Test adidas Terrex Skitour Socks

Eine Verarbeitung und Materialien die Blasenbildung verhindert, machen die adidas Terrex Skitour Socks zu echten Tourensocken. Sich den Spass auf einer Tour durch eine Blase nehmen lassen, ist mit ihnen vorbei. Die Wärmeleistung ist hervorragend und sorgt für warme und fitte Füsse.

Test Safersox Outdoor- & Trekkingsocke

Die Safersox Outdoor- & Trekkingsocke hält, was der Hersteller verspricht. Die Safersox sitzen gut und sind bequem. Keine Blasenbildung am Fuss beim Wandern oder Schneeschuhwandern. Dass es keine Geruchsbildung gibt, ist definitiv ein Plus. Die Safersox sind für Outdoor-Aktivitäten mit einer guten Klimaregulierung und bequemer Passform geeignet.

Test C3fit Paper Fiber Socks

Ich finde die C3fit Paper Fiber Arch Support Socks richtig super! Sie sind bequem, sitzen super, riechen nicht und vermeiden Blasen. Die Socken eigenen sich super für jede Art von Sportschuhen, zum Joggen, Fitness oder Radfahren. Man kann sie aber auch einfach im Alltag tragen, da sie auch optisch etwas hergeben. Ein wirklich tolles Produkt!

Test Rohner nordic power l/r allsport

Die Rohner nordic power l/r allsport Socken wurden für Wintersportarten wie Langlauf oder Schlittschuhlaufen etc. entwickelt. Während meiner zahlreichen Testläufen respektive Wandertouren am Berg vermochte mich das Sockenpaar zu überzeugen: optimal isolierend, schnelltrocknend, stossdämpfend, reibungsmindernd und überaus angenehm zu tragen. Ein idealer, sehr zu empfehlender Begleiter während des Wintersports.

Test SmartWool Women’s Hike Medium Crew Socken

Die SmartWool Women’s Hike Medium Crew Socken sind Wander- und Trekkingsocken mit Merinowolle. Gedacht sind sie für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz auf robusten Tageswanderungen und moderatem Backpacking. Im Test zeigt sich, dass die Socken sehr dick und wärmend sind – also eher für den Winter geeignet.

Test Bridgedale Alpine Tour

Wem die Geruchsbildung nichts ausmacht und eine angenehm zu tragenden Skitourensocke, welche nicht gross aufträgt sucht, ist mit der Bridgedale Alpine Tour gut bedient.

Test eZeefit Ultrathin Ankle Bootie

Blasen an den Füssen – nicht mit dem eZeefit Ultrathin Ankle Bootie. Der Fersenstrumpf passt sich dank dem angenehm zu tragenden Material von Lycra und Neopren ideal der Fussform an. Mit seiner «Dünne» von weniger als 2 mm bietet der eZeefit Ultrathin einen hohen Tragekomfort in verschiedensten Schuhen. In harten Tests mit Tourenskischuhen überzeugten sie restlos. Es ergaben sich zwar Rötungen, aber keinerlei Blasen.

Test Skins Essentials Compression Socks Active Midweight

Die Kompressionssocke Skins Essentials Compression Socks Active Midweight wurde bei mir unterdessen zu einem vielgenutzten und nützlichen Begleiter bei jeglichen Aktivitäten. Das robuste Fussteil schützt vor Blasen und Kälte und der Unterschenkel erhält eine angenehme Kompression, welche vor raschem Ermüden schützt und die Durchblutung von Gewebe und Muskeln fördert.

Test Rohner high performance l/r

Die Rohner high performance l/r Ski- und Freeride-Socken sind aus Merinowolle und einem Kunstfasergemisch. Die anatomisch geformten Socken haben eine Polsterung im Knöchel- und Fussbereich und eine spezielle für Schienbein und Hochferse. Die Wintersocken sind antibakteriell, geruchshemmend und haben viele andere Vorteile.

Test Teko Merino XC Ski Medium Socks

Die TEKO Merino XC Ski Medium Socks werden als die besten Socken auf dem Planeten betitelt. Es sind auf jeden Fall sehr bequeme und weiche Skisocken. Die Socken halten sehr gut und sind somit extrem sitzfest und geben immer warme Füsse.

Test Icebreaker Hike Lite Crew

Die Socken Icebreaker Hike Lite Crew, welche hauptsächlich aus Merinowolle von Schafen aus Neuseeland bestehen, sind bereits meine Lieblingswandersocken geworden, denn sie sind enganliegend, atmungsaktiv und sehr bequem. Ausserdem halten sie die Füsse warm, ohne dass man zu sehr schwitzt.

Test CEP Outdoor Merino Socks

Die Kompressionssocken CEP Outdoor Merino Socks sind speziell für die Bereiche Wandern/Trekking/Bergsport konzipiert und helfen nicht nur bei der Durchblutung, sondern unterstützten auch die Trittsicherheit.

Test Sigvaris Mountain Socks

Die Sigvaris Mountain Socks überzeugen im Tragkomfort und bezüglich leichter Kompression. Das Design mit dem Edelweiss ist allerdings absolut nicht mein Ding und ich werde die Socke nur mit langen Hosen tragen. Die Qualität der Socken überzeugt, als Negativpunkt können die fehlende Polsterung im Bereich des Schienbeins und das künstliche Tragegefühl erwähnt werden.

Test Teko EVAPOR8 Compression Sleeves

Die TEKO EVAPOR8 Compression Sleeve sind Kompressionsstulpen für die Waden. Sie eignen sich nicht nur zum Trekken, Wandern oder Joggen, sondern sind so bequem, dass sie sogar (unter Hosenbeinen versteckt) ins Kino oder sonst in der Freizeit getragen werden können. TEKO punktet zudem insbesondere auch durch das aussergewöhnliche Nachhaltigkeitskonzept.

Test liXX l1 Kompressions Calf

Die liXX l1 Kompressions Calf sind Kompressionsstulpen für die Waden. Sie sind primär für Ausdauersport wie Joggen, Biken oder Rennvelofahren gedacht, sowie zur Regeneration. Kompressionsbekleidung wirkt Druck auf den Körper aus, was bewirkt, dass Muskeln und Gewebe besser durchblutet werden. Durch das tragen von Calfs ermüden die Waden weniger schnell und regenerieren sich nach der Anstrengung rascher.

Test Rohner touring high tech

Die Rohner touring high tech ist eine warme, solide Socke für Skitouren und sonstige winterliche Aktivitäten. Sie zeichnet sich durch hohen Tragekomfort und viel Funktionalität aus.

Test 2XU Compression Calf Sleeves

Die 2XU Calf Sleeves haben einen sehr angenehmen Stoff und haben eine sehr gute Verarbeitung des Stoffs. Leider stimmt die Grössentabelle nicht mir dem Endergebnis überein, was zu sehr engen Stulpen führen kann. Es gibt die 2XU Calf Sleeves in mehreren unterschiedlichen Farben und so hat für jeden Geschmack die passenden Wadenstulpen.

Test Sigvaris Running Sleeves Socks Set

Das Sigvaris Running Sleeves & Socks Set fühlt sich gut an und ist hochwertig verarbeitet. Die Socken sind dünn, verfügen jedoch an sensitiven Stellen über eine Polsterung. Die Sleeves sind sehr dehnbar und verfügen über eine reflektierende Markierung wenn es dunkel wird. Da die Socken und Sleeves separat sind, können sie auch einzeln eingesetzt und ersetzt werden.

Test Bridgedale All Mountain

Die Bridgedale All Mountain Socken versprechen laut Hersteller sehr viel, überzeugen jedoch im Test leider nicht ganz. Die schönen Farben und Muster überdecken die mangelhafte Materialqualität nicht vollkommen.

Test Teko M3RINOXC Womens Mid Hiking

Test Teko M3RINOXC Womens Mid Hiking Die Socken Teko M3RINO.XC Womens Mid Hiking sind Wandersocken mit guter Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Leider sind sie beim Tragen nicht besonders…

Test Bridgedale Trekker

Test Bridgedale Trekker Die Bridgedale Trekker sind Top Socken in hoher Qualität. Sie haben eine gute Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Ihr hoher Tragekomfort sorgt für angenehmes…

Test Rohner hiking women

Der Rohner hiking women ist eine Top-Socke zum Wandern und für Rucksacktouren. Der Socken überzeugt im Bereich Tragkomfort, Passform und Funktionalität. Er ist aus einem leichten und doch robusten Material.

Test Rohner trek’n travel l/r

Dünn, aber oho: die Rohner trek’n travel l/r ist eine Top-Socke für Running, Wandern, Trekking oder Freizeitaktivitäten. Sie bietet einen überdurchschnittlichen Tragkomfort (angenehmes Material, elastisch, guter Schnitt), dazu eine gute Feuchtigkeitsregulierung. Keine Stinksocken!

Test Teko Heavyweight Trekking

Der Socken Teko Heavyweight Trekking überzeugt voll und ganz! Er hat eine gute Passform und bietet einen angenehmen Tragekomfort. Eine Socke, die nicht nur gut ist zum Tragen, sondern auch 100 % gut ist hinsichtlich Ökologie, Herstellungsverfahren und Naturverträglichkeit.

Test CEP Run Socks 2.0

Test CEP Run Socks 2.0 Läufer, Triathleten, Ausdauersport-Athleten – für alle, die gern Kompressionssocken tragen, bieten die CEP Run Socks 2.0 abgestufte Kompression. Sie haben eine gute…

Test CEP Quad Sleeves

Test CEP Quad Sleeves Die CEP Quad Sleeves sorgen am Oberschenkel für Kompression. Damit hat man weniger müde Beine. Die CEP Quad Sleeves sind eine gute…

Test Rohner original

Test Rohner original Die Rohner original sind klassische Trekkingsocken für Lederschuhe. Sie sind zwar warm, aber zu wenig funktionell. Auch sind sie zu wenig dehnbar,…

Test Rohner expedition

Test Rohner expedition Die Socken Rohner expedition sind gute Socken für richtig kalte Tage. Sie sind aus einem funktionellen Material. Betrachtet man aber ihre Dicke,…

Test Rohner compression outdoor

Die Rohner compression outdoor ist ideal für Wanderungen, Bergtouren, Joggen und zum Skifahren. Dieses Produkt überzeugte mich total. Die Socke passt gut an meinen Fuss und sitzt perfekt. Auch nach sehr häufigem Tragen und Waschen sieht das Material noch einwandfrei aus. Überrascht bin ich über die Atmungsaktivität. Nichts mit Stinksocken oder -füssen. Und auch nichts mit Stauungen oder Ähnlichem. Meine Füsse fühlten sich sehr wohl. Ich spürte die Kompression vor allem beim Joggen. Beine und Wade ermüdeten weniger schnell. Alles nur Einbildung? Ich glaube nicht, denn ich war tatsächlich sehr kritisch, was diesen Punkt anbelangt.

Test Rohner rock

Test Rohner rock Die Rohner rock sind tiefgeschnittene und dünne Socken zum Sportklettern. Sie sind aber nicht nur zum Klettern – sie sind auch sonst…

Test O-motion professional socks

Test O-motion professional socks Die O-motion professional socks sind gute Kompressionssocken zum Joggen oder für längere Trekkings. Sie haben eine geringe Geruchsentwicklung und sind angenehm…

Test Rohner compression tube

Test Rohner compression tube Die Rohner compression tube sind angenehm zu tragen. Sie haben eine gute, nicht zu starke Kompression. In der Länge sind die Rohner…

Test Source Heavyweight Socks

Test Source Heavyweight Socks Die Source Heavyweight Socks sind bequeme und warme Socken. Sie halten die Füsse trocken und transportieren den Schweiss gut vom Fuss…

Test X Socks Trekking Light & Comfort

X Socks Trekking Light & Comfort sind bequeme Funktionssocken mit guter Polsterung. Sie haben einen gut sitzenden Bund, der nicht rutscht. Sie haben aber auch eine höhere Geruchsbildung als Merino-Socken. Dafür tragen sie sich aber auch in feuchtem Zustand sehr angenehm. Störend ist die leichte Fusselbildung nach mehrmaligem Waschen.

Test Teko SIN3RGI Womens Midweight Hiking

Getestet wurden die SIN3RGI Womens Midweight Hiking aus einem Gemisch aus Merino Wolle und Kunstfaser von dem in der Schweiz noch nicht sehr bekannten amerikanischen Hersteller Teko. Die getesteten Teko Socken überzeugen vom Tragkomfort, wie auch von der Qualität her. Teko legt sehr viel Wert darauf, ein umweltschonendes Produkt herzustellen. So ist das verwendete Polyester recycelt und auch das Verpackungsmaterial ist aus Recycle-Karton.

Test Compressport

Test Compressport Hoher Tragekomfort mit guter Druckverteilung und Passform. Stimuliert Durchblutung der Muskulatur. Gute Qualität der Beinlinge (der Hersteller verspricht Reissfestigkeit). Mässige Qualität der Socken, eingearbeitete Massagepunkte gehen…

Test Rohner fibre high tech

Test Rohner fibre high tech Der Socken Rohner fibre high tech für Trekking- und Bergtouren hält, was der Hersteller verspricht. Das Merino-Kunstfaser-Gemisch ist angenehm zu tragen…

Test Rojk Lightweight

Test Rojk Lightweight RØJK ist eine Schwedische Marke. Im Angebot finden sich auch Socken für jeden möglichen Zweck. Für die getesteten Socken ist mir dies…