Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 6: Eseltrekking im Ruhrpott

Der Hektik des Großstadtalltags entfliehen, entschleunigen, die innere Mitte finden: Dazu lädt Jürgen Vogel zwei seiner besten Freunde ausgerechnet nach Duisburg ein, mitten ins Ruhrgebiet. Zwischen verrostender Industriekultur entdecken sie neue Wildnis und romantische Ecken. Hauptdarsteller der 6. Webisode der „Draussen ist überall“-Kampagne sind neben Jürgen Vogel und seinen beiden Berliner Freunden Lutz und Rainer zwei Pferdchen und ein Esel.

Kenner wissen schon lange, dass das Ruhrgebiet zahlreiche Möglichkeiten für Naturerlebnisse bietet. Einer dieser besonderen Orte ist der Landschaftspark Duisburg Nord. Das Nebeneinander von alter Industriekultur und Natur, die sich hier zwischen den gewaltigen Industrieanlagen wieder breit machen darf, übt einen ganz besonderen Reiz aus. Hierhin lädt Jürgen Vogel seine beiden Freunde ein. Zusammen mit zwei Pferden und einem Esel als Gepäckträger wollen sie „runterkommen“, entschleunigen, ihre Mitte finden.

Jürgen hat eine Tour ausgearbeitet und sogar einen Kompasskurs absolviert. Dass die kleine Expedition am Abend tatsächlich am geplanten Übernachtungsplatz ankommt, hat dann aber auch mit Glück zu tun. Den Freunden hat es Spaß gemacht und am Ende des Tages bewahrheitet sich erneut: Manchmal genügt schon eine andere Perspektive, um Outdoor-Neuland zu entdecken.

Alle Webisoden und der TV-Spot zur Tour sind auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-überall.com zu sehen.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen