News Schöffel Sommer 2016

Schoeffel Barent 8175-1815

Leicht, multifunktional und nachhaltig: Mit Schöffel kommen Wanderer optimal ausgerüstet auf Touren

2016 neu beim Outdoor-Spezialisten: Everywear Superlite Windbreaker Jacket, PFC-freie Ausrüstung, Fits für jede Zielgruppe

Konsequent geht Wander-Experte Schöffel seinen Weg zur optimalen Damen-, Herren- und Kinder-Kollektion für sportlich Aktive weiter. Innovative, technische Materialien, die Weiterentwicklung erfolgreicher Konzepte, neue Schnitte – Active und Comfort Fit – und eine hohe Funktionalität bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit kennzeichnen die Jacken, Hosen, First- und Midlayer des Outdoor-Bekleiders im Frühjahr/Sommer 2016, die unter dem Motto „Modern Hiking“ stehen.

Ab dieser Saison werden erstmals PFC-freie Jacken und Hosen mit fluorfreier Imprägnierung in der gewohnt zuverlässigen Schöffel-Perfomance angeboten – wasser- und schmutzabweisend, wasch- und wetterbeständig, schnelltrocknend. Zudem kommen zahlreiche bluesign® zertifizierte Schöffel Produkte (rund 20 % der Kollektion) auf den Markt – passend für authentische Erlebnisse draussen in der Natur. Die ersten wichtigen 
Schritte zur Produktion PFC-freier Textilien hatte Schöffel bereits in der Sommerkollektion 2014 mit der vollständigen Umstellung der gesamten Outdoor-Kollektionen auf die wasser- sowie öl- und schmutzabweisende Ausrüstung auf Basis der C6-Chemie gesetzt.

 

Neue Schöffel Everywear-Bekleidung

Mit dem neuen, nur 120 oder 140 Gramm „schweren“ Everywear Superlite Windbreaker Jacket für Damen und Herren wurde das Erfolgskonzept Everywear um ein Segment erweitert, das überall funktioniert: in der Freizeit genauso wie beim Wandern, auf dem Berg ebenso wie an der See. Superleicht, winddicht (wird durch eine spezielle Beschichtung der Innenseite erreicht), mit einrollbarer Kapuze und verstellbarem Saum ausgestattet, ist die atmungsaktive Jacke in sich selbst verpackt und gerade mal so gross wie ein Apfel. Somit ist sie ein unauffälliger, unverzichtbarer Begleiter für alle, die gern mit Volldampf unterwegs sind und – am Ziel angekommen – eine feine, schützende Hülle zu schätzen wissen.

Entsprechend dem Schöffel-Everywear-Konzept – ein Kleidungsstück mit kleinstem Packmass für alle Tage – sind auch die neuen, bluesign® zertifizierten Venturi 2-Lagen Allwetterjacken Everywear Stretch mit ZipIn!-Funktion (Dynasty für Damen, Barent für Herren) wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Zudem stehen mit dem Damenmodel Zumi eine länger geschnittene 2-Lagen Venturi-Jacke und mit der Herrenjacke Channing eine 2,5 Lagen Variation zur Verfügung, die auch im urbanen Umfeld eine gute Figur machen. Channing ist auf der zur Haut gewandten Innenseite mit 
P4dry-Druck ausgestattet, der schnelltrocknend und geruchshemmend ist.

In alle Aussenjacken können einfach per Reissverschluss Wende-Steppjacke oder -weste sowie Micro- oder Medium-Fleece eingefügt werden. Und stellen damit das ganze Jahr über für (sportliche) Aktivitäten von leicht bis intensiv und alle Wetterverhältnisse das passende Outfit dar. Denn Outdoor-Spezialist Schöffel bietet unter dem Motto Modern Hiking volle Funktion, Sicherheit und Verlässlichkeit für jede Bewegung – ob beim Wandern/Hiking, Bergwandern/Mountain Hiking oder ganz neu Urban Travelling, auf Reisen und im urbanen Rahmen. Gemäss dem Schöffel-Claim „Ich bin raus“ bieten die Produkte durch entsprechende Ausrüstung in den jeweiligen Gegebenheiten optimalen Wetterschutz, Komfort und perfekte Passform.

Neue Reise- und sportliche City-Bekleidungslinie

 

Funktionell, d.h. etwa mit UV Schutz ausgerüstet, alltagstauglich gerade auch in der Farbgebung und praktisch in der Handhabung – die neue Reise- und sportliche City-Bekleidungslinie zeichnet sich durch leichte Materialien aus, die sich gut anfühlen und alles mitmachen. Und die nach einem Museums-Marathon auch noch den abendlichen Restaurantbesuch verkraften. (z.B. Damenjacke Magda, 2-Lagen Venturi, PFC-frei, der leichte, wasserabweisende Stretch-Rock Rafina II)

Features wie extra grosse Kartentaschen, verstellbare Saumabschlüsse, krempelbare Hosenbeine, UV-Ausrüstung – Schöffel Hiking Artikel stehen für aktive Bewegung in sportlicher Kleidung, die vor Wind und Wetter schützt. (z.B. Herren Stretchhose Trayton II, PFC-frei, Herrenfleece Hannes, bluesign product)

Funktionelle Mountain Hiking-Produkte

 

Für anspruchsvolle Bergwanderer bieten die 100 % funktionellen Mountain Hiking-Produkte die richtige Bewegungsfreiheit bei höchstem Tragekomfort. Innovative, technische Materialen sind Garant für Elastizität, optimalen Schutz und Komfort bei geringem Gewicht, alle T aschenpositionen sind rucksacktauglich. (z. B. Venturi 3-Lagen Stretch Jacken Lacobin (für Herren) und Rythem (Damen), dazu Herren Bergsporthose Feridun mit elastischen Einsätzen im Knie- und Gesässbereich)

Passform spielt beim Outdoorer Schöffel stets eine Hauptrolle. Neu in der Sommer- Saison 2016 zwei unterschiedliche Schnittrichtungen bei Hosen, Hemden und Blusen. Komfortabel und leger Schöffel Comfort Fit: Blusen und Hemden sitzen locker an Taille und Hüfte, die Hosen verfügen über einen hohen Bund und sind an Knie, Ober- und Unterschenkel etwas weiter geschnitten. Flexibel und sportlich präsentiert sich Active Fit, eine körpernahe Passform, die jede Bewegung mitmacht. Taillen- und hüftnah, in sportlicher Optik Blusen und Hemden, die Hosen haben einen niedrigeren Bund und sitzen am Bein enger. Alle Produkte sind am POS entsprechend gekennzeichnet.

Schöffel Kids-Kollektion

 

Klein, aber fein: Multifunktionell und cool sind die Jacken, -Hosen und -Midlayer der Schöffel Kids-Kollektion für sportliche Jungen und Mädchen zwischen acht und 14 Jahren (Grössen 128 bis 176).

Die neue Everywear Jacke Easy Kids ist aus dem gleichen 2-Lagen Venturi Material wie das Erwachsenenmodell Easy: Wind- und wasserdicht, atmungsaktiv und in sich verpackbar geht sie mit in die Schule und ist auch beim Spielen und Wandern immer dabei. Verstellbar in Bund und verlängerbar am Bein, „wachsen“ die Hosen mit. Leichte, wärmende Fleecejacken, schnelltrocknende Shirt und kurze Sommerhosen runden das Programm für die jungen Outdoorer ab.

Quelle Schöffel Sommer 2016: Schöffel

 

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen