News Mammut Winter 2016

Mammut Winter 2016 – welche neuen Ideen und Produkte hat Mammut für den Winter 2016 bzw. 2015/2016? Hier einige Highlights:

Mammut Nordwand Pro HS Suit Men

Bei der Konstruktion des Mammut Nordwand Pro HS Suit Men folgte Mammut strikt den Wünschen der Pro Team Athleten. Ihre Erfahrungen, insbesondere aus langen Eisklettertouren, münden in einem kompromisslos technischen und auf das Wesentliche reduzierten Alpin-Overall.

Mammut_Nordwand_Pro_HS_Suit_Bild1

Mammut Sphere Eigerjoch 3-Season

Sphere Eigerjoch_cyan_Bild2

Weniger ist mehr, das gilt im Winter 2015/2016 für den Schlafsack Mammut Sphere Eigerjoch 3-Season. Durch eine effizientere Ausnutzung der übrigen Ausrüstung – nachts behält man die Daunenjacke kurzerhand an – kommt der Sphere Eigerjoch 3-Season im Oberkörperbereich mit reduzierter Daunenmenge aus. Das spart Gewicht und die Isolationsleistung bleibt unverändert hoch.

Mammut Ultralight Removable Airbag

Der Airbag-Rucksack für Tourengeher setzt neue Massstäbe in Sachen Leichtigkeit – und ist die richtige Wahl für Skibergsteiger, denen es nicht leicht genug und bergauf nicht schnell genug sein kann.

Mammut Ride Short Protection Airbag

Speziell für Freeriderinnen und Wintersportler mit kürzerem Oberkörper – auch Jugendliche: Im neuen Ride Short Protection Airbag kombiniert Mammut erstmalig ein Protection Airbag System mit einem Rucksack in der kurzen „Short“-Variante.

Quelle: Mammut

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen