Rückruf LVS Pieps Vector

Start_Screen_Vector-Rueckruf_130925_cs5

Erst verzögerte sich die Markteinführung immer wieder und jetzt das – Pieps nimmt das Modell Vector “vorsorglich” zurück und ganz vom Markt. Damit verschwindet das einzige 4-Antennen-Gerät wieder.

Das Unternehmen schreibt:

Im Rahmen umfangreicher Langzeittests in Zusammenarbeit mit externen Profis haben wir festgestellt, dass Funktionsstörungen auftreten bzw. auftreten können, die für den Nutzer nicht eindeutig erkennbar sind. Dieser Rückruf betrifft alle am Markt befindlichen Lawinenverschüttetensuchgeräte des Typs PIEPS VECTOR. Pieps hat festgestellt, dass die Funktionalität des PIEPS VECTOR nicht unseren Qualitätsnormen und strengen Ansprüchen an „Premium Alpine Performance“ entspricht. Sicherheit und bedingungslose Praxistauglichkeit stehen für uns an oberster Stelle! Um jegliches Risiko für unsere Kunden auszuschließen, hat Pieps sich zu einem vorsorglichen Rückruf entschlossen. Bitte stellen Sie den Gebrauch des PIEPS VECTORs umgehend ein.

Dieser vorsorgliche Rückruf betrifft ausschließlich den PIEPS VECTOR, alle anderen Pieps LVS- Geräte sind nicht von diesem Rückruf betroffen. Alle Besitzer eines PIEPS VECTORs werden gebeten, diesen umgehend an Pieps zu retournieren.

Weitere Informationen zu Rücksendung und Austausch findet man bei Pieps.

Dabei wird das Gerät aber nicht aktualisiert oder durch ein anderes Vector ersetzt, sondern dem Kunden wird ein Austausch gegen ein Pieps DSP Pro angeboten plus zusätzlich 175 € plus 15 € für die Portokosten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den gesamten Kaufpreis rückerstattet zu bekommen. Dazu braucht es den Originalkaufbeleg.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen