Mit dem Rad auf grosser Tour – Douchebags Radtaschen The Trail und The Tour

Mit innovativen Reisetaschen für Wintersportler haben die Norweger bereits vor einigen Jahren den Markt revolutioniert. Neuester Clou sind zwei Transporttaschen für Rennräder und Mountainbikes, die das Reisen mit zwei Rädern neu definieren.

Sperriges Gepäck komfortabel von A nach B befördern – mit diesem Anspruch an intelligentes Reisegepäck versetzt Douchebags die Fachwelt immer wieder ins Staunen. In enger Zusammenarbeit mit dem britischen Rennstall Team Sky und den Athertons entstanden jetzt die Radtaschen The Tour und The Trail, die das Reisen in punkto Funktionalität, Schutz, Gewicht sowie Komfort auf eine neue Stufe heben.

«Wir wollten nicht irgendeine Radtasche entwickeln, sondern die Beste. Die Entwicklung war extrem fordernd, aber das Endergebnis war die Mühen absolut wert», erklärt Jon Olsson, Szene-Star und Mitgründer von Douchebags Equipment. Dabei vereinen die beiden Taschen die Vorzüge von Hard- und Softcases in einer einzigartigen Hybridkonstruktion.

MTB-Tasche Douchebags The Trail

Die Mountainbike-Tasche Douchebags The Trail bietet Platz für alle gängigen Rahmengrössen und Laufräder bis 29“. Für den Transport werden die beiden Reifen und Pedale abmontiert und in den hierfür vorgesehenen Seitentaschen verstaut. Je nach Lenkergrösse muss auch dieser entfernt werden, findet aber in einer entsprechenden Vorrichtung seinen Platz. Der Rahmen wird auf einem Podest und mithilfe von Klettstreifen sicher fixiert und zusätzlich durch die funktionale Rip-Cage-Konstruktion der seitlichen Wände geschützt. Dank der integrierten Rollen lässt sich die Douchebags The Trail Bike-Tasche ganz einfach von A nach B ziehen. VK: 609 €

Rennradtasche Douchebags The Tour

Wer lieber mit dem Rennrad vereist, der packt sein Gefährt künftig in die Radreisetasche Douchebags The Tour. Der Rahmen wird auf einem Bodengestell aufgeschraubt und in der Tasche verankert. Die Laufräder und Pedale finden ihren Platz in den Seitentaschen. Dank zweier seitlich angebrachter 3D Pods muss der Lenker nicht entfernt werden. Er lässt sich aber auch optional in einem extra Fach verstauen, wenn die Pods nicht benötigt werden. VK: 869,- €

Ist das Fahrrad wieder zusammengeschraubt, lassen sich beide Radtransporttaschen mit wenigen Handgriffen kompakt zusammenlegen.

Video zum Douchebags The Trail

Video zum Douchebags The Tour

Quelle und mehr Infos: Douchebags

Kommentar verfassen