Keen International Ocean Film Tour 2014 – mit Verlosung

Zur Abwechslung mal nicht Berge, sondern Wasser und Wellen. Die erste Keen International Ocean Film Tour startete im März 2014. Gezeigt werden die besten Wassersport-und Umweltdokumenationen des Jahres, unter anderem die Filme MAIDENTRIP, RAY und ATTENTION – A LIFE IN EXTREMES.

Ein kurzer Einblick ins Programm:

Maidentrip ist ein Film über das Abenteuer Weltumseglung, aber auch einer über das Abenteuer des Erwachsenwerdens, fern von Eltern und Regeln und trotzdem näher am Leben als manch andere Coming-of-Age-Geschichte. Ob es nun schwieriger ist, Ravioli bei starkem Seegang zuzubereiten oder durch eine gefährliche Meer- enge zu steuern, die Reise hält einiges an Überraschungen für Laura bereit, so viele, dass sie erst am Ende der Reise fragt, was als nächstes kommen soll – und welch für eine geheimnisvolle Welt sich eigentlich unter ihr befindet.

Ray Ives weiss, was sich in den Tiefen des Ozeans versteckt hält . Der pensionierte Industrietaucher aus Plymouth hat einen grossen Teil seines Lebens unter Wasser verbracht und dabei so viele Schätze geborgen, dass es für ein kleines Museum reicht. Neben unzähligen Mitbringseln vom Meeresboden gehören auch historische Tauchausrüstungen zu seiner Sammlung. Andere Leute in seinem Alter gehen spazieren, Ray Ives geht nach wie vor Tauchen. Denn auch nach 45 Jahren hat der Sport für ihn nichts von seiner Faszination verloren.

Attention – der Franzose Guillaume Néry taucht ausschliesslich ohne Atemgerät und hat bereits mehrere Weltrekorde im Apnoetauchen aufgestellt. Er bewegt sich ganz bewusst und immer wieder ausserhalb seiner Komfortzone, kann minutenlang den Atem anhalten und verliert auch in großer Tiefe und unter enormem Druck nicht die Nerven. Guillaume Néry kennt seinen Körper und weiss, was er ihm zumuten kann. Für ihn ist Apnoetauchen gleichzeitig Sport und Meditation, eine Passion, die der sein ganzes Leben bestimmt. Doch wie weit kann man gehen? Wie tief?

Die Filmtour zeigt eine Auswahl der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des Jahres. Das Auftakt-Programm besteht aus 7 bis 9 verschiedenen Kurzfilmen und Dokumentationen, die auf jeder Veranstaltung zu sehen sein werden. Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert die Veranstaltung ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Informationen zu weiteren Filmen sowie alle Termine in deutschland und Österreich unter oceanfilmtour.com

Auch in der Schweiz macht die Filmtour am 10. April einen Stopp in Zürich.

Verlosung

Zusammen mit Keen Schweiz verlosen wir 3 x 2 Tickets für den 10. April 2014, 20 Uhr im Volkshaus Zürich. Füll einfach das Formular unten aus und schick es ab. Die Tickets sind verlost!

Teilnahmebedingungen: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 05.04.2014. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

Trailer

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen