Mitmachen beim Terrex Mountain Project 2015

Key Visual Terrex Mountain Project

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Vom 28. Juni bis 03. Juli lädt adidas Outdoor zu dem Bergabenteuer des Jahres ein: Beim Terrex Mountain Project 2015 haben 20 Teilnehmer die Gelegenheit, ihre eigene Bergtour zu planen und im Anschluss direkt zu erleben.

Von unterschiedlichen Startpunkten aus geht es für zehn Teams auf einer Vier-Tages-Tour Richtung Matreier Tauernhaus in Osttirol, dem gemeinsamen Ziel. Wie die Strecke zurückgelegt wird, ob mit dem Bike, zu Fuss oder mit dem Gleitschirm, und welche Gipfel auf dem Weg erklommen werden, das liegt ganz in den Händen der Teilnehmer. Route, Unterkunft und Verpflegung: alles darf im Team selbst bestimmt werden.

Coaching vom Bergführer

Professionelle Planung hat dabei oberste Priorität und daher wird jedes Team von einem Bergführer vervollständigt. Dieser ist allerdings weniger klassischer Bergführer, sondern mehr Teammitglied und ermöglicht den Teilnehmern, ihre Vorstellungen Realität werden zu lassen. Das Schweizer Team wird durch den Zermatter Bergführer Michi Lerjen begleitet.

Michi Lerjen
Michi Lerjen

Spass anstelle von Wettbewerb

Der Spass am Bergsport steht beim Terrex Mountain Project 2015 an erster Stelle, und auch die klassischen Bergwerte spielen eine Rolle: individuelle Tourenplanung, Orientierung, Kameradschaft und Abenteuerlust. Beim Terrex Mountain Project haben ambitionitere Bergsportler mit der entsprechenden Rückendeckung durch professionelle Bergführer die Chance ihre ganz individuelle Tour zu gestalten.

«Für uns ist das eine ganz neue Rolle, nicht als Bergführer zu agieren, sondern zusammen mit dem Team die coolste Tour zu planen: Man muss sich absprechen, gemeinsam planen, gemeinsam Entscheidungen treffen, und jeder kann sich mit wertvollen Ideen einbringen. Das macht es superspannend und eben so individuell», sagt der Führer Guido Unterwurzacher.

Unterwegs mit terrex

Dabei helfen den Teilnehmern die multifunktionalen und besonders leichten Produkte der neuen terrex Linie von adidas Outdoor. Ob Laufen, Klettern, Biken oder Fliegen, terrex bietet alles für den athletischen Einsatz am Berg und die Kombination von unterschiedlichen Outdoor-Sportarten.

Dazu kommen einige Partner aus dem Outdoor-Bereich. So werden Bergführer der Bergsteigerschule Zugspitze, des Alpincenters Zermatt und der Kalser Bergführer Ende Juni mit am Start sein. Und für die Schweiz ist ICH LIEBE BERGE Medienpartner.

Anmeldung

Die Bewerbung der 10 Teams findet auf der folgenden Webseite statt: www.adidas.de/terrexmountainproject

  • Hast Du Zeit vom 28. Juni bis 03. Juli 2015?
  • Melde Dich alleine an oder zu zweit als Team.
  • Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2015.
  • Anfang Juni wählen die Bergführer die Teilnehmer aus.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”” parallax=”” parallax_image=””][vc_column width=”1/1″][button target=”_blank” label=”Sei dabei – jetzt anmelden” href=”http://www.adidas.de/terrexmountainproject” size=”btn-lg”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen