Test Reda Rewoolution Cocoon

Das Reda Rewoolution Cocoon eignet sich hervorragend als wärmende unterste Schicht für alle möglichen Sportarten. Es ist robust, angenehm zu tragen und transportiert die Feuchtigkeit gut weiter. Obwohl es eher langsam trocknet im Vergleich zu den synthetischen Kleidern, ist es für mich absolut empfehlenswert!

Test Vaude Lory HalfZip

Das Vaude Lory Half Zip ist ein Langarm-Shirt, welches sich für verschiedenste Aktivitäten einsetzen lässt. Der funktionelle Stoff aus Polartec Power Wool hält was er verspricht. Das Shirt eignet sich am besten als zweite Schicht.

Test Icebreaker Cool-Lite Sphere Long Sleeve Hood Flora Type

Mit dem Hoodie Icebraker Cool-Lite Sphere Long Sleeve Hood Flora Type hat mich Icebreaker wieder mal überzeugt. Ein super Sommer-Hoodie, warm, stylisch, funktionell. Auch die Geschäftsphilosophie von Icebraker überzeugt mich: „Am wichtigsten sind unsere Beziehungen zur Natur und zu den Menschen.“ (Mehr dazu auch auf der Icebreaker-Website.) Icebreaker kann mich weiterhin zu seinem treuen Kundenstamm zählen.

Test Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe

Ich finde das Icebreaker Tech Lite Short Sleeve Crewe Coast ein tolles Produkt für alle, die es gerne aktiv mögen aber trotzdem gut riechen möchten. Es ist zudem sehr angenehm zu tragen und hat oben drauf ein schönes Design – was will man mehr?

Test Radys R7 Highloft Fleece Jacket

Die Radys R7 Highloft Fleece Jacket ist ein sehr leichte und kuschelige Highloft-Fleece-Jacke mit asymmetrischem Front-Reissverschluss, hoch schliessendem Kragen und enganliegender Kapuze, die bei Bedarf auch mal unter einen Helm passt. An den Seiten und Arminnenseiten sind elastische Tecnostretch-Einsätze eingearbeitet. Unter den Achseln verhindern Merino-Einsätze unangenehme Geruchsbildung. Ein tolles Stöffchen – ideal als wärmende Zwischenschicht.

Test Icebreaker Tech Long Sleeve Half Zip Fair Isle

Das Icebreaker Tech Long Sleeve Half Zip Fair Isle ist äusserst gutes Funktionslongsleeve. Es bietet genügend Wärme in den Ruhephasen, sorgt für den richtigen Temperaturausgleich während eines Aufstiegs und leitet die Feuchtigkeit gut vom Körper weg. Da es aus Merinowolle besteht, bleibt es geruchsneutral und ist somit ein idealer Baselayer für herbstliche und winterliche Sportarten.

Test Icebreaker Cool-Lite Sphere Long Sleeve Hood

Der Icebreaker Cool-Lite Sphere Long Sleeve Hood ist ein Sommer-Midlayer der superbequem, sportlich und lässig sitzt. Da es aus dem Material Cool-Lite, einer Mischung aus Merinowolle und Tencel ist, ist es an kühlen Sommertagen kuschelig warm und zugleich hochatmungsaktiv, wenn sich die Temperaturen aufheizen. Für mich ein ideales Bekleidungsstück für vielseitige Aktivitäten Outdoor wie auch im Alltag.

Test Icebreaker Rover Long Sleeve Hood

Der Icebreaker Rover Long Sleeve Hood besticht durch die von ihm gespendete Wärme im Verhältnis zu seinem geringen Packmass. Zudem sieht der Icebreaker Rover Long Sleeve Hood gut aus und fühlt sich angenehm zu tragen an. Einfach, funktional, gut.

Test Peak Performance Balkka T-Shirt

Das Peak Performance Balkka T-Shirt ist ein angenehmes Lauf-Shirt, das bei grosser Hitze gut funktioniert, kaum reibt und durch sein geringes Gewicht und kleinem Packvolumen überall gut rein passt. Leider finde ich den Preis dafür aber zu hoch.

Test Icebreaker Strike Short Sleeve Crewe

Das Icebreaker Strike Short Sleeve trägt dank seiner gelungenen Farbkombination zu einer gelungenen Erscheinung bei. Das Shirt aus Icebreaker Cool-Lite-Material ist auch nass angenehm auf der Haut zu tragen und lässt viel Bewegungsfreiheit. So ist es für verschiedene sportliche und anderen Outdooraktivitäten ideal.

Test Columbia Silver Ridge Plaid Long Sleeve Shirt

Das Columbia Silver Ridge Plaid Long Sleeve Shirt hat mich bei meinen Wanderungen sehr positiv überrascht. Das Material trocknet auch nach anstrengenden Aufstiegen sehr schnell und fühlt sich sehr angenehm an. Auch aufgrund der Leichtigkeit und den praktischen Details, das perfekte Shirt für verschiedene sportliche Unternehmungen bei viel Sonne!

Test Outdoor Research Men’s Deviator Hoody

Der Outdoor Research Men’s Deviator Hoody klingt nach sehr viel, ist am Ende aber eigentlich nur eine dünne Fleecejacke mit windabweisender Vorderseite. Die Jacke trägt sich angenehm, nur wann genau soll ich sie eigentlich tragen?

Test Tenson Gneiss Fleece

Das Tenson Gneiss Fleece ist ein sehr guter Midlayer, der Wärme als auch Feuchtigkeit bestens reguliert. Der Schnitt ist einfach und schön. Ein gutes Basisteil.

Test Icebreaker Apex LS Half Zip

Das Icebreaker Apex LS Half Zip ist ein vielseitiges Funktionsshirt (langärmlig) für die erste oder mittlere Lage. Das Longsleeve mit Kragen und Zipper zur Temperaturregulierung besteht aus feiner Wolle vom Merinoschaf. Es ist in eher dicker Qualität und hält bei eisigem Wetter angenehm warm.

Test Icebreaker Atom Long Sleeve Zip

Das Icebreaker Atom Long Sleeve Zip ist eine schöne und warme Fleecejacke. Die Jacke besteht aus 86% recycelter Merinowolle ist sehr leicht, geruchsneutral und zudem sehr warm. Diese weiche Fleecejacke eignet sich hervorragend als mittlere Schicht unter der Skijacke.

Test Craft Warm Jacket Women

Die Craft Warm Jacket Women ist eine robuste, warme Fleecejacke, welche sehr vielseitig einsetzbar ist. Sie kann als Überjacke oder wärmende Innenjacke genutzt werden. Die Jacke hat eine praktische Brusttasche, aber leider keine Seitentaschen.

Test Chillaz Salt Lake City Jacket

Die Chillaz Salt Lake City Jacket ist eine sportlich geschnittene, bequeme Stoff Kapuzenjacke. Das dünne, aber kuschelige Innenfutter zeichnet den Wintercharakter aus. Die elastischen Eigenschaften kennzeichnen ihre sportliche Eignung mit höchster Bewegungsfreiheit, auch wenn sie nicht fürs starke Schwitzen geeignet ist. Doch für viele Aktivitäten ist sie perfekt – vom Bouldern bis zum Dasein als Couch-Potato.

Test Radys R9 Merino Zip Long Sleeve

Das Radys R9 Merino Zip Long Sleeve überzeugt durch die gute Passform und Verarbeitung. Die Merinowolle hat einen hohen Tragkomfort, gibt auch im feuchten Zustand schön warm und ist relativ geruchsneutral. Das Langarmshirt ist qualitativ hochwertig und in Europa hergestellt!

Test Icebreaker Sonic SS Crewe

Das Icebreaker Sonic SS Crewe ist ein leichtes Merino-T-Shirt. Es ist sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch für sportliche Aktivitäten geeignet. Es hat ein kleines Fach für Schlüssel oder Musik-Player.

Test Outdoor Research Echo Duo Tee

Das Outdoor Research Echo Duo Tee ist ein funktionelles, sportliches T-Shirt. Es ist federleicht, transportiert Feuchtigkeit schnell vom Körper weg und es trocknet – im Gegensatz zu Merino-Wolle – schnell.

Test Columbia Zero Rules Short Sleeve Shirt

Fakten Columbia Women’s Zero Rules™ Short Sleeve Shirt, Farbe: Groovy/Pink, Grösse: M, Artikelnummer: 1533571650 / AL6914-650 Gewicht: 93 g nachgewogen Material/Zusammensetzung: 100 % Polyester (ZERO interlock) Angaben vom…

Test Patagonia Capilene 3 Midweight

Das Patagonia Capilene 3 Midweight Zip Neck ist aus einem hochfunktionellen Fleece-Material. Der grösste Vorteil ist, dass man trocken bleibt und damit auch warm. Ein Riesenvorteil gegenüber Unterwäsche aus Wolle. Mit dem Nachteil, dass man das Shirt nach einigen Tagen Gebrauch aber waschen muss.

Test Löffler Transtex Polo

Test Löffler Transtex Polo Das Löffler Transtex Polo ist ein funktionelles Poloshirt, das sich sehr angenehm trägt. Das Gewebe wird in Österreich hergestellt und das Shirt…

Test Houdini High Noon Jersey

Das Houdini High Noon Jersey is ein sehr leichtes und dünnes Langarmshirt aus einem Merino-Seide-Material. Es riecht weniger als Kunstfaser, trocknet aber auch nicht so schnell. Modische und spezielle Details machen das Shirt besonders.

Test Patagonia Piton Hybrid Hoody

Der Patagonia Piton Hybrid Hoody ist ein extrem funktionelles Fleece: robust und windfest. Der Hybrid-Hoody kombiniert verschiedene Materialien. Er ist mehr als nur ein Fleece und perfekt für lange alpine Touren geeignet.

Test Arcteryx Phase SV Zip Neck LS

Das Arcteryx Phase SV Zip Neck LS ist eine sehr warme Funktionsunterwäsche mit Halsreissverschluss, für die kalten Wintertage, bei Temperaturen unter 0 Grad. Aus synthetischem Funktionsmaterial mit Verbundkonstruktion, das zuverlässig das Entstehen von Gerüchen verhindert. Ideal als als erste oder mittlere Wärmeschicht bei Stop-and-Go-Aktivitäten. Wie üblich aus dem Hause Arc’teryx, sehr gute Qualität, sowie innovative Materialien, leichtes Gewicht und geringes Packmass. Im Sommereinsatz habe ich es meistens als einzige Schicht angehabt.

Test Rojk Tvister Helmet Hood

Der Rojk Tvister Helmet Hood ist ein trendiger Kapuzenpullover, der fein warm gibt. Er ist sehr angenehm zu tragen. Allerdings ist der Pullover mehr Life-Style-Produkt, denn zum Einsatz während des Sports geeignet.

Test Aclima Hood Sweater

Der Aclima Hood Sweater ist ein vielseitiger Hoodie aus Merino-Wolle. Er hat eine besondere Kapuze, die auch als Halsschutz oder Balaclava dient. Das Material ist sehr dehnbar und pflegeleicht trotz 100 % Merino-Wolle.

Test Patagonia Knifeblade Pullover

Der Patagonia Knifeblade Pullover ist eine tolle „Jacke“, bequem, gut verarbeitet mit cleveren Details. Gut bei 95 % aller Witterungsbedingungen einsetzbar (nicht nur bei 80 % wie manch andere Shoftshell-Jacke).