Klettersteigkurs Rock und Safety Days Engelberg

Der Klettersteigkurs Rock und Safety Days ist ideal, um in die Klettersteigwelt reinzuschnuppern. In drei Tagen lernt man viel über Klettersteige und erlangt viel Know-how. Ob Anfänger oder Forgeschrittener, auf jeden Teilnehmer wurde individuell eingegangen. Das Ziel des Kurses, Sicherheit und eigene Niveaueinschätzung zu erlangen, um selber Touren zu organisieren, wurde erreicht. Das professionelle und kundenfreundliche Team stach heraus! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend. Ich würde den Klettersteigkurs Rock und Safety Days sofort wieder machen.

Camping am Openair Gampel

Die Openair-Saison ist bereits wieder in vollem Gange. Tolle Acts und fantastische Bühnenshows begeistern die Zuschauer des Gampel Openairs Jahr für Jahr. Was für niemanden…

adidas From Gym to Rock

«adidas From Gym to Rock» ist ein Projekt welches adidas Outdoor mit der Unterstützung seiner beiden Partner, dem Kletterzentrum Gaswerk Schlieren / Zürich und dem…

Trailrunning Events 2016

Trailrunning Events 2016 Natürlich muss es nicht gleich ein superschwerer Ultratrail sein. Man kann auch mit Einsteiger-Strecken beginnen, die garantiert Lust auf mehr machen. Wir…

News 34. Allalin Rennen 2016

Am kommenden Freitag und Samstag stürzen sich insgesamt über 1000 Skifahrer vom Mittelallalin dem Ziel in Saas-Fee entgegen. Die Allalin-Rennen gelten als Klassiker unter den…

News Schneeschuhtouren Schweiz 2016

Verschneite Wälder und Täler, sonnige Hochebenen und Gipfel locken im Winter Schneeschuhläufer und Winterwanderer: In Graubünden ist die Hochebene am Dreibündenstein neu an die drei Wintersportgebiete…

News adidas ROCKSTARS 2015

Shooting Star Megan Mascarenas und Sean McColl sind die adidas ROCKSTARS 2015 – 3500 Kletterfans feiern die weltbesten Boulderer in Stuttgart Am vergangenen Wochenende kämpften knapp…

Test Matterhorn Ultraks Trail

Das Matterhorn Ultraks ist ein Trailrennen rund um Zermatt, welches durch eine in jeder Hinsicht atemberaubende Strecke und ausgezeichnete Organisation beeindruckt. Unterschiedlich lange Strecken, gespickt mit knackigen Anstiegen und wunderschönen Trails durch die Walliser Bergwelt machen dieses Rennen zu einem Highlight für jeden Läufer – vom Einsteiger auf der 16K Strecke bis der Weltelite auf der 46K Strecke, welche Teil der Skyrunning World Series ist.

Chasin’ the rubbish in Fontainebleau und Val di Mello

Sensibilisierung und verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Fels – das Black Diamond Team, Black Diamond Athleten und zahlreiche Boulderer fanden sich an den Ostertagen zusammen,…

News Banff Mountain Film Festival World Tour 2015

Acht Filme, 120 Minuten Natur und Abenteuer Seit 1976 treffen sich im kanadischen Banff die weltweit besten Filmemacher, Abenteurer und Alpinisten, um auf dem mehrtägigen…

News neuer Tiefschnee-Pass am Dachstein

Wieder einmal sind die Österreicher einen Schritt voraus –ein eintägiger Tiefschnee-Kurs soll Anfängern ein erstes stressfreies «Reinschnuppern» in das Skierlebnis abseits der präparierten Skipisten ermöglichen….

News Freeride Stubai

Das Stubaital verspricht eine powderhafte Saison 2014/2015. Dichter Schneefall bis in die Morgenstunden, in der Früh vereinzelte Hochnebelfelder, bis mittags strahlender Sonnenschein. Johanna war immer…

News Trailer EOFT 2014

Einen Abend lang die anderen schwitzen, rennen, klettern und paddeln lassen. Das geht bei der EOFT 2014, der European Outdoor Film Tour – schau dir…

Test Arc‘teryx Alpine Academy 2014

Die Arc’teryx Alpine Academy in Chamonix bietet unterschiedlichste Workshops zum Thema Bergsteigen. Trotz super Umfeld und internationaler Besetzung ist es aber eher ein Kennenlern-Event als eine Alpinschule.

News Run for Hope

Heute kam eine Mail vom Run-for-Hope-Team: „Mit Interesse haben wir Deinen offenen Brief an Ueli Steck gelesen. Unter dem folgenden Link findest du unsere Antwort auf…

News OutDoor Messe 2014

Vom 10. bis 13. Juli 2014 findet sie statt, die Fachmesse OutDoor. So global wie die Outdoor-Hotspots dieser Welt ist auch das Teilnehmerfeld des Branchentreffs am…