Research Luminary Sensor Gloves

Das Testurteil für die Outdoor Research Luminary Sensor Gloves fällt durchgängig positiv aus: Material und Verarbeitung sind sehr gut, das zugrundeliegende Handschuhkonzept, das Handling und vor allem die Funktionalität sind unumwunden gesagt schlicht sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Es kann mithin eine klare Kaufempfehlung für diejenigen gegeben werden, die neben warmen Händen auch mal kalte, nasse Felsen angreifen und auch im Kalten mal wirklich zugreifen wollen – und die Handschuhe nicht nur vorzeigen, sondern auch zweckgemäss benutzen wollen.

Test Roeckl Kolon

Der Roeckl Kolon ist ein vielseitig einsetzbarer Handschuh mit sehr angenehmem Tragekomfort und gutem Design zu einem fairen Preis. Der sportliche und leichte Handschuh hat ein grosses Einsatzspektrum. Durch den Einsatz von verschiedenen Materialien ist er winddicht, wasserabweisend und angenehm weich zugleich.

Test Hestra Army Leather Gore-Tex

Der Hestra Army Leather Gore-Tex ist DER Winterhandschuh schlechthin für mich. Er ist wasserdicht, winddicht, vielseitig, sehr gut verarbeitet, haltbar und robust. Kein Wunder haben so viele Profis diesen Handschuh täglich im Einsatz. Eine extrem gute Anschaffung!

Test Hestra Army Leather Heli Ski 3-Finger

Hands in Heaven! Der Hestra Army Leather Heli Ski 3-Finger ist ein absolutes Top-Produkt für Pulverschnee und die ganz kalten Tage. Der Winterhandschuhe bekommt eine sehr gute Bewertung für seinen optimalen Schutz bei trotzdem viel Bewegungsfreiheit.

Test Hestra Swisswool Merino Loft Jr Mitt Gloves

Der modische Kinderfäustling Hestra Swisswool Merino Loft Jr Mitt Gloves besticht durch sein atmungsaktives, warmes Material. Der Handrücken ist für besten Wetterschutz winddicht und wasserabweisend. Sehr guten Grip garantieren die Handflächen aus reinem, imprägniertem Leder. Die Innenseite aus Merinowolle ist besonders weich und wärmend. Für Isolation sorgt die Füllung aus Swisswool, der stark wärmenden Qualitätswolle aus der Schweiz.

Test Roeckl Kana GTX

Die Roeckl Kana GTX Handschuhe sind wunderbar warme Begleiter für alle Wintersportler, die sonst immer mal wieder kalte Hände haben. Trotz der guten Isolation sind die Handschuhe leicht und nicht unförmig dick, und gewährleisten ein gutes Griffgefühl.

Test Mammut Eigerjoch Glove

Ein top Handschuh! Der Mammut Eigerjoch Glove schützt effizient vor Wind, Wetter und Kälte. Trotzdem muss man nicht auf gute Fingerfertigkeit und eine schlanke Silhouette verzichten. Ein einsatzstarker Handschuh für alpine Touren im Sommer und Winter.

Test Snowlife Heat GTX Liion Glove

Der Snowlife Heat GTX Liion Glove ist ein beheizbarer, wasser- und winddichter Finger-Handschuh. Er bietet drei verschiedene Wärmestufen, welche man einfach mittels Knopfdruck aktivieren kann. Schwuppdiwupp erhält man wohlig warme Hände. Durch das Gore-Tex-Material sind die Handschuhe vor Wind und Wasser geschützt und auch ohne die Aktivierung der Wärme sehr warm. Ideal für sehr kalte Wintersporttage.

Test Hestra Heli Ski Female

Der Hestra Heli Ski Female ist ein sehr bequemer Winterhandschuh, der alles bietet, was man für Wintertouren sucht. Beim Hestra Heli Ski Female fehlt es eigentlich an nichts, er ist robust, warm, wind- und wasserdicht, bequem, funktional, einzig die Feinmotorik kommt trotz Fingerhandschuh an Grenzen.

Test SealSkinz Activity Glove

Die SealSkinz Activity Glove sind leichte und eng anliegende Handschuhe für alle möglichen winterlichen Aktivitäten. Durch die 100 % wasser- und winddichte Membrane eigenen sie sich für die unangenehmsten Wetterbedingungen und halten zudem warm.

Test Outdoor Research Lodestar Gloves

Die Outdoor Research Lodestar Gloves sind angenehm zu tragende Alpin-Handschuhe mit sehr guten Fingerfertigkeiten. Zudem überzeugen sie mit ihrer Leichtigkeit und ihrem kleinen Verstauvolumen. Der Unisex-Handschuh ist sehr breit geschnitten und wird wohl daher den meisten Frauen nicht passen.

Test Mountain Equipment Redline Mitt

Die Daunenhandschuhe Mountain Equipment Redline Mitt empfehle ich für Expeditionen oder andere kalte Tätigkeiten, bei denen man nicht viel Hantieren muss. Der Materialaufbau ist durchdacht, so dass auch kalte Hände warm werden.

Test Mammut Merit Pulse Glove

Der Mammut Merit Pulse Glove ist ein Handschuh mit einer Stretch-Oberseite und einer Leder-Innenseite. Der leichte, komfortable Handschuh eignet sich besonders für Ski- und Schneeschuhtouren im Winter und alle, die bei gutem Wetter schnell unterwegs sind. Er gehört nicht zu den wärmsten Modellen.

Test Eider Blow Alpha Gloves

Die Eider Blow Alpha Gloves sind reduziert auf das Minimum. Die Handschuhe zeigen, wie warm und atmungsaktiv ein Handschuh bei knapp 100 Gramm sein kann. Insgesamt aber geht dieses Konzept auf Kosten der Robustheit und Vielseitigkeit. Die Handschuhe eignen sich nur bedingt für den Bergsport.

Test Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Short

Der Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Short ist mein neuer Lieblingshandschuh. 95 % des Winters hatte ich diesen Handschuh an. Er ist dünn, leicht, aber warm und bietet ein sehr gutes Gefühl. Dabei passt er sich hervorragend an und überzeugt durch seine sehr gute Verarbeitung.

Test Montane Prism Glove

Der Montane Prism Glove ist ein leichter, bequemer, warmer und vielseitig einsetzbarer Handschuh. Leider bleibt er aber ohne einen Überhandschuh sehr rutschig und eignet sich daher nur bedingt zum Einsatz mit Stöcken.

Test Craft Hybrid Weather Gloves

Test Craft Hybrid Weather Gloves Die Craft Hybrid Weather Gloves sind Fingerhandschuhe mit Fäustling-Überzug. Die leichten, dünnen, weichen Handschuhe eignen sich perfekt zum Laufen, Velofahren oder Winterwandern. Sie…

Test Outdoor Research Alti Mitts

Die Outdoor Research Alti Mitts sind Handschuhe für die Extreme. Der sehr hochwertige Handschuh eignet sich perfekt für anspruchsvolle Unternehmungen bei extremer Kälte, wie Expeditionen oder Ausflüge in arktische Gefilde. Er ist sehr warm und wasserdicht. Das Nonplusultra.

Test trekmates classic glove

Test trekmates classic glove Der Trekmates Classic Glove ist ein Fleecehandschuh aus Polartec Stretch. Er gibt viel Wärme im Vergleich zum geringen Gewicht. Die Handschuhe sind gute…

Test Trekmates Mountain Lite Mitt

Der Trekmates Mountain Lite Mitt ist ein sehr warmer Winterhandschuh für kalte Tage und „Gfrörlis“. Er ist gefüttert mit hochwertigem PrimaLoft und dazu imprägniert mit ion-mask. Für den groben Einsatz ist er aber nicht so sehr geeignet, dann bräuchte es zusätzlich Überhandschuhe.