News Light & Motion Sidekick

Wer schon einmal versucht hat, mit der GoPro in der Nacht zu filmen, kennt die Herausforderung: Es ist nicht ganz einfach bei Dunkelheit gute Aufnahmen zu machen. Jetzt bekommt die GoPro einen leuchtstarken Begleiter. Der amerikanische Lampenspezialist Light & Motion lanciert mit der Sidekick ein neues Zusatzlicht für GoPro Kameras. Mit hellen 600 Lumen erweitert die LED-Lampe den Einsatzbereich der GoPro bei Gegenlicht, in der Dämmerung oder in vollständiger Dunkelheit – für den perfekten POV-Shot.

GoPro Kameras liefern jetzt auch nachts gute Bilder. Einzige Voraussetzung: Die richtige Beleuchtung. Mit der Sidekick stellt US-Lampenhersteller Light & Motion einen kompakten Begleiter für GoPro Kameras vor, der genau diese Aufgabe übernimmt. Dank des elektronisch regulierten Outputs wirft die 123g leichte LED-Lampe einen konstant gleichmässigen Lichtkegel mit 600 Lumen. Bedienung und Montage gestalten sich intuitiv: Die Sidekick wird über die Schraubverbindung des GoPro-Gehäuses direkt seitlich an die Kamera montiert. Optional hält ein flexibler Schwanenhals die Lampe auch über der Kamera in Position.

Damit die Sidekick auch bei Wind und Wetter funktioniert, ist sie bis zu einer Tiefe von bis zu 60 Metern wasserdicht. Derweil schützt das stabile Unibodygehäuse aus 6061–T6 Aluminium vor Beschädigung.

Das Innenleben der Sidekick präsentiert sich auf dem neuesten Stand der Technik: Ein integrierter Li-Ion Akku übernimmt die Stromversorgung, Lade- und Entladeprozess sind elektronisch geregelt. Die Aufladung der Sidekick erfolgt mittels Steckadapter über ein USB-Kabel – eine kleine LED zeigt dabei den aktuellen Ladestand an. Der Akku ist in viereinhalb Stunden voll aufgeladen und bietet eine Lebensdauer von bis zu 1000 Ladezyklen.

Um die Idee eines hoch effizienten GoPro Begleitlichts in die Produktion umsetzen zu können, hat Light & Motion auf Kickstarter eine Lancierungskampagne gestartet. Wer sich eine Sidekick der ersten Stunde ergattern will, hat die Möglichkeit sich eines der Starter-Pakete zu sichern. Zunächst wird die Sidekick in einer limitierten Auflage von 2000 Stück produziert, bevor sie serienmässig in Produktion geht.

„Wir wollen sowohl die Entwicklung als auch die Produktion für all unsere Produkte in den USA fortführen können. Kickstarter hilft kleinen und innovativen Firmen wie unserer diese Ziele durch einfaches crowd funding zu erreichen’“, sagt Daniel Emerson, CEO von Light & Motion.

Weitere Informationen zur Lancierungskampagne auf Kickstarter

Light & Motion Sidekick und Sidekick Duo

Die Sidekick gibt es in zwei Varianten: Als „normale“ Sidekick mit Weitwinkeloptik und einer breit gefächerten Lichtverteilung und als Sidekick Duo mit Weitwinkel- und Fokuslicht.

  • LED Action Camera Scheinwerfer mit neuesten Cree XM-L Dioden
  • Leuchtkraft: 600 Lumen Weitwinkel, 400 Lumen Spot (Duo)
  • Leuchtwinkel: 90 Grad, 23 Grad (Duo)
  • Leuchtstufen wide: 600/300/150 Lumen
  • Leuchtstufen spot (Duo): 400/200/100 Lumen
  • Leuchtdauer: 60/120/240 Minuten regulierter Output
  • erfüllt ANSI FL1-Standard
  • Lithium-Ionen-Akku
  • USB-Ladeadapter
  • Ladezeit: 4.5 Stunden
  • Ladezustandsanzeige
  • Gewicht: 123 g
  • wasserdicht bis 60 Meter

Quelle: Light & Motion

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über bf trading

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen