News Arcteryx Cerium SL Jacket

Mit einem Gewicht von nur 185 g ist das neue Cerium SL Jacket die ultraleichte Ergänzung im Angebot technischer Daunenjacken des kanadischen Spezialisten Arc’teryx. Gefüllt mit hochwertiger Graugansdaune (850 cuin Fillpower) in Kombination mit feuchtigkeitsresistenter Hohlfaserisolation stellt das Cerium SL Jacket einen universell einsetzbaren Begleiter bei allen Outdoor-Aktivitäten dar.

Mehrere Faktoren bestimmen das Gewicht eines Kleidungsstücks: Materialauswahl, Konstruktion und Passform. Beim Arcteryx Cerium SL Jacket, dem neuesten und leichtesten Mitglied der Cerium-Familie, hat Arc’teryx alle Faktoren optimiert. Die hochwertige Gänsedaune mit 850 cuin Füllkraft bietet maximale Wärme bei minimalem Gewicht. Daune ist extrem klein packbar – ein wichtiger Faktor auf Touren. Das Aussenmaterial der Cerium SL Jackets ist Thisela™, ein seidiges, ultraleichtes, daunendichtes japanisches 7-Denier Polyamid-Gewebe. Das besonders feine Garn ist sehr eng verwoben und bildet so ein – gemessen am ultraleichten Flächengewicht von nur 20 g/m² – sehr robustes Gewebe.

Ultradünne Gewebe sind generell schwer zu verarbeiten und erfordert höchste Präzision – ebenso wie die gewichtssparende, minimalistische Ausstattung der Jacke mit sehr feinen Reissverschlüssen und der aufwändigen Nahtführung, die für die körpernahe Passform unerlässlich ist. Die kleinen Daunenkammern sorgen für perfekten Sitz. Elastische Einfassungen an den Ärmelbündchen und eingearbeitete Gummibänder am Rückensaum schliessen gut ab und erhöhen das Gesamtgewicht nur minimal. Unter den Armen, an Schultern, Armbündchen und im Gesichtsbereich ersetzt Arc’teryx die Daune durch Coreloft™ Synthetik-Isolation. Dieses „Down Composite Mapping“ löst das Problem von verklumpender Daune bei Feuchtigkeit an neuralgischen „Schwitz-Stellen“.

Das Arcteryx Cerium SL Jacket ist das leichteste Mitglied in der Wärmejackenfamilie – eine vielseitige Kombination aus bester Passform, minimalistischem Design und hochwertigen Materialien.

  • Gewicht 185 g (Men’s Medium), 160 g (Women’s Medium)
  • Füllung 850 cuin Graugans-Daune, 100 g/m² Coreloft
  • Oberstoff Thisela™ 100% Polyamid 20 g/m² 7 Denier Ripstop
  • Unverbindlicher Verkaufspreis: 300 € / 398 CHF

Quelle: Arc’teryx

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen