Film Force Majeure Trailer

Endlich Familienurlaub. Ein Woche Skifahren in den französischen Alpen. Was als Erholung geplant war, endet in einer Beinahe-Katastrophe. Beim Essen im Restaurant mit Sicht auf die Berge rast auf einmal eine Lawine den Hang herunter. Die Gäste fliehen. Als aber Ebba nach ihrem Ehemann schreit, muss sie feststellen, dass er bereits geflüchtet ist, aber sie und die Kinder zurückgelassen hat. Die Katastrophe bleibt aus, aber der Familiensegen hängt von nun an schief. Tomas und Ebbas Ehe steht auf dem Prüfstand und Tomas kämpft verzweifelt darum, seinen Status als Patriarch der Familie zurückzuerlangen.

Die schwedische Tragikomödie des Regiseurs Ruben Östlund feierte 2014 in Cannes Premiere. Wann “Force Majeure”, der auch unter dem Titel “Turist” firmiert, in den Kinos startet, ist noch unbekannt. Ausschnitte und Trailer zum Film gibt es aber ab sofort. Und auch wenn es kein klassischer Bergsteigerfilm ist, sind die Bilder doch so schön komponiert und inszeniert, dass ich bereits beim Anschauen des Trailers schmunzeln musste.

Daten & Fakten Force Majeure

  • Originaltitel: Turist
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Schweden
  • Produktionsjahr: 2014
  • FSK: keine Angabe
  • Tags: Schuld, Familienbeziehung, Lawine, Angst, Vaterfigur, Cannes 2014

Force Majeure Cast & Crew

  • Regie: Ruben Östlund
  • Drehbuch: Ruben Östlund
  • Kamera: Fredrik Wenzel, Fred Arne Wergeland
  • Schnitt: Jacob Secher Schulsinger
  • Hauptdarsteller: Kristofer Hivju, Lisa Loven Kongsli, Johannes Kuhnke, Clara Wettergren, Vincent Wettergren

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen