Test Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS

Helly Hansen W Pace half Zip Lifa Flow LS7
Test Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS
7.2 / 10 Bewertung
PRO
  • superschnelles Trocknen mit Lifa Flow
  • reflektierende Details für mehr Sichtbarkeit
  • schnell trocknendes Mesh-Material am Rücken und unter den Armen
CONTRA
  • riecht extrem schnell muss nach einmal tragen schon gewaschen werden
Testurteil
Das Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS ist ein leistungsstarkes und vielseitige einsetzbares Langarmshirt, welches speziell für schweisstreibende Aktivitäten wie Trailrunning und Lauftraining ausgerichtet ist. Einziger Nachteil, es riecht sehr schnell
Funktion8.8
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass7.7
Umwelt/Nachhaltigkeit4.8
Preis-Leistung7

Fakten

Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS, Farbe: Magenta, Grösse: M, Artikelnummer: 48958 – 145

  • Gewicht: 149 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 65 % Polyester, 35 % Polypropylen

Angaben vom Hersteller:

  • Lifa Flow supercharged Trocknung
  • reflektierende Details für die Sichtbarkeit
  • schnelle Trocknung am Rücken und unter den Armen dank Mesh-Material
  • Made in Vietnam

Praxistest Helly Hansen W Pace 1/2 Zip Lifa Flow LS

Ich testete das Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS beim Joggen, in Fitness Stunden und auf Skitouren.

Das cleane, skandinavische Design in Verbindung mit neuesten Technologien machen dabei den ganz eigenen Helly Hansen Stil aus, welcher mich begeistert hat. Schlicht, dynamisch und leistungsstark – das Langarmshirt Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS aus dem neuen und extrem robusten Lifa Flow eignet sich ideal für alle schweisstreibenden Trainingseinheiten. Lifa Flow basiert auf der Helly Hansen Lifa Stay Dry Technologie. Es transportiert Feuchtigkeit effizient von der Haut weg nach aussen und trocknet schnell, was ich auch bestätigen kann.

Ausserdem schützt der Stoff mit Faktor 40 vor schädlichen Sonnenstrahlen. Mesh-Einsätze am Rücken und unter den Armen sorgen für zusätzliche Belüftung und sind farblich leicht abgesetzt. Die Ärmel sind vorgeformt und sitzen wie eine zweite Haut. Flatlock-Nähte verhindern unangenehme Reibung und garantieren noch besseren Tragekomfort. Reflektierende Elemente rundum sorgen für Sicherheit bei einem langen Training bis in die Abendstunden.

Für mich eine hervorragendes bequemes Trainingstops mit ½ Reissverschluss. Einziger Nachteil den ich nennen kann ist, dass das Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS sehr schnell anfängt zu riechen. Ich persönlich würde das Langarmshirt nicht auf eine mehrtägige Tour mitnehmen. Ich wasche das Top wirklich nach jedem Training.

Aber die Vorteile des Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS überwiegen stark, deshalb für mich ein Top das seinen Preis durchaus wert ist.

Preis

Das Helly Hansen W Pace ½ Zip Lifa Flow LS kostet 89 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Helly Hansen

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

 

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Andrea Eggenberger

Andrea Eggenberger testet Ausrüstungen für ich-liebe-berge.ch – die gelernte Konditor-Confiseurin und jetzt Rohstoffeinkäuferin bei Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG ist eine echte Schweizerin: ihr Leben besteht aus Schoggi und Bergen! Man trifft Andrea Eggenberger auf Wanderungen, Hochtouren, Alpinklettern, Skitouren, Skihochtouren usw. Sie verbringt wenn irgendwie möglich jede freie Minute in der Natur.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen