News Therm-a-Rest 2015 Sommer

Was Therm-a-Rest 2015 auf den Markt bringt? Hier die Neuheiten.

Neue Therm-a-Rest® EvoLite™ Isomatte mit dem neuen, ultraleichten Atmos™ Foam.

Selbstaufblasend? Zum selber aufblasen? – Die Lösung: die neue Therm- a-Rest EvoLite Isomatte tut beides! Möglich macht dies der weltweit leichteste und exklusiv für Therm-a-Rest lizenzierte Schaumstoff Atmos™ Foam.

Nie war Schlafen auf einer Ultraleichtisomatte weicher und angenehmer. Durch die Füllung aus Atmos Foam und Luft bekommt die EvoLite Isomatte eine außerordentliche Stabilität und einen einmaligen Komfort. Sie ist mit nur 480 g eine der leichtesten selbstaufblasenden Isomatten auf dem Markt. Die Füllung besteht zu fast gleichen Teilen aus Atmos Foam und Luft, einer Mischung also im Verhältnis von 1:1.

Mit einer dicke von 5cm lässt sie keine Komfortwünsche mehr offen. Auch der Oberstoff – eine neuartige Polyestermischung – fühlt sich supersoft und geschmeidig an. Mit einem R-Wert von 2,1 ist sie ein perfekter Dreijahreszeiten Allrounder und passt durch ihr kompaktes Packmaß mühelos in jeden Trekking-, Kletter- oder Tourenrucksack.

THRM_EvoLite_Orange_Angle_PR

Die neuen Therm-a-Rest® Schlafsäcke mit hydrophober Daune von Downlite und Nikwax-Imprägnierung.

Therm-a-Rest bringt zusammen was zusammengehört: den Bluesign®-zertifizierten Daunenhersteller Downlite und die nachhaltig produzierende Daunen-Imprägnierung von Nikwax. Somit trocknet die Schlafsackfüllung noch schneller und hält noch wärmer. Als zusätzlichen Isulator hat Therm-a-Rest nun in alle Modelle die bewährte, hoch atmungsaktive ThermaCaptureTM Technologie mit eingearbeitet. Sie reflektiert die Körperwärme zurück ins Schlafsackinnere.

Nach wie vor lautet das Zauberwort bei Therm-a-Rest Schlafsäcken „Thermal Mapping“. D.h. auf der Oberseite sind die Schlafsäcke stärker isoliert als am Rücken. Hier übernimmt die Isomatte die volle Wärmearbeit. Damit dies stets gewährleistet bleibt, sind die Schlafsäcke mit SynergyLinkTM Connector Straps an der Isomatte befestigt.

Insgesamt vier Schlafsäcke hat Therm-a-Rest mit den neuen Technologien ausgerüstet: zwei Dreijahreszeiten Schlafsäcke bis max. -11 °C und zwei Vierjahreszeitenschlafsäcke bis max. -14 °C.

Therm-a-Rest_Mira_W_frontback

Mit den neuen Therm-a-Rest® Slacker™ Hängematten lässt es sich gemütlich abhängen.

Ob allein oder zu zweit, die Slacker Hängematten sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Die äußerst robuste Slacker Hängematte wiegt in der Single-Version leichte 570 g und passt dank ihres geringen Packmaßes (29,5 x 16 cm) bequem in jeden Rucksack. Der praktische Packsack dient gleichzeitig auch als kleine Tasche für ein Buch, Handy oder Tablet wenn man es sich in der Hängematte gemütlich macht.

Als nützliches Zubehör gegen lästige Insektenattacken erweist sich das optionale Slacker Hammock Bug Cover. Krabbel- und Fluggetier wird so effektiv und ohne chemische Keule ferngehalten. Für weit aus einanderstehende Befestigungspunkte wie z.B. Bäume liefert Therm-a-Rest mit dem Slacker Suspenders Hanging Kit gleich die passende Verlängerung inkl. Baumschutz.

THRM_Hammock_BugNet_PR

Der neue Therm-a-Rest® Treo™ Chair: ein Designermöbelstück für unterwegs.

Ein Packmaß das begeistert, ein fesselndes Design zusammen mit einer noch nie da gewesenen Funktionalität sind die offensichtlichen Merkmale des Therm-a-Rest Treo Chairs. Zusammengepackt ist er nicht viel größer als eine 1 Liter Wasserflasche. Klappt man das Dreibein auseinander entspringt daraus ein über 125 kg tragender Camping- und Trekkingstuhl – ideal für alle, die gerne bequem am Lagerfeuer sitzen. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich der Kunststofffuß, die Alu-Stangen und die Nylon/Dyneema- Sitzbespannung zu einem bequem Outdoormöbelstück zusammenfügen.

Selbst im Sand hält der 1,2 kg leichte Treo Chair – dank der breiten Standfüße versinkt er nicht zwischen den feinen Körnchen. Der Treo Chair wird in vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen.

Alle Produkte werden erstmals auf der OutDoor Messe in Friedrichshafen und auf der Outdoor Retailer Show in Salt Lake City (USA) vorgestellt!

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen