News Aclima Anarjohka Kollektion für Frauen

scanout_06-04-2016-964-2-kopie

Aclima Anarjohka Kollektion für Frauen – entworfen von Lars Monsen

Die norwegische Marke für nachhaltige Funktionswäsche debütiert mit dem weiblichen Pendant zur Anárjohka Linie.

Vor zwei Jahren konzipierte der norwegische Expediteur und Abenteurer Lars Monsen gemeinsam mit den Produktdesignern von Aclima die farbenfrohe und graphische Lars Monsen Anárjohka Kollektion für Männer. Entsprechend den hohen Ansprüchen von Monsen hält die Linie – hergestellt aus 100 % Merinowolle – in extremen Outdoorbedingungen warm und trocken. Abenteurer können mit den Jacken, Shirts und Hosen im innovativen Design und aus dem resistenten und gut isolierenden Stoff jedem Wetter trotzen. Jetzt sind endlich auch die Frauen an der Reihe.

Das Anárjohka Polo Shirt mit Zip hat Rippstrick-Einsätze für den besseren Sitz, eine Brusttasche zum Verstauen kleiner Gegenstände und Schlaufen, um beispielsweise einen Kompass zu befestigen. Der extralange Reissverschluss am Kragen dient zur besseren Durchlüftung; er ist mit Stoff unterlegt und hält somit das kalte Metall vom Körper fern. Das Shirt hat Daumenlöcher, um die Finger vor Kälte zu schützen als auch verschiedene Schlaufen, um es zum Trocknen aufzuhängen.

Die Anárjohka Longs und Shorts, ebenfalls aus 100 % Merinowolle, sind hinten, auf den Beininnenseiten und an den Knien mit doppeltem Stoff verstärkt. In den Gummi des elastischen Bunds ist Wolle eingewebt, um unangenehmem Schwitzen oder Reibungen vorzubeugen. Rippstrick-Einsätze geben eine bessere Passform. Auch bei den Hosen dienen verschiedene Schlaufen dazu, sie schnell aufhängen zu können, sollten sie nass geworden sein.

  • Material: 100 % Merinowolle (200 g/m²)
  • Langarmshirt: Aclima Anárjohka Polo Shirt
  • lange Unterhose: Aclima Anarjohka Longs
  • kurze Unterhose: Aclima Anarjohka Long Shorts
  • Mütze: Aclima Anarjohka Beanie
  • Socken: Aclima Anarjohka Socks

Quelle und Infos unter: http://aclima.no/products/dame/lars-monsen-anrjohka

Die Aclima Lars Monsen Anarjohka Kollektion für Frauen ist bald erhältlich. Jetzt schon verfügbar ist die Aclima Lars Monsen Anarjohka Kollektion für Herren:

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen