Test prAna Avril Pant

Die prAna Avril Pant ist ein treuer Begleiter für Kletterer, die bequeme Hosen schätzen, die nachhaltig produziert worden sind aber trotzdem nicht auf cooles Design verzichten wollen.

Test Wrangler Active Ready

Ich würde die Wrangler Active Ready Kollektion weiterempfehlen und mir auch selber wieder Jeans dieser Kollektion kaufen, da man ein qualitatives Produkt erhält, dass einem bei fast allem begleiten kann.

Test Montura Racines Pants

Die Montura Racines Pants Woman sind funktionelle und äusserst bequeme Wanderhosen. Ideal bei hohen Temperaturen, da der Stoff sehr leicht und dünn ist. Die hohe Elastizität lässt jede Bewegung zu und fühlt sich während dem Einsatz sehr gut an. Der Schnitt und auch die Farbauswahl ist sehr modern und frisch und lässt die Frau auch im Gebirge modisch aussehen.

Test Houdini Aegis Pants

Die Houdini Aegis Pants ist eine schöne und funktionale Wetterschutzhose, die Wasser und Wind abhält. Durch die Robustheit und dem Gewicht bevorzuge ich, die Hose im Winter für Skitouren und Skifahren zu tragen. Der Schnitt ist einfach und schlicht und fällt durch die Farbe „ruby red“ sehr auf.

Test Bergans Osatind Lady Pants

Die perfekte Hose für alles! Wer auf der Suche nach einer leichten und sehr elastischen Softshellhose ist, liegt mit der Bergans Osatind Lady Pants genau richtig. Absolute Bewegungsfreiheit gepaart mit wind- und wasserabweisenden Eigenschaften macht diese Hose zum idealen Begleiter auf Frühlingsskitouren oder auch bei vielen anderen alpinen Unternehmungen.

Test adidas Women Terrex Skyclimb Pant

Die adidas Women Terrex Skyclimb Pant ist eine leichte und angnehm tragbare Hose, welche bei sehr vielen Outdooraktivitäten getragen werden kann. Die Hose sollte aber in Länge und Weite genau passen.

Test Peak Performance Heli Alpine Hose

Die Peak Performance Heli Alpine Hose ist mein treuer Begleiter auf Skitouren und zum Freeriden geworden. Der Tragekomfort und die Qualität sind super. Auch den Style hat, finde ich super. Der Preis für eine dreilagige Gore-Tex-Hose ist berechtigt. Die Hose schreit förmlich nach Outdoorerlebnissen.

Test Icebreaker Compass Pants

Die Icebreaker Compass Pants ist eine schöne Hose für diverse Outdoor-Aktivitäten. Der gute Materialmix (70 % Wolle, 30 % Polyester) macht die Hose robust, aber trotzdem sehr angenehm zu tragen.

Test Peak Performance Lavvu Laufhosen und Gallos T-Shirt

Die Peak Performance Lavvu Laufhosen punkten mit funktionellem Material und praktischen Features. Aufgrund des eigenwilligen Designs ist die Hose aber nur für Runner zu empfehlen, die gerne Blicke auf sich ziehen. Das Peak Performance Gallus T-Shirt ist ein einfaches Laufshirt, welches aber Punkto Funktionalität nicht überzeugt. Anspruchsvolle Trailrunner werden vermutlich auf ausgeklügeltere Shirts zurückgreifen.

Test Mountain Equipment Hope

Die Mountain Equipment Hope kommt robust und unauffällig daher, optisch fast wie eine Jeans. Trägt man sie, hat man aber trotzdem eine erstaunliche Bewegungsfreiheit dank Stretch und gut überdachtem Schnitt. Noch ein paar Details nacharbeiten und sie ist perfekt für alle Outdoor und Urban Trips!

Test Outdoor Research Allout Pants

Die Outdoor Research Allout Pants ist eine sehr leichte und klein verpackbare Softshell-Hose. Dank einem enganliegenden Schnitt ist sie auch bei schnellen Aktivitäten sehr angenehm, nichts flattert oder trägt auf. Das Material ist dehnbar und die Hose verfügt über vorgeformte Knie – die Beweglichkeit wird nicht eingeschränkt. Die Hose ist auch bei heftigen Regenfällen dicht. Die Hose eignet sich sehr gut für Joggen, Biken und Wandern.

Test Super.Natural Travel Duffed Pant 220

Die Super.Natural Travel Duffed Pant 220 haben sich bewährt als Travel-, Yoga-, Sport-, und Freizeit-Pants. Geeignet in Übergangs-Perioden/Saisons; Die Elastizität, Klima und Materialzusammensetzung sind sehr überzeugend.

Test Salomon S-Lab X Alp Pant M

Die Salomon S-Lab X Alp Pant M ist eine athletische Hose für Hiking, Klettern, Hochtouren, Eisklettern oder sonstige alpine Aktivitäten. Der Schnitt sowie die Verarbeitung und Robustheit der Hose sind top. Die Hose ist beim Preis eher hoch angesiedelt, jedoch bekommt man eine wirklich praktische Tourenhose mit einigen raffinierten Details.

Test Columbia Silver Ridge Convertible Pant

Die Columbia Silver Ridge Convertible Pant ist eine vielseitige, komfortable und hochwertige Wanderhose. Durch die Atmungsaktivität sowie abzippbaren Beine ist die Hose perfekt geeignet für sportliche Touren an kühlen oder warmen Tagen. Ich empfehle eine Anprobe und keine Bestellung übers Internet, damit die Grösse perfekt passt. Mit dem geringen Gewicht und Packmass der Hose bin ich sehr zufrieden, so kann ich sie problemlos für Mehrtagestouren mit in den Rucksack nehmen.

Test Super.Natural Beach Shorts 220 und Beach Hoodie 220

Die Super.Natural Beach Shorts 220 sind sehr angenehm, und in vielen Freizeltsituationen, vor allem auf Reisen. Die Materialmischung, der Schnitt und die Verarbeitung haben den Test bestanden. Der Super.Natural Beach Hoodie 220 hat sich bewährt aus Allround-Jacke, vor allem für die Übergangszeiten, also Frühling und Herbst. Besonders geeignet für Reisen und Freizeit.

Test Outdoor Research Women’s Zendo Pants

Die Outdoor Research Women’s Zendo Pants ist eine extrem leichte, dünne, aber erstaunlich robuste und vielseitige Hose für Yoga, Reise, Wandern und viele andere Sachen, die Spass machen – denn mit dieser Hose macht es sicher mehr Spass, so angenehm trägt sie sich.

Test Dynafit Traverse Shorts

Die Dynafit Traverse Shorts kann ich wirklich nur empfehlen. Sie sind fast alle Outdoor-Aktivitäten geeignet. Sind sehr angenehm zu tragen und sehr gut verarbeitet. Einziger Kritikpunkt wäre der Preis.

Test Skins A400 Women’s 3/4 Tights

Die Skins A400 Women’s 3/4 Tights ist eine qualitativ sehr hochwertige Kompressionshose, die bestens für warme wie auch frischere Temperaturen geeignet ist. Ihre enge, aber gute Passform sorgt für ein gestütztes Laufgefühl, dass besonders bei anspruchsvollen Läufen angenehm für die Muskulatur ist. Je ambitionierter der Sportler, desto grösser vermutlich der Effekt auf die Muskulatur.

Test Ternua Offwidth Jeans

Die Ternua Offwidth Jeans ist eine Hose im urbanen Style, die dank dem durchdachten Schnitt, dem elastischem Material eine super Passform garantiert und sich nicht nur fürs Klettern oder Bouldern, sondern auch sehr gut im Alltag oder zum Wandern tragen lässt. Durch die vorgeformten Knie sitzt die Hose perfekt und durch den breiten, elastischen Bund lässt sie sich problemlos unter einem Klettergurt tragen. Gemacht von Designern, die offensichtlich etwas vom Klettern verstehen.

Test Skins A400 Women’s Long Tights

Die Skins A400 Women’s Long Tights sind sehr angenehme Kompressionshosen. Sie schneiden und engen nicht ein und bieten einen sehr hohen Tragkomfort. Durch den UV-Schutz und das optimale Körperklima kann sie bei allen Wetterbedingungen getragen werden. Für jeden Läufer/Runner geeignet, egal ob für den nächsten Marathon trainiert wird oder nur aus purer Freude am Laufen. Es macht einfach Spass mit den Skins A400 Women’s Long Tights.

Test Salewa Erzlahn

Die Salewa Erzlahn ist eine Frühlingsskitourenhose mit abnehmbaren Beinen. Die Hose überzeugt mit hohem Tragkomfort und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Die Tourenhose ist ideal für Personen, die eine Hose für Frühlingsskitouren oder Hochtouren suchen. Schade ist, dass die Hose über keine Tasche vorne verfügt und bei offenen Skischuhen (Laufmodus) der Hosenbund nicht über den Skischuhschaft passt.

Test adidas Terrex Mountainflash Pants

Für sportlich aktive Frauen kann ich adidas Terrex Mountainflash Pants mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Schade, dass die Hose nur in den Farben Base Green und Solar Red erhältlich ist. Beide sind sehr auffällig. Die Hose ist geeignet als Sommer-Outdoorhose, wie auch zum Klettern. Durch ihre Kompaktheit und ihr leichtes Gewicht werde sie auch als „Hüttenhose“ auf längere Skitouren mitnehmen. Für Touren im Schnee wäre mir die Hose zu dünn.

Test Outdoor Research Women’s Trailbreaker Pants

Die Outdoor Research Women’s Trailbreaker Pants ist eine sehr aufwendig produzierte Tourenhose. Sie eignet sich sehr gut für Wintertouren mit Ski und Schneeschuhen, aber auch sehr gut für alpine Trekking- oder Hochtouren. Sie lässt sich gut für die unterschiedlichen Zwecke ein- und verstellen, nur das Material an den Beininnenseiten ist leider ein Schwachpunkt.

Test Mountain Equipment Comici Pant

Die Mountain Equipment Comici Pant ist eine leichte Wander-/Kletterhose, welche mit wichtigen Merkmalen absolut punktet. Das Produkt ist zum Alpinwandern oder Klettern gut geeignet. Tolle brauchbare Features an der Hose machen sie empfehlenswert, den nervigen Schnickschnack findet man zum Glück nicht.

Test Peak Performance Tour Pants

Die Peak Performance Tour Pants ist eine sportlich geschnittene Skitourenhose. Da die Hose aus Gore-Tex Active Shell hergestellt wurde überzeugt sie bei strahlendem Sonnenschein sowie wie auch bei eisiger Kälte und Schneesturm.

Test Arc’teryx Alpha AR Pant

Die Arc’teryx Alpha AR Pant ist eine wasserdichte Allround-Hose. Im Verhältnis zu ihrem Preis erfüllte sie die hohen Erwartungen aber nicht wirklich. Der Schnitt bietet zwar viel Bewegungsfreiheit, ist aber auch sehr sackig. Die Hose soll ein Alleskönner sein, was aber nicht gelingt – die Weitenverstellung ist wirkungslos, dafür fehlen Gamaschen, eine gute Weitenverstellung am Beinende und einige andere Details.

Test Reima Reimatec Pants Oryon PCS

Die Reima Reimatec Pants Oryon PCS ist eine extrem strapazierfähige, wasserdichte und atmungsaktive Hose mit Hosenträgern für aktive Kids. Die Hose ist sehr gut geeignet für sämtliche Winteraktivitäten, insbesondere zum Skifahren.

Test Mountain Equipment Lightline Pant

Die Mountain Equipment Lightline Pant ist eine sehr warme, aber auch sehr atmungsaktive und strapazierfähige wasserabweisende Daunenhose. Wer im Winter oft lange oder bei sehr tiefen Temperaturen draussen ist, wird sich darin wohl fühlen «wie in einem kuscheligen Schlafsack».

Test Martini Giro Hose

Die Martini Giro Hose ist eine sportlich geschnittene Skitourenhose, die auch für andere Winteraktivitäten wie etwa Langlaufen oder Joggen verwendet werden kann. Die Hose überzeugt durch einen gut gewählten Materialmix sowie praktische Details.

Test Paramo Enduro Trousers

Die Paramo Enduro Trousers ist eine robuste gefütterte Winterhose für eine grosse Anzahl von Winteraktivitäten. Der Einsatzbereich reicht von Pistensport, über Winterwandern und Ski-Touren bis hin zu Alpinismus. Páramo geht bei dieser Hose in vielerlei Hinsicht einen eigenen Weg.

Test Houdini Spheric Pants

Die Houdini Spheric Pants ist eine warme, verhältnismässig leichte und bequeme Hose für Aktivitäten aller Art im Schnee. Die mit PrimaLoft gefütterte Hose setzt dabei auf eine Reihe umweltfreundlicher Materialien.

Test Columbia Veloca Vixen Pant

Die Columbia Veloca Vixen Pant ist eine bequeme und schöne Skihose für Frauen. Die Hose ist gut isoliert und hält schön warm. Der Rücken ist hochgeschnitten und das Material ist wasser- und winddicht und das Material ist sehr angenehm und weich.

Test Jack Wolfskin Nordic Flex Pants

Der Name weist schon darauf hin: Die Jack Wolfskin Nordic Flex Pants ist eine Hose, die speziell für den Skilanglauf konzipiert ist. Sie gibt warm, ist angenehm zu tragen, winddicht und damit absolut funktional. In ihrer Erscheinung erinnert sie farblich an eine Hose der 70er-/80er-Jahre und stofftechnisch an eine Softshell-Hose.

Test Vaude Boe Bib Pants

Die Vaude Boe Bib Pants sind abolute Powderhosen. Sie sind wasser- und winddicht und haben einen integriertem Latz, damit nirgends Schnee eindringen kann. Ihr super dehnbares, bequemes und dazu noch abriebfestes Material ist ideal für bewegungsaktive Touren im tiefsten Winter.

Test Bergans Cecilie Pant

Die Bergans Cecilie Pant bietet Schutz bei jedem Wetter. Die wasserdichte Hardshell-Hose setzt auf die Dermizax NX-Membran. Sie ist angenehm weich, raschelarm, hat leichten Stretch, einen super Schnitt, drei Taschen und erfüllt auch sonst sehr hohe Ansprüche.

Test Skins A200 Thermal Compression Long Tights

Die SKINS A200 Thermal Compression Long Tights sind tolle Kompressions-Leggings für alle möglichen Sportarten. Die Tights sind sehr bequem, warm und sitzen wie eine zweite Haut. Zudem ist wissenschaftlich bestätigt, dass der Kreislauf beschleunigt, die Regenerationszeit verkürzt wird und weniger Muskelschäden entstehen.

Test Tatonka Beryl W’s Pants

Die Regenhose Tatonka Beryl W’s Pant hält, was sie verspricht. Nämlich Regen und Schnee vom Körper fern. Die Hose überzeugt durch ihr angenehmes, solides Material und ihren guten Schnitt. Ein Leichtgewicht oder ein Schnäppchen ist sie aber nicht, muss sie aber auch nicht sein. Wer eine Allround-Regenhose für das ganze Jahr sucht, bekommt sie hiermit.

Test Outdoor Research Helium Pants

Die Outdoor Research Helium Pants ist eine leichte und klein verpackbare Wetterschutzhose für alle Fälle. Wenn das Wetter umschlägt, ist sie rasch übergezogen – ohne dass man dabei die Schuhe ausziehen muss. Die Hose fühlt sich angenehm an auf der Haut und bietet viel Bewegungsfreiheit. Beim Klettern sollte man vorsichtig sein, weil das Material auf Felskontakt empfindlich reagiert.

Test Rotauf Pants Tour

Die neue atmungsaktive Rotauf Touren und Freeride Hose ist speziell für Fahrer die abseits der Piste unterwegs sind konzipiert. Die angenehm zu tragende und atmungsaktive Hose wird in der Schweiz produziert und hat eine Integration für die Rotauf Lawinenboje. Durch die Herstellung in der Schweiz und das verwendete umweltfreundliche Sympatex-Material setzt Rotauf auf Ökologie und Nachhaltigkeit.

Test Flylow Compound Pant

Die aus Polartec NeoShell gefertigte Flylow Compound Pant ist eine fürs Freeriden und Tourengehen entwickelte Hardshell-Hose, mit verstärkter Knie-Partie und seitlichen Reissverschlüssen. Sie sitzt sehr angenehm und lässt viel Bewegungsfreiheit zu. Die hochwertigen Materialien sind sehr gut verarbeitet.

Test Outdoor Research Axcess Pants

Wear’em low – die Outdoor Research Axcess Pants sind der Gegenentwurf zur Skinny-Jeans. Locker und weit geschnitten, tragen sie sich furchtbar angenehm durch das weiche Innenfutter. Leicht gefüttert halten sie warm und sind natürlich auch wasserdicht, dank Gore-Tex. Eine hochwertige Hose für Freerider.

Test adidas Terrex Icefeather Pant

Mit der adidas Terrex Icefeather Pant zeigt sich, dass der Hersteller mit den drei Streifen vollkommen im Outdoormarkt angekommen ist. Die Hose lässt nahezu keinen Wunsch offen und ist für mich das derzeitige Nonplusultra in Sachen wetterfester Hose.

Test Ortovox Sesvenna Long Pants

Die Ortovox Sesvenna Long Pants ist eine praktische Wanderhose für Tages- oder Mehrtagestouren. Sie eignet sich ideal für drei Jahreszeiten. Dazu ist die Wanderhose sehr bequem zu tragen durch ihr elastisches und angenehmes Material.

Test Patagonia Houdini Pants

Die Patagonia Houdini Pants sind dünne, federleichte Hosen. Sie sind sehr klein in ihre eigene Tasche verpackbar. Das Material ist robust genug, um sie neben dem Trail Running auch für leichte Wanderungen einzusetzen. Sie halten vor allem Wind gut ab. Vor Regen schützen sie nur bedingt.

Test Super.Natural Track Bermuda

Test Super.Natural Track Bermuda Die Super.Natural Track Bermuda ist verdammt gemütlich. Sie hat ein weiches, geschmeidiges, aber dickes Material aus Polyester/Merino/Lycra. Eine gute Trainingshose für gemässigte…

Test Löffler Überhose GTX

Test Löffler Überhose GTX Die Löffler Überhose GTX ist eine vielseitige Überhose aus Gore-Tex Active. Atmungsaktiv und sehr dicht. Praktisch durch die durchgehenden seitlichen Reissverschlüsse. Aber recht kurz…

Test Haglöfs Mid Fjell Pant

Die Haglöfs Mid Fjell Pant ist eine solide Wanderhose. Sie ist mitteldick und bietet einen guten Schutz vor Wind und Wetter. Dazu trocknet sie zügig und bewährt sich zum Wandern sowie auf Reisen.