News Gregory Denali Expeditionsrucksack

Der amerikanische Rucksackspezialist Gregory Mountain Products hat seinen bekannten Expeditionsrucksack „Denali“ vollständig überarbeitet und bringt diesen für Herbst 2014 als 100L- und 75L-Modell auf den Markt. Bewährte Technologien für anspruchsvolle alpine Bedingungen machen den Denali zu einem äusserst zuverlässigen und komfortablen Expeditionsrucksack.

„Unsere Denali-Rucksäcke sind für anspruchsvolle Alpinisten, die den härtesten Bedingungen am Berg standhalten wollen“, so John Sears, weltweiter Direktor der Produktentwicklung bei Gregory. „Den Denali haben wir wie einen verlässlichen Partner konzipiert, der hart im Nehmen ist und Dein Vertrauen mit der Zeit gewinnt. Auf Basis von Testfeedback von IVBV-geprüften Bergführern und Topathleten haben wir das Tragesystem und die Features des Denali komplett überarbeitet, um ihn noch funktioneller und komfortabler als seinen Vorgänger zu machen.“

Beim Denali 100 ebenso wie beim Denali 75 kommt das FusionFlex Pro Tragesystem zum Einsatz, das bis zu 36 kg tragen kann. Das von Gregory entwickelte System besteht aus zwei Aluminiumstreben und einer biegefesten Kreuzstrebe zur Stabilisierung.

Die beweglichen Schultergurte passen sich automatisch den individuellen Schulterwinkeln an. Im abnehmbaren, 3D-vorgeformten Expeditionshüftgurt kommt Dual Density LifeSpan EVA Schaum für die optimale Übertragung schwerer Lasten zum Einsatz. Dieses Tragesystem erlaubt dem Träger, grosse Lasten komfortabel auf seinen Bewegungsapparat zu übertragen, nah am Körperschwerpunkt, und setzt damit neue Massstäbe für die Performance bei einem grossen Expeditionsrucksack.

Weitere Features sind z.B.:

  • heraus- bzw. abnehmbare Aluminiumstreben, Hüftgurt, Deckeltasche und Biwakmatte
  • doppellagiger, innen laminierter Bereich aus TPU-Material auf der Rucksackvorderseite zum Schutz gegen Steigeisen und Eisgeräte
  • Expeditionshüftgurt mit Pulka-Befestigungsmöglichkeit, Materialschlaufen, Iceclipper-Öse und Reissverschlusstasche
  • Trennwand im Innern, die die zwei Vordertaschen in ein grosses Fach verwandelt
  • helles Rucksackinneres für gute Sichtbarkeit
  • Über-Kreuz-Kompression für Kompression des gesamten Rucksacks oder variable Befestigungsmöglichkeiten.

Beide Modelle gibt es in klassischem Basalt black. Der Denali 100 wird für 320 € erhältlich sein, der Denali 75 für 300 €.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen