Test Columbia Childrens Techsun Vent

Test Columbia Childrens Techsun Vent
7.3 / 10 Bewertung
PRO
  • Sandale mit gutem Halt
  • kaum Schwitzen, guter Tragekomfort
  • robuste Gummisohle
  • schnell trocknendes Material
  • kinderfreundlicher Klettverschluss
  • vielseitig verwendbar
  • gute Verarbeitung/Qualität
CONTRA
Testurteil
Die Columbia Childrens Techsun Vent sind eine klassische Kindersandale mit Doppelriemen-Klettverschluss-System und stabiler Gummisohle. Sie geben einen sehr guten Halt und eigenen sich für viele Outdooraktivitäten von Strand über Stadtspaziergänge bis zu leichten Wanderungen.
Funktion8.8
Qualität/Verarbeitung7
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung8

Fakten

Children’s Techsun™ Vent – Columbia Sportswear, Grösse: 11 (EUR 28), Farbe: cupid, very berry (651), Artikelnummer BC4565

  • Gewicht: 260 g pro Paar (nachgewogen) in der Grösse EUR 28
  • Material/Zusammensetzung: Obermaterial schnell trocknendes Kunstleder; Klettverschluss; wasserabweisendes Innenfutter; Zwischensohle Cup-Sohle; Aussensohle Omni-Grip, nicht schwärzender, rutschfester Gummi

Angaben vom Hersteller:

Columbia Children’s Techsun Vent – wir haben diese klassische, verstellbare Sandale mit Doppelriemen überarbeitet, um Wasserabfluss und Luftzirkulation so gering zu halten, damit kleine Füße bei Outdoor-Aktivitäten bei heißem Wetter trocken, komfortabel und geschützt bleiben. Aus schnell trocknendem Kunstleder überzeugt der Techsun Vent mit sicherem Klettverschluss-System und einer ultra-stabilen Gummi-Außensohle für hervorragenden Halt beim Training, ob auf Flusssteinen oder im tiefsten Dschungel.

  • Techlite, das speziell für hochwertigen Komfort und Dämpfung von Outdoor-Schuhen entwickelt wurde, ist langlebig, dämpfend und bietet Unterstützung für für jeden Untergrund.
  • Omni-Grip bietet beste Trittfestigkeit für verschiedenste Untergründe, ob Trail, Winterhikung oder im Wasser, um Sie bei jeder Outdooraktivität zu schützen.
  • Made in Vietnam

Praxistest Columbia Childrens Techsun Vent

Gerade rechtzeitig zum Sommerbeginn durfte unsere 5-jährige Tochter Lynn die Columbia Childrens Techsun Vent Sandalen testen. Wir erhielten die Sandalen in der Grösse 11 (EUR 28) und sie passten wie angegossen. Natürlich ist bei kleinen Mädchen auch die Farbe sehr wichtig, «Cupid, very berry» (zu gut deutsch rosa und pink) trafen hier den Nagel auf den Kopf!

Schon beim ersten Anprobieren der Columbia Childrens Techsun Vent zeigten sich die Vorteile der bequemen Klettverschlüsse. Lynn kann die Sandalen mühelos alleine An- und Ausziehen und hat einen guten Halt in den Schuhen. Dank der robusten Gummisohle sind die Columbia Childrens Techsun Vent Sandalen nicht einfach nur «Schönwetter-Röckli-Sandalen», sondern eignen sich besonders auch für Outdooraktivitäten am Strand, am und im Wasser oder auch auf etwas unwegsamen Gelände.

Die Columbia Childrens Techsun Vent Sandalen begleiteten Lynn in den Sommermonaten Juni bis August zu allen möglichen Aktivitäten. Besonders beliebt waren sie in den Ferien in Südfrankreich (Strand- und Badeaktivitäten, Spaziergänge in der Stadt, leichte Wanderungen in alpinem Gelände). Egal welche Aktivität anstand oder welche Kleidung gerade getragen wurde (Badeanzug, Röckli oder Hosen), die Allrounder-Sandalen passten zu allem. Es mussten also kaum noch weitere Schuhe ins Gepäck. Meistens wurden die Columbia Childrens Techsun Vent Sandalen barfuss getragen, wurde es aber abends etwas kühler, konnte Lynn einfach ein paar Socken anziehen und musste die Schuhe nicht wechseln. Dank der guten und griffigen Sohle meisterte unsere Tochter auch felsiges Gelände problemlos.

Wurden die Sandalen Columbia Childrens Techsun Vent nass, trockneten sie schnell wieder aus. Sand lief von selber wieder aus und störende Steinchen waren nie ein Problem. Meine anfänglichen Zweifel ob Kinderfüsse in diesen Sandalen nicht schwitzen würden, waren völlig unbegründet. Dies muss wohl der angenehmen Zwischensohle zugeschrieben werden.

Reinigen musste ich die Sandalen übrigens noch nie, obwohl sie intensiv gebraucht wurden. Es dringen auch keine unangenehmen Düfte durch.

Lynn ist Fan von den Columbia Childrens Techsun Vent Sandalen (und dies liegt bestimmt nicht nur an der Farbe) und ich als Mutter mag die Multifunktionalität der Schuhe, die Biegsamkeit und Robustheit der Sohle, die gute Verarbeitung der Materialien (auch nach intensivem Gebrauch sind kaum Abwetzungen sichtbar) und den sicheren Halt den sie Lynn geben. Die Columbia Childrens Techsun Vent sind Sandalen, Wasserschuhe, Flip-Flops und Freizeitschuhe in einem!

Einen kleinen Punkteabzug gebe ich für den Import (Made in Vietnam). Auch über Umweltfaktoren und Nachhaltigkeit konnte ich nichts ausfindig machen.

Preis

Die Columbia Childrens Techsun Vent kosten 39 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Columbia

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Sandra Moser

Sandra Moser testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte med. Praxisassistentin ist sowohl im Sommer als auch im Winter auf Skiern unterwegs. Ihre grosse Leidenschaft ist das Wasserskifahren. Andere Sportarten wie Group Fitness, Wandern und Reiten gehören ebenfalls dazu. Wann immer möglich bereist sie gerne fremde Länder und ist am liebsten mit dem Camper und zu Fuss unterwegs. Sandra ist ein Familienmensch und gerne mit ihrem Mann und den drei Kindern im Jugendalter draussen in der Natur. Sandra testet vor allem Kleidung und Zubehör für Kinder.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen