News Petzl Tikka Stirnlampen

Petzl Tikka Stirnlampen – der Allrounder TIKKA XP

Die Stirnlampen von Petzl haben heute ihren festen Platz unter den kleinen Dingen, die uns das Leben erleichtern, beim Sport, bei Freizeitaktivitäten oder auf Reisen. Die neue TIKKA-Modellreihe im neuen Look und mit noch besseren Leistungen ist ab sofort verfügbar. Die TIKKA XP lässt keine Wünsche offen für Benutzer, die nach einer Allround-Stirnlampe suchen.

Ob Outdoor, Biking, Running, Wandern oder Bergsteigen, die TIKKA XP überzeugt durch Effizienz in jeder Situation. Die Leuchtkraft der TIKKA XP wurde auf ganze 180 Lumen erhöht. Ihre verschiedenen Lichtkegel und Leuchtmodi garantieren eine effiziente Beleuchtung entsprechend der Aktivität: Beleuchtung im Nahbereich, Fernsicht, schnelle Fortbewegung.

Sie ist mit der CONSTANT LIGHTING Technologie ausgestattet: Die Leuchtkraft nimmt mit schwächer werdenden Batterien nicht ab. Die TIKKA XP garantiert dem Benutzer somit während der gesamten Dauer seiner Aktivität eine konstante Leuchtkraft. Ausserdem verfügt sie über ein praktisches Rotlicht, das gleichzeitig Sichtkomfort und Diskretion gewährleistet. Mit dem Blinklicht-Modus kann der Benutzer im Falle eines Unfalls den Rettungskräften seine Position anzeigen. Wenn die Batterien fast verbraucht sind, schaltet die TIKKA XP automatisch auf Notbeleuchtung und wenn die Batterien praktisch leer sind, wird das rote Licht aktiviert.

Die leichte (85 g), kompakte und sehr einfach zu bedienende Stirnlampe mit ergonomischem Drehschalter, der sich auch mit Handschuhen betätigen lässt, ist der ideale Begleiter für nächtliche Abenteuer.

Petzl TIKKA Stirnlampen: für jeden die Richtige

Ausser der TIKKA XP wurden auch die TIKKA-Modelle der Reihen CLASSIC und ACTIVE überarbeitet, um allen Anforderungen und Wünschen in Sachen Leuchtkraft, Leuchtdauer, Leuchtweite, Aussehen und Preis gerecht zu werden. Die TIKKINA, die kleine Lampe für den täglichen Gebrauch, ist in verschiedenen knalligen Farben erhältlich. Ausserdem ist da noch die ZIPKA, die praktischste Stirnlampe der Reihe mit ihrem originellen Aufrollmechanismus, mit dem sie überall befestigt werden kann. Die zeitlose TIKKA mit ihrem phosphoreszierenden Reflektor, um sie im Dunkeln schnell zu finden, erhöht ihre Leuchtkraft auf 100 Lumen und die TIKKA+ auf 160 Lumen! Die Stirnlampen TACTIKKA + und die TACTIKKA +RGB bleiben die Topempfehlungen zum Jagen und Angeln.

Quelle Petzl TIKKA Stirnlampen: Petzl


ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen