Die Poesie der Linie: Jérémie Heitz

Die Poesie der Linie: Jérémie Heitz transportiert das Steilwandskifahren in eine neue Dimension Jérémie Heitz ist kein Ausserirdischer, auch wenn er nicht von dieser Welt…

EOFT 16/17 – mit Verlosung

EOFT 16/17 – die European Outdoor Film Tour ab 7. Oktober auf Tour durch Europa Jedes Jahr im Herbst fällt mit der Premiere in München der…

News Mt. Everst 360° ansehen

Den Mt. Everst 360° ansehen, ist jetzt möglich. Und zwar die Everest-Südroute. Mit dem #project360 bringt Mammut die atemberaubenden Aufnahmen vom Dach der Welt in die…

Kurzfilm Catch it

Léa Brassy drückt auf Pause. Der Film zeigt einen Teil ihres nomadischen Lebens auf den Lofoten, Norwegen. Sei es das Paddeln im eiskalten Wasser, das…

Film Jeff Lowe Metanoia

Die bergsteigerischen Leistungen des Weltklasse-Alpinisten Jeff Lowe haben viele über Jahrzehnte fasziniert und inspieriert. Geschichte schrieb er mit seiner Solo-Erstbegehung der Nordwand des Mt. Tempel oder seiner neuen…

Film Nobody’s River

Nobody’s River ist ein Film über eine Gruppe von Frauen, die aufbrachen, um im südlichen Sibirien einen der letzten unbekannten, grossen Flüsse zu befahren, den Amur. Solch…

Film Valley Uprising

Valley Uprising ist ein 90-minütiger Spielfilm über sechs Jahrzehnte Klettergeschichte im Yosemite. Peter Mortimer und Nick Rosen haben den Film aber nicht nur für Kletterer…

Film Mt. Everest Zeitraffer-Film

Während nachts andere schliefen, filmt der kanadische Abenteurer und Filmemacher Elia Saikaly. Entstanden ist der Mt. Everest Zeitraffer-Film: «Everest -A time lapse short film». Er…

Film Megavalanche MTB Rennen

Das Megavalanche ist eines der längsten Mountainbike-Downhill-Rennen der Welt. Es geht viele Kilometer und Höhenmeter bergab – über Schnee und Eis. Joost Wichman, viermaliger MTB-Weltmeister, startete…

Film Murmeltier probiert Kamera

Jöööööööööööööö. Das Murmeli leckt hier eine GoPro-Kamera von Greenpeace ab. Die Kamera wurde im Glacier National Park aufgestellt, um das Abschmelzen der Gletscher und das…

Kurzfilm The Questions We Ask

Du kannst die Fähre nehmen. Oder eben nicht. Prädikat sehenswert: In the spring of 2013, Canadian adventurer Bruce Kirkby crossed the Georgia Straight from Vancouver…

News Mammut Project 360

Mammut bietet eine neue Perspektive aus der Eiger-Nordwand. Mit dem «Project360» kann jeder den Mythos Nordwand virtuell erleben. Die dritte Dimension der digitalen Kartografie mit…

Film The Running Connection

Der Film „The Running Connection“ von  MountainHardwear zeigt in schönen Bildern die Schönheit des Sports, über den so viel geschrieben und gesprochen wird, den aber in Wirklichkeit…

Kurzfilm The World Beyond the World

Der Kurzfilm „The World Beyond the World“ von Paxson Woelber zeigt schöne Bilder einer Expedition in den Arctic National Park in Alaska. Unterlegt ist er mit…

Film Grosse Lawine in Norwegen

Grosse Lawine – der Film zeigt den Abgang einer künstlich ausgelösten Lawine in Norwegen und sehr gut deren Wucht. «Safety first! The mountain Nabbaren at…