News Arcteryx Alpha Comp Jacket und Pant

Die Kanadier bringen für den Winter 2014/15 mit dem neuen Arcteryx Alpha Comp Jacket und der Arcteryx Alpha Comp Pant zwei vielseitige, robuste Begleiter für Kletterer und Alpinisten. Zugeschnitten auf deren spezielle Bedürfnisse, kombinieren die Teile dreilagiges GORE® Material mit technischem Fortius™ 1.0 Softshell Gewebe. Alpha Comp Jacket und Pant: zwei Eis- und Alpinspezialisten – Gewinner des Gold ISPO AWARD 2014 in der Kategorie Outdoor Outer Layer 3L!

Alpinisten müssen sich in den Bergen oft auf rasch wechselnde Bedingungen einstellen. Das neue Alpha Comp Jacket und die Alpha Comp Pant von Arc’teryx bieten eine einzigartige Kombination aus zwei Materialtechnologien, um eine grosse Bandbreite von Wettersituationen abzudecken. Die Kanadier verarbeiten eine Kombination aus wasserdichtem, hoch atmungsaktivem dreilagigem GORE® Laminat an Kapuze, Schulter und Oberarme sowie der Saum zusammen mit Fortius™ 1.0 Softshell-Gewebe im Rumpf und Unterarmbereich. So ist der Alpinist vor Schnee, Schmelzwasser und Eiskontakt bestens geschützt und hat trotzdem die volle Bewegungsfreiheit sowie den herausragenden Wasserdampfdurchgang einer Softshell über den Grossteil der Fläche. Diese einzigartige Materialkombination sorgt durch ihren hohen Tragekomfort und den weitreichenden Wetterschutz dafür, dass insgesamt weniger Bekleidung mitgenommen werden muss – also auch weniger Gewicht. Die helmkompatible Storm Hood™ Kapuze der Alpha Comp Jacket dreht sich mit dem Kopf und behindert die Sicht nicht. Die herausnehmbaren Hemlock™ Elemente am Saum verhindern das Herausrutschen der Jacke unter dem Klettergurt. Die zwei Einschubtaschen positioniert Arc’teryx oberhalb des Klettergurts. Eine Brusttasche bietet zusätzlichen Stauraum. Die passende Alpha Comp Pant ist anatomisch geschnitten und hat einen Zwickel im Schritt – für maximale Bewegungsfreiheit. Praxisorientierte Details wie bewährte flache, eingearbeitete Gürtel oder der dreifach verstellbare und an verschiedene Schuh-Schäfte anpassbare Beinabschluss sind vom alpinen Erfahrungsschatz der Arc’teryx Designer geprägt. Die Oberschenkeltasche ist unterhalb der Klettergurt-Beinschlaufen positioniert.

Gewicht

  • Alpha Comp Jacket 405 g (M’s Medium); 355 g (W’s Medium)
  • Alpha Comp Pant 420 g (M’s Medium); 380 g (W’s Grösse 8)

Materialien

  • Hardshell Material: N40p 3L GORE® Technologie mit Trikot Backer
  • Softshell Material: Fortius™ 1.0, 84 % Nylon, 16 % Elastan

Unverbindliche Verkaufspreise

  • Alpha Comp Jacket: 350 € / 479 CHF
  • Alpha Comp Pant: 300 € / 369 CHF

Queele: Arc’teryx / Franz Walter / Wiktor Skupinski

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen