News Bergans Senja Down Jacket und Anorak

Bergans of Norway stellt für den Herbst/Winter 2014/2015 eine ganze Reihe neuer Daunenprodukte unt er dem Namen «Senja» vor. Senja ist die zweitgrösste Insel Norwegens und liegt ca. 350 Kilometer nördlich des Polarkreises.

Bergans Senja Down Jacket

Eines der Highlights der neuen Senja Kollektion ist das Bergans Senja Down Jacket. Eine extrem leichte, aber dennoch warme Daunenjacke mit hohem Tragekomfort.

Die halblange Jacke überzeugt durch eine tolle Passform und eine gelungene Optik – angezogen ein echter Hingucker, ob beim Winterspaziergang oder beim Aprés-Ski. Sie hält angenehm warm und ist dank des Pertex®-Aussenmaterials wind- und wasserabweisend. Zudem verfügt die Senja Down Jacket über vorgeformte Ellenbogenpartien, einen 2-Wege-Reissverschluss, einen verlängerten Rücken, eine feste Kapuze sowie elastische Bündchen. Für Herren und Damen in jeweils 3 modischen Farbkombinationen erhältlich.

  • Material: aussen Pertex® Microlight: 100 % Polyamid (Nylon); innen Daune: 90/10, 700 cuin
  • Gewicht: 465 g Damen S, 605 g Herren L
  • VK-Preis: 270 €

Bergans Senja Down Anorak

Passend dazu und für alle die es lieber kurz und sportlich mögen gibt es den Bergans Senja Down Anorak. Der Anorak gehört in Norwegen zu den traditionellen Bekleidungsstücken nicht nur bei der Urbevölkerung, sondern auch für zahlreiche Polarreisende. Bergans of Norway präsentiert mit dem Senja Down Anorak eine modische Neuinterpretation des Klassikers, der sich zudem durch den seitlichen durchgehenden Reissverschluss einfach an- und ausziehen lässt.

Genau wie die Jacke verfügt der Anorak auch über wind- und wasserabweisendes Pertex®- Aussenmaterial, vorgeformte Ellenbogenpartien, einen verlängerten Rücken und elastische Bündchen. Ein Anorak, der jede Art von Aktivität mitmacht – egal ob als äussere Schicht oder als wärmende Zwischenschicht. Für Herren und Damen in jeweils 3 Farbkombinationen erhältlich.

  • Material: aussen Pertex® Microlight: 100 % Polyamid (Nylon); innen Daune: 90/10, 700 cuin
  • Gewicht: 390 g Damen S, 490 g Herren L
  • VK-Preis: 220 €

Quelle: Bergans

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

PeakDesign_Backpack_01

Peak Design Travel Backpack 45L Test

3 Kommentare zu „News Bergans Senja Down Jacket und Anorak“

  1. Eine Rückfrage per E-Mail bei der deutschen Bergans-Niederlassung ergab, dass der Anorak Senja – Bestell-Nr. 5384 Unisex bzw. für Männer – nicht produziert wird.

    Ist hier Näheres dazu bekannt?

  2. Vielleicht wird doch noch wider Erwarten die Produktion aufgenommen. Interesse scheint reichlich zu bestehen.

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen