News Haglöfs L.I.M Proof Jacket

602502A24_LIM_PROOF_JACKET_10x15

Die neue, wasserdichte Haglöfs L.I.M Proof Jacket

Eine leichte, wasser- und winddichte Hardshell-Jacke: Mehr braucht man in freier Natur oft nicht. Ganz egal ob beim Bergsteigen, Trekken oder Wandern: Schutz vor den Elementen gehört stets dazu – und der sollte keinesfalls belasten.

L.I.M steht für „Less is more“, eine Kollektion, die sich durch geringes Gewicht und Fokus auf das Wesentliche auszeichnet. Bei ihrer Kreation hat Haglöfs alles aufs absolut Notwendige reduziert und dieses dann konsequent auf Funktionalität, Ästhetik und Schutz hin gestaltet.

In die Haglöfs L.I.M Proof Jacket – einem neuen Mitglied der L.I.M Familie – wurde „Performance“ in jede Faser eingewebt. Mit der Jacke als Begleiter bei unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten lässt sich das Maximum herausholen. Schlechtes Wetter? Einfach vergessen. Mit L.I.M Proof lässt sich die Schönheit der Elemente uneingeschränkt geniessen.

Die Haglöfs L.I.M Proof Jacket zeichnet sich durch ein fluorcarbonfreies PROOF™-Gewebe aus.

Nachhaltigkeit, ein Hauptanliegen von Haglöfs seit jeher, spielt dabei eine wichtige Rolle. Und wenn es darum geht, wie gut das Material für den Träger funktioniert – es muss hinter anderen Haglöfs-Materialien in keinster Weise zurück stecken.

  • aus wasserdichtem und dampfdurchlässigem, 2,5-lagigem PROOF™ Stretch-Gewebe mit 40-Denier Fadenstärke
  • fluorcarbon-freie, DWR-behandelte Oberflächen
  • eng anliegende Kapuze mit Gummizug und verstärktem Schirm
  • bessere Haltbarkeit und kein Scheuern durch nahtlose Fertigung an Schulter, Seiten und Innenflächen
  • eine Brusttasche mit Reissverschluss
  • besonders glatte, laminierte innen- liegende Knopfleiste
  • vorgeformte Ärmel
  • elastische Bündchen
  • elastischer, nach hinten abfallender Saum
  • L.I.M–Aufhängeschlaufe hinten
  • Material: PROOF™ (2,5-lagiges, weiches Stretch- Schaftgewebe aus 53 % Polyamid, 47 % Polyurethan, mit Membran und schützendem Aufdruck statt Backer, 87 g/m2, bluesign®-zertifiziert; Wassersäule: >10,000 mm, dampfdurchlässig (Bechermethode: „inverted cup“): >20,000 g/m²/24h

Haglöfs L.I.M. Proof Jacket Herren

  • Rückenmitte 80 cm (Herrengrösse L) bzw. 71,5 cm lang (Damengrösse M)
  • Farben: Beluga, Blue Agate, Blue Ink, Corrosion, Tangerine, True Black
  • Gewicht: 230 g (Grösse L)

Haglöfs L.I.M. Proof Jacket Damen

  • Farben: Blue Ink, Carnelia, Jade, Purple Rush, True Black
  • Gewicht: 210 g (Grösse M)

Quelle: Haglöfs

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen