Test adidas TERREX Loftig Vest

Test adidas TERREX Loftig Vest
7.2 / 10 Bewertung
PRO
  • weiblicher Schnitt mit guter Bewegungsfreiheit
  • gute Wärmeregulation
  • gute Verarbeitung
  • pflegeleicht
CONTRA
  • braucht etwas lange bis sie nach Kompression entknittert ist
  • etwas zu schmal geschnitten an den Schultern
Testurteil
Die adidas TERREX Loftig Vest ist eine sportliche, farbenfrohe, mit Primaloft gefütterte Weste. Sie eignet sich bestens für alle Outdooraktivitäten, inbesondere zum Wandern aber auch unterwegs in der Stadt macht sei eine gute Figur.
Funktion8.8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass8
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7

Fakten

adidas TERREX Loftig Vest, Grösse 38, Farbe vista green (auch erhältlich in rhythm coral), Artikelnummer D86525

  • Gewicht nachgewogen: 261 g (205 g gemäss Angaben Hersteller)
  • Obermaterial: 100 % Polyamid (Ripstop Nylon); Futter: 100 % Polyester; Wattierung: 100 % Polyester (PrimaLoft® Sport, 60 g/m²)
  • hergestellt in China

Angaben vom Hersteller:

  • effiziente Wärmeisolierung
  • PrimaLoft – wärmstes synthetisches Isolationsmaterial: trocknet schnell, atmungsaktiv
  • weicher Griff
  • wasserabweisend
  • leicht und komprimierbar
  • Formotion – spezielle Schnittführung bietet optimalen Tragekomfort
  • verstellbare Kapuze
  • Pack-it Tasche
  • verstellbarer Bund

Praxistest adidas TERREX Loftig Vest

Das bonbonfarbige Minzgrün der Weste adidas TERREX Loftig Vest ist ein wenig Geschmacksache, das muss ich zugeben. Aber durch ihren klassischen Schnitt und die angenehm unaufgeregt wenigen  Gadgets und sonstigen Schnickschnack (sie hat aussen zwei Taschen und innen eine, that’s it) kommt sie doch fast wieder klassisch daher. Die Weste wirkt zwar durchaus sportlich, doch eignet sie sich auch mal zu einer Jeans oder sonst einem lässigen Outfit für einen Gang durch die Stadt. Ich habe sie natürlich auch auf einem Berggang getestet.

Die Weste adidas TERREX Loftig Vest lässt sich in der eigenen Innentasche verstauen und ist so gut auch in den Rucksack zu packen. Leider ist sie danach doch ziemlich zerknittert und es dauert seine Zeit bis sie einem nicht mehr ganz so „runzlig“ macht. Dann aber macht sie sich richtig gut.

Sie ist im Brustbereich angenehm geschnitten. Die Partie um die Schultern ist für meinen Körper aber etwas zu wenig breit, was dazu führt, dass der Rucksackträger gleich auf dem Abschluss der Weste reibt oder dort immer abrutscht, was etwas unangenehm ist. Ein Spürchen breiter dürften die Armansätze daher noch sein. Ansonsten gefällt mir der Schnitt vor allem auch optisch sehr gut. Er wirkt fast schon elegant.

Die beiden Seitentaschen sind extra hoch angesetzt, damit sie nicht vom Hüftgürtel des Rucksackes überdeckt werden. Da ich meist jedoch ohne Rucksack unterwegs bin und gerne die Hände in den Taschen habe, wirkt dies dann als hätte man Hühnerflügel. Mit Rucksack allerdings ist die gewählte Höhe der Taschen praktisch.

Die Weste ist bedingt regenfest, aber wenn es Bindfäden regnet ohnehin nicht geeignet, da sie ärmellos ist. Sie ist superangenehm in der Wärmeisolation z.B. nach einem Gipfelaufstieg damit man nicht auskühlt oder zum „Warmlaufen“. Sie hält angenehm warm ohne die Hitze zu stauen. Auch gegen mässigen Wind schützt sie angenehm.

Zusammenfassend ist die adidas TERREX Loftig Vest eine leichte, gute Begleiterin für allerlei Aktivitäten.

Preis

Die Weste adidas TERREX Loftig Vest ist in der Schweiz erhältlich für 180 CHF.

Händlersuche

Links

Hersteller adidas Outdoor

ÜBER DEN AUTOR

Katrin Meyer

Katrin Meyer testet Ausrüstung für ich-liebe-Berge.ch – drinnen ist es eng, draussen ist es frei, daher verbringt Katrin so viel Zeit wie möglich draussen, am liebsten bei Wind und Wetter. Mit den Skiern auf der Piste und auf Tour, dem Snowboard, den Schneeschuhen, zu Fuss oder mit dem Pferd sind dabei alle Mittel recht um ein Stück Fernsicht zu erhaschen oder einfach mal wieder der Stadt zu entfliehen, wo Katrin ansonsten lebt und Teilzeit als Juristin arbeitet. Sie liebt dabei den Wechsel der Jahreszeiten und die jeweiligen Wetterbedingungen. Am liebsten hat es Katrin wenn es draussen auch gleich noch was zu tun gibt, weshalb sie ihre Freizeit auch damit verbringt, Oliven zu ernten, Bäume zu fällen und einen grossen Garten zu leiten, wo mit Kinder gepflanzt und geernet wird. Alles was die Natur kreiert und hergibt interessiert sie. Vermutlich auch deshalb hat sie Naturheilkunde gelernt, was den vielen Wanderungen und Berggängen nochmals einen ganz anderen Aspekt gibt mit der reichen alpinen Flora.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen