News MSR PocketRocket 2 Gaskocher

©Earl Harper

MSR PocketRocket 2 Gaskocher – kleines Packmass, volle Power

Der neue MSR PocketRocket 2 Gaskocher glänzt mit geringem Gewicht und starker Leistung. Seit 1969 produziert MSR® (Mountain Safety Research) Camping- und Expeditionskocher in Spitzenqualität und mit absoluter Zuverlässigkeit. Im neuen MSR PocketRocket 2 Gaskocher verschmelzen nun die besten Eigenschaften des beliebten MSR MicroRocket und des MSR PocketRocket zu einem noch leichteren, kompakteren und vielseitigeren Kocher.

«Der MSR PocketRocket 2 ist ein Outdoorkocher höchster Ingenieurskunst», erklärt Doug Sanders, MSR Category Manager für Kocher. «Er ist klein, leicht aufzubauen und einfach zu benutzen. Trotzdem hat er ordentlich Power und kocht einen Liter Wasser in nur 3,5 Minuten. MSR entwirft all seine Kocher für bestimmte Aufgaben. Wir sind stolz, dass wir das auch bei diesem Kocher geschafft haben.»

Ultraleichter Gaskocher

Der neue MSR PocketRocket 2 Gaskocher ist ein Kocher der nächsten Generation mit einem Gewicht von verpackt gerademal 105 Gramm und einem Packmass vergleichbar einer Fotofilmdose. Er kann zum Beispiel bequem in der MSR Titan Tasse verstaut werden. Er kann 1 Liter Wasser in 3,5 Minuten zum Kochen bringen. Die präzise Flammenregelung lässt sich von Sieden bis Köcheln genau einstellen. Gleichzeitig sorgt der Wind Clip™ Windschutz für maximale Effizienz bei Windaufkommen. Neue, zusammenklappbare Topfhalter ermöglichen sehr kleine Abmessungen und Anpassung an viele unterschiedliche Töpfe.

Das einfache Design und die hohe Effizienz dieses Kochers machen ihn zum idealen Begleiter für Camping-Einsteiger bis hin zu erfahrenen Grammjägern.

MSR PocketRocket 2 Gaskocher

  • Ultraleicht: Wiegt nur 73 g.
  • Schnell: Bringt 1 Liter Wasser in nur 3,5 Minuten zum Kochen.
  • Kompakt: Zusammenklappbare Topfhalter für extrem kleines Packvolumen. Passt in einen MSR Titan- oder Isobecher.
  • Stabil: Strapazierfähige Topfhalter bieten hervorragende Stabilität.
  • Windabweisend: WindClip™ Windschutz und Punktbrenner bündeln eine starke, solide Flamme.
  • Enthält: Ultraleichter Hartschalen-Case.

Quelle und weitere Infos MSR PocketRocket 2 Gaskocher: MSR

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen