News Gregory Baltoro und Deva überarbeitet

Gregory_Deva_detail_side-pocket

Überarbeitete Trekking-Rucksäcke Gregory Baltoro und Deva

Gregory hat die beiden Trekking-Rucksäcke Baltoro (Herren) und Deva (Damen) so stark überarbeitet, dass man sie als «neu» bezeichnen könnte. Da die beiden Topmodelle des Rucksackspezialisten als «legendär» gelten, wenn es um lange und schwierige Treks geht, blieben die Namen erhalten. Vor allem das neue Tragesystem wurde verbessert: es erlaubt mehr Beweglichkeit bei gleicher exzellenter Lastübertragung.

Beide Modelle wurden – trotz reichhaltigerer Ausstattung – etwas abgespeckt. Geblieben ist der Charakter: der des zuverlässigen Arbeitspferdes. Ein treuer Partner für alle, die bei schwerem Gepäck ein Maximum an Komfort wünschen.

«Baltoro und Deva sind seit Jahren unsere Flaggschiffe. Daher haben wir beim Re-Design jedes Detail mit sehr viel Sorgfalt überarbeitet», erklärt John Sears, der seit 14 Jahren die Produktentwicklung bei Gregory leitet. «Wir konnten die Rucksäcke nochmals massgeblich verbessern, indem wir ein neues Tragesystem entwickelt, Ausstattungsmerkmale ergänzt, die Optik modernisiert und Gewicht reduziert haben.»

Gregory stattet Baltoro und Deva mit dem neuen Response A3 Tragesystem aus. Das Kernstück des Tragesystems besteht aus unabhängig voneinander beweglichen und in zwei Positionen anpassbaren Schulter- und Hüftgurten, die mit einem 7075 Aluminium Drahtrohrrahmen verbunden sind. Dadurch passt sich das gesamte Chassis automatisch im Winkel an den Körper seines Trägers an. Der Rucksack trägt sich komfortabel, ausgewogen und ist auch bei schweren Lasten jederzeit kontrollierbar.

Gregory bietet Baltoro und Deva nicht nur in drei unterschiedlichen Grössen an, sondern jede Grösse auch mit drei unterschiedlichen Rückenlängen. «Für eine optimale Passform muss das sein», so John Sears, «Schuhe gibt es ja auch nicht in einer Universalgrösse.» Auch die 3D-vorgeformten Schulter- und Hüftgurte aus LifeSpan EVA-Schaum gibt es – wie bei allen grossen Packs von Gregory – in verschiedenen Grössen. Sie lassen sich jetzt noch leichter austauschen und erlauben so, die Ergonomie des Packs individuell zu optimieren.

Im gesamten mittleren Bereich ist die Rückenpartie belüftet und sorgt für ein angenehmes Trageklima. Ein herausnehmbares 10 mm-Lendenpolster (Lumbar Tune) erlaubt individuelle Anpassung im Lendenbereich.

Weitere Ausstattungsmerkmale

  • Belüftete, vorgeformte Rückenpartie aus langlebigem LifeSpan-Schaum mit Antirutsch-Lendenpolster mit Silikon-Print
  • «Sidekick Pack”: innenliegendes Fach für ein Trinksystem, dient gleichzeitig als herausnehmbarer Ultraleicht-Daypack für den Gipfelanstieg oder den Ausflug in die Stadt
  • Abnehmbare Regenhülle in eigener Reissverschlusstasche
  • Zugriff von oben oder über U-förmigen Reissverschluss von vorne
  • Deckelfach mit Zugriff von vorn oder hinten (2 Zips) und mit Sicherheitstasche auf der Unterseite
  • Seitlicher verstaubarer, ergonomischer Flaschenhalter
  • WeatherShield PU-beschichtete Hüftgurttasche mit YKK AquaGuard®
    Reissverschluss für Kamera, GPS etc.
  • Ausschlaufbare Kompressionsriemen am Rucksackboden – dienen gleichzeitig als Hüftgurt für den SideKick Tagesrucksack
  • Beidseitig Schlaufen und elastische Kordelzugbefestigungen für Eisgeräte oder Trekkingstöcke
  • Reissverschlusstaschen auf beiden Seiten
  • Elastische Tasche für Wasserflasche/Kleinigkeiten
  • Von aussen zugängliches Schlafsackfach mit herausnehmbarer Trennwand innen

Herrenmodell Gregory Baltoro

  • Volumen: 65 / 75 / 85 Liter
  • Grössen: S / M / L
  • Gewicht: 2,3 / 2,44 / 2,65 kg (bei Rückenlänge M)
  • Maximallast: 22,7 / 25,9 / 27,2 kg
  • Preis: 345,– / 365,– / 390,– CHF

Damenmodell Gregory Deva

  • Volumen: 60 / 70 / 80 Liter
  • Grössen: S / M / L
  • Gewicht: 2,3 / 2,4 / 2,5 kg (bei Rückenlänge S)
  • Maximallast: 22,7 / 25,9 / 27,2 kg
  • Preis: 345,– / 365,– / 390,– CHF

Quelle und mehr Informationen unter www.gregorypacks.com

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen