News ERTL RENZ gläserne Skischuh-Manufaktur in München

Martina Ertl-Renz und Sven Renz eröffneten im November in München eine gläserne Skischuh-Werkstatt. Die kleine Manufaktur ist in den Shop integriert und ermöglicht den Kunden einen Einblick in die Herstellung eines maßgefertigten Skischuhs.

Maß-Skischuhe sind dank ERTL RENZ nicht mehr nur Profisportlern vorbehalten, sondern bieten inzwischen jedem Kunden idealen Sitz und optimale Kraftübertragung auf den Ski. Perfekt passende Skischuhe ermöglichen ausdauernde Pistentage durch exzellenten Tragekomfort, bringen mehr Freude am Skifahren und erhöhen das Leistungspotenzial des Trägers.

Sven Renz, Geschäftsführer des ERTL RENZ-Stores, erklärt:

«Die Skischuh-Werkstatt soll den Menschen die aufwendige Handwerkskunst wieder näher bringen, die hinter der Herstellung eines Maß-Skischuhs steckt. Unsere Kunden sollen die Produktion sehen, riechen und hören, also live miterleben können. Wie bei einem Bäcker, bei dem man den Duft der Semmeln riecht und somit das Handwerk spürt, soll die Skischuhproduktion greif- und erlebbar gemacht werden.»

Die Werkstatt ist traditionell in Eichenholz und Stahl gehalten. Alte Werkstattleuchten runden das Bild der Skischuh-Manufaktur ab. Täglich werden hier Leisten gebaut, Feinjustierungen und Reparaturen vorgenommen sowie Einlagen gefertigt. Die Kunden können zuschauen und sich dabei von der guten alten Handwerkskunst live überzeugen. Das ist der beste Beweis dafür, dass ERTL RENZ-Maßskischuhe nicht in Serienproduktion sondern immer noch in deutscher Handarbeit hergestellt werden.

Über ERTL/RENZ

2001 gegründet, ist ERTL RENZ inzwischen der weltweit führende Anbieter von Skischuhen nach Maß und bietet seine Produkte nicht nur im gehobenen Sport-Fachhandel sondern auch im eigenen Ladenlokal in der Brienner Straße 13 in München an. Dank des gesammelten Know-Hows der Eheleute Martina Ertl-Renz und Sven Renz und des unablässigen Strebens nach neuen, perfekteren Lösungen für bestehende Herausforderungen ist ERTL RENZ die anerkannte Referenz, wenn es um Skischuhe nach Maß geht.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen