Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 7: SUP in Hamburg

Bei der letzten Etappe der Jack Wolfskin Entdecker-Tour erwarten Jürgen Vogel gleich zwei Überraschungen: Er weiß vorher nicht, welches Outdoor-Neuland auf ihn wartet und er kennt seinen Partner noch nicht. Denn diesmal gibt der Sieger des Gewinnspiels der Kampagne die Aktivität vor – und darf dafür den Tag mit Jürgen Vogel verbringen. Ort des Geschehens ist Hamburg.

Als Gewinner Stefan endlich angeradelt kommt, ist Jürgen Vogel schon ganz kribbelig. Schnell verrät Stefan, was er sich überlegt hat: eine Paddeltour durch Hamburg – stehend. Der Tag steht im Zeichen des Stand Up Paddlings (SUP). Bei dieser Wassersportart steht man aufrecht auf dem Brett und nutzt das Stechpaddel, um vorwärts zu kommen und zu lenken. Jürgen Vogel bekommt von Stefans Freundin Katharina erst mal eine Einführung und muss zum Aufwärmen sein SUP-Board aufpumpen. Dann die ersten Stehversuche – Balance halten ist angesagt. Unter Brücken hindurch und vorbei an großen und kleinen Kähnen führt Stefan den Neuland-Entdecker durch seine Stadt. Dabei ist der Weg das Ziel und Kaffeetrinken eine Kunst. Als Dankeschön an den Sieger des Outdoor-Neuland-Gewinnspiels gibt es zum Abschluss eine kleine Strandparty mit Freunden und Lagerfeuerromantik.

Alle Webisoden und der TV-Spot zur Tour sind auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-überall.com zu sehen.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen