Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 2: Fliegenfischen in Berlin

Ein bisschen müde sieht er aus, wie er da zur Blauen Stunde mit der Bahn durch Berlin fährt. Als sein Blick Köcher und Angel streift, lächelt Jürgen Vogel vorfreudig. Er ist auf dem Weg zum nächsten Outdoor-Abenteuer: Fliegenfischen. Nicht in der skandinavischen Weite, sondern mitten in der deutschen Hauptstadt. Davon handelt die zweite Webisode der „Draussen ist überall“-Kampagne des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin.

Paddelte Vogel bei seinem ersten Outdoor-Abenteuer noch alleine auf der Isar, trifft er sich für die zweite von acht Tour-Etappen mit Experten: Zwei passionierte Fliegenfischer weihen ihn ein in die Geheimnisse dieser Angelmethode, die eine besondere Technik verlangt. Eine typische Episode der „Entdecker-Tour“: Vogel probiert Outdoor-Aktivitäten aus und lässt sich auf neue Erfahrungen ein. Es geht dabei um Spaß und darum, dass manchmal schon ein Perspektivwechsel genügt, um besondere Outdoor-Momente zu erleben. Zu sehen sind die kurzen Filme auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-ueberall.com.

Gedreht wurde die Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 2 im Morgengrauen an der Rummelsburger Bucht, einem Nebenarm der Spree, zwischen Treptow und Lichtenberg im Berliner Osten. Begleitet wird Jürgen Vogel von Ole Rogowski und Simon Stäblein, zwei jungen Fliegenfischern aus Berlin.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen