News Schneeschuhe MSR Revo 2015

Schneeschuhe MSR Revo 2015

Die Evolution des MSR Evo Schneeschuhs geht weiter. Nach knapp einem Jahrzehnt bringt bringt der Marktführer im Schneeschuhsortiment im Winter 2014/2015 mit der Revo-Serie eine komplett überarbeitete Schneeschuhreihe.

Die offensichtlichsten Merkmale sind die nach aussen versetzten Steigeisen aus Stahl und das Kunststoffdeck, genannt ExoTract Deck. Damit wird erstmals die Kraft externer Bodenhaftungsblätter aus Stahl mit der Haltbarkeit und torsionalen Flexibilität von Kunststoff vereint. Formgespresste Steigleisten in der Nase erhöhen die Steifigkeit, damit die Form auch unter schwierigsten Bedingungen und Kickschritten beim Aufstieg nicht nachgibt.

Das Design ist optisch clean. Sperrige Teile gibt es keine. Das ExoTract-Deck besteht aus nur fünf Teilen: Nase, hinteres Deck, Steigeisen und Querverbindung.

Bei allen Schneeschuhen der Explore-Serie (auch beim MSR Lightning) kommt zudem eine neue Bindung zum Einsatz – die Hyperlink Bindung. Sie ist schnell, einfach und bequem bedienbar. Dabei verwendet sie ein effizientes und bewährtes Ratschensystem. sie hat nur 2 Riemen.

  • Der neue MSR Revo Schneeschuh ist für Frauen (W) und Männer (M) jeweils in 56 cm (22 Inch) und 64 cm (25 Inch) Länge erhältlich.
  • Die Damenschneeschuhmodelle wurden gemeinsam mit einem Experten für athletische Biomechanik entwickelt. Sie zeichnen sich durch ein geringes Profil bei leichtem Gewebe
  • Passend dazu gibt es überarbeitete Verlängerung MSR Revo Tails, die den Schneeschuhen bei sehr tiefem oder lockerem Schnee mehr Auftrieb verleihen.

Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Modelle:

1. MSR Revo Ascent:

felsenfeste Haltbarkeit und Sicherheit in schwierigem Gelände

  • Rugged ExoTract™ Deck
  • PosiLock™ AT Bindung
  • Torsion2™ Steigeisen
  • Ergo™ Steighilfe
  1. MSR Revo Ascent M25 (64 cm), Farbe Red, 1926 g
  2. MSR Revo Ascent M22 (56 cm), Farbe Red, 1745 g
  3. MSR Revo Ascent W25 (64 cm), Farbe Purple, 1880 g
  4. MSR Revo Ascent W 22 (56 cm), Farbe Purple 1703 g

2. MSR Revo Explore:

Haltbarkeit, Komfort und einfache Verwendung für ganztägige Touren

  • Rugged ExoTract™ Deck
  • HyperLink™ Bindung
  • Pivot™ Steigeisen
  • Ergo™ Steighilfe
  1. MSR Revo Explore M25 (64 cm), Farbe Black oder Orange, 1790 g
  2. MSR Revo Explore M22 (56 cm), Farbe Black oder Orange, 1610 g
  3. MSR Revo Explore W25 (64 cm), Farbe Black oder Orange, 1745 g
  4. MSR Revo Explore W22 (56 cm), Farbe Blue oder White, 1574 g

3. MSR Revo Trail:

Performance bei allen Bedingungen auf flachem und hügeligem Gelände

  • Rugged ExoTract™ Deck
  • DuoFit™ Bindungen
  • Pivot™ Steigeisen
  • Televator
  1. MSR Revo Trail M25 (64 cm), Farbe Rave Green, 1710 g
  2. MSR Revo Trail M22 (56 cm), Farbe Rave Green, 1529 g
  3. MSR Revo Trail W25 (64 cm), Farbe Purple, 1683 g
  4. MSR Revo Trail W22 (56 cm), Farbe Purple, 1509 g

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

3 Kommentare zu „News Schneeschuhe MSR Revo 2015“

  1. die neuen MSR REVO sehen zwar schön aus, taugen aber nichts. Schau dir mal die Unterseite an und vergleiche sie mit dem bekannten MSR Schneeschuh mit Stahlrahmen und Gummibespannung. Die Querstege, die das Rutschen beim Hinuntergehen verhindern, fehlen. Das kann im alpinen Gelände leicht zu gefährlichen und unkontrollierbaren Situationen kommen.

  2. Danke für Deinen Kommentar. Bestätigen kann ich das nicht. Im Test (ein Bericht folgt) sind die MSR REVO genauso gut wie die MSR LIGHTNING, in manchen Punkten sogar überlegen.

  3. Ob MSR Evo oder MSR Lightning – beides sind geniale Schneeschuhe – habe selber den Lightning 25.

    Allerdings haben sie eine weitere Schwachstelle an den Frontzacken und der Vernietung mit der Fussplatte. Nachdem ich zweimal schon Frontzacken verloren habe und jetzt an der Vernietung ein Bruch auftrat (innerhalb von 3 Jahren) bin ich auf der Suche nach etwas stabilerem.

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen