Test Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1

Test Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1
6.7 / 10 Bewertung
PRO
  • zwei Hosen in einer
  • angenehmer Bund
  • gute Ventilation und Klimatisation
  • ansprechendes Design
CONTRA
  • sehr klein geschnitten
Testurteil
Die Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 sind solide Laufhosen mit enger Innenhose und lockeren Aussenshorts, die nicht nur vom Style, sondern auch durch ihre Funktionalität und Ventilation überzeugen.
Funktion7.4
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7

Fakten

Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 W, Farbe: schwarz, Grösse: M, Artikelnummer: 1902513

  •  Gewicht: 154 g nachgewogen (keine Herstellerangabe)
  •  Material/Zusammensetzung: Material aussen: 95 % Polyester, 5 % Elasthan, Gewicht: 83 g/m²; Material Mesh-Einsätze: 96 % Polyester, 4 % Elasthan, Gewicht: 130 g/m²; Material Innenhose: 88 % Polyester, 12 % Elasthan, Gewicht: 230 g/m² (Lycra)

Angaben vom Hersteller:

Ein absolutes Highlight der Laufkollektion. Diese 2-in-1-Shorts verbindet die Vorzüge der enganliegenden Innenhose mit der optischen Coolness der Aussenhose. Funktion, Komfort und Optik – diese Hose erfüllt alle Massstäbe. Für ambitionierte Sportler, die die Bewegung lieben und mehrmals pro Woche trainieren. Die sehr technische Kollektion aus modernsten Funktionsmaterialien garantiert hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und maximale Bewegungsfreiheit.

  • 2-in-1 Hose mit enganliegender Innenhose
  • trendige Optik
  • femininer Schnitt
  • Ventilationseinsätze an den Hotspots
  • praktische Schlüsseltasche
  • Logoprint auf Innen- und Aussenhose
  • Kordelzug am Bund
  • Made in China
  • Pflege: 40° Wäsche

Praxistest Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1

Rauf und runter oder gerade aus, über Stock und Stein wie auch durch Wälder, unterwegs in besiedelten Gebieten und vorbei an unzähligen Feldern: diesen Sommer begleiteten mich auf diesen Wegen die Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 W.

Der 2-in-1-Style ist zurzeit in. Nicht ganz grundlos, so verbindet der Trend doch die Vorteile von eng- und lockeranliegender Sportbekleidung. Dieses Doppelleben prägt auch die Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1: eine Radlerhose innen und lockere Laufshorts aussen.

Beim ersten Mal Anziehen war ich überrascht, wie klein die Hose geschnitten ist. So musste ich sie eine Nummer grösser als üblich nehmen. Mit der passenden Grösse jedoch sitzt sie bequem (bis auf die Beinenden, die für meinen Geschmack etwas zu straff sind). Der Bund mit Gummizug und integrierter Kordel liegt angenehm in der Taille, ohne einzuschneiden. Auch nutzte ich gerne die kleine Schlüsseltasche, welche beim Bund integriert ist.

Als Frau schätzte ich besonders auch die weiteren Shorts über der engen Innenhose. Mag man doch stark figurbetonte Kleider nicht immer gleich gerne tragen. Bedenkenlos kann man jedoch zur Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 greifen und mit enganliegender Sportkleidung unterwegs sein. Die lockeren Aussenshorts verleihen einem dabei sogar noch einen coolen Look.

Obwohl die Jogginghose aus zwei Schichten besteht, bin ich nicht ausserordentlich ins Schwitzen gekommen. Dafür ist wohl der Funktionsstoff mit Feuchtigkeitsmanagement-Eigenschaften verantwortlich. Ventilations-Spickel aus Mesh-Stoff und die Luftkammer zwischen Aussen- und Innenhose haben eine zusätzlich kühlende Wirkung.

Alles in allem ist die Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 eine solide Laufhose, mit der man gerne unterwegs ist.

Preis

Die Craft Performance Run Fast Shorts 2-in-1 sind in der Schweiz erhältlich für 59 CHF.

Links

Hersteller Craft

ÜBER DEN AUTOR

Marianne Reinthaler

Marianne Reinthaler testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und die braucht sie auch: Denn kaum hat sie eine freie Minute, ist sie auch schon in den Bergen oder geniesst es draussen in der Natur zu sein. Zudem verfolgt die begeisterte Ausdauer- und Bergsportlerin mit Interesse das gesellschaftliche Geschehen und liebt es, auf Reisen unbekannte Kulturen und Denkweisen zu entdecken.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen