Test Super.Natural Travel Duffed Pant 220

Test Super.Natural Travel Duffed Pant 220
5.8 / 10 Bewertung
PRO
  • gute Verarbeitung
  • angenehmes Material
  • guter Schnitt
  • einfache Pflege
CONTRA
  • Gewicht
Testurteil
Die Super.Natural Travel Duffed Pant 220 haben sich bewährt als Travel-, Yoga-, Sport-, und Freizeit-Pants. Geeignet in Übergangs-Perioden/Saisons; Die Elastizität, Klima und Materialzusammensetzung sind sehr überzeugend.
Funktion6.6
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass4.1
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6.1

Fakten

Super.Natural M Travel Duffed Pant 220, Farbe quiet shade, Grösse L, Artikelnummer SNM002230297

  • Gewicht: 294 g nachgewogen (keine Herstellerangaben)
  • Material: 47 % Merino Wolle, 47 % Polyester, 6 % Elastan

Angaben des Herstellers:
Die Herren Merino Travel Cuffed Pant 220 von Super.Natural ist eine funktionelle Sweathose mit RV-Taschen. Die ausgeklügelte Materialmischung aus Merinowolle und Performance Polyester punktet durch ihren hohen Tragekomfort neben der sportlichen Funktion. Ausserdem besitzt die sn Hose dadurch temperaturregulierende, geruchshemmende, schnelltrocknende und formbeständige Eigenschaften. Die gerippten Bündchen am Bein sorgen für einen guten Halt. Zudem sind die zwei seitlichen Eingriffstaschen und die Gesässtasche mit einem Reissverschluss zu verschliessen.

  • Machine Wash
  • Cordel Zug
  • 2 Front- 1 Rück-Tasche mit Zip
  • Grössen: Small – XXL
  • Terry loop 220
  • Made in China

Praxistest Super.Natural Travel Duffed Pant 220

Nun habe ich die Super.Natural Travel Duffed Pant 220 über einige Monate getestet. Im Mai hatte ich die Pant auf einem Yoga-Retreat in Ibiza an, sowohl in der freien Zeit als auch beim Yogaunterricht. Die Hosen sind aus 47 % Merino Wool, 47 % Polyester, 6 % Elastan hergestellt. Das Material der Super.Natural Travel Duffed Pant 220 hat sich schon gleich beim ersten Anziehen sehr gut angefühlt. Zudem gibt die Hose grosse Bewegungsfreiheit, was gerade beim Yoga wichtig ist.

Die Super.Natural Travel Duffed Pant 220 ist mit drei Taschen mit RV ausgestattet. (2 vorne/1 hinten). Die Reisverschlüsse sind sehr gut eingearbeitet und stören nicht während der Bewegung. Im Sommer sind sie hingegen etwas warm. Ich denke, die Hose ist ideal für den Frühling und den Herbst. Ob in der Freizeit, beim Yoga, oder einfach als bequem Pants für Zuhause, die Super.Natural Men’s Travel Cuffed Pant 220 ist eine super Wahl. Natürlich eignen sich auch wunderbar als Reisehosen, beispielsweise bei einem Langstreckenflug.

Preis

Die Super.Natural Travel Duffed Pant 220 kostet 99.99 CHF.

Händlersuche/Store-Locator

Links

Hersteller Super.Natural

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Super.Natural Europe AG

ÜBER DEN AUTOR

Egon Castlunger

Egon Castlunger testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – er wuchs in einem Südtiroler Bergdorf in den Dolomiten auf. Seit klein auf war er im Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Der diplomierte Zen Shiatsu Therapeut, Heilpraktiker und Hatha Yoga-Lehrer arbeitet neben all seinen Touren und Reisen auch noch im Outdoorhandel. Egon organisiert auch Touren, Workshops und Retreats im In- und Ausland an den schönsten Orten dieser Welt, eine Kombination von Yin und Yang Yoga, Meditation und Musik mit gemeinsamer Bewegung in der Natur. Mehr Infos auf seiner Website.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen