News Sportbrille adidas tycane pro outdoor

Neue Sportbrille adidas tycane pro outdoor

Gipfelstürmer aufgepasst! Die Sportbrille adidas tycane pro outdoor von adidas eyewear ist die perfekte Brille für Outdoor-Aktivitäten: Mit uneingeschränkter Sicht, optimalem Schutz und neuer Passform dank des neuen face- fit foam pads ist sie auch bei härtesten Touren am Berg die ideale Begleiterin.

Optimaler Schutz am Berg ist unerlässlich. Starke Sonnen- und Windeinwirkungen in höheren Lagen stellen eine Gefahr für die Augen dar und können zu temporären oder dauerhaften Beeinträchtigungen der Sehkraft führen. Dieser Gefahr weiss die neue Outdoor-Sportbrille von adidas eyewear nun vorzubeugen: Das technische Kernstück der adidas tycane pro outdoor bildet das ergonomisch geformte face-fit foam pad. Es passt sich optimal jedem Gesicht an und garantiert, dass weder UV-Strahlen, Niederschlag, Schweiss noch Wind ans Auge kommen.

Für den perfekten Durchblick sorgt das Zusammenspiel des atmungsaktiven Materials und der Ventilationssysteme des foam pads sowie der Antifog-Beschichtung der Filter. Die hydrophobe Filtertechnologie lässt ausserdem Schmutz, Staub und Niederschlag einfach abperlen und sorgt somit für einwandfreie Sicht. Und diese kann am Berg über Leben und Tod entscheiden, wie auch Profi-Bergsteiger Thomas Huber von den Huber Buam weiss:

„Bei schwierigen Aufstiegen ist gutes Sehen eine überlebenswichtige Voraussetzung. Die tycane pro outdoor ermöglicht ein bisher unerreichtes Sichtfeld in jeder Lage, wie ich bei den Produkttests in Padagonien festgestellt habe. Das neue foam pad schliesst perfekt ab und schützt so die Augen vor jeglichen Einflüssen und verhindert gleichzeitig das Anlaufen der Gläser.“

Auch die weitere Ausstattung der adidas tycane pro outdoor sorgt für optimalen Tragekomfort: Der Rahmen aus SPX Material ist leicht, flexibel, bruchsicher und allergiefrei. Einstellbare Bügel und Nasenauflage ermöglichen eine perfekte Brillenanpassung an die individuelle Kopfform. Die im hinteren Teil gummierten Bügel sitzen rutschfrei am Kopf und können bei Bedarf mit einem mitgelieferten Kopfband versehen werden.

Die Sportbrille adidas tycane pro outdoor ist in zwei verschiedenen Grössen und fünf verschiedenen Farben ab CHF 279.- im Optik- und Sportfachhandel erhältlich.

Update: Wir haben die Sportbrille adidas tycane pro outdoor getestet. Lies hier den Test adidas tycane pro outdoor.

Quelle: adidas Sport eyewear

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen