Test Dynafit Trail DST Jacket

Test Dynafit Trail DST Jacket
6.4 / 10 Bewertung
PRO
  • sehr leicht
  • gut verstaubar
  • sehr atmungsaktiv
  • ideal geeignet, um zu Joggen
  • bequem
  • grosse Kapuze
  • sieht schön aus
CONTRA
  • nicht wasserfest
  • die Jacke kann nicht für viele Aktivitäten gebraucht werden/nicht vielseitig
  • kein Loch für den Daumen
  • nur eine kleine Tasche
Testurteil
Ich habe die Softshelljacke Dynafit Trail DST Jacket getestet. Die Jacke eignet sich für Joggingtouren verschiedener Art, zum Beispiel auch für Bergläufe. Sie ist äusserst leicht und sehr atmungsaktiv.
Funktion6.3
Qualität/Verarbeitung6.8
Gewicht/Packmass7.4
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung6.5

Fakten

Dynafit Trail DST W JKT / Dynafit Trail DST Jacket, Farbe: blue (3321), Gösse: 44/38, Artikelnummer: 08-70457

  • Gewicht: 175 g nachgewogen (178 g laut Hersteller)
  • Material/Zusammensetzung: 87 % Polyamid, 13 % Elasthan; Durastretch und atmungsaktives Windshell

Angaben vom Hersteller:

  • Made in China

Praxistest Dynafit Trail DST Jacket

Immer wieder jogge ich mit meiner Freundin auf den Uetliberg. Da wir jedes Jahr am Silvesterlauf der Stadt Zürich teilnehmen, müssen wir auch im Herbst und Winter trainieren. Dafür braucht es natürlich eine Jacke mit langen Ärmeln, da es zum Teil sehr kalt werden kann. Beim Joggen wird der Körper jedoch so schnell aufgewärmt, dass diese Jacke einige Kriterien erfüllen muss. Sie darf nicht zu warm sein, sollte atmungsaktiv sein und vor allem auch angenehm zu tragen. Die Bewegungsfreiheit muss unbedingt gewährleistet sein.

Die Dynafit Trail DST Jacket bietet genau diesen Komfort und ist dadurch mein ständiger Begleiter bei unseren Lauf-Sessions geworden.

Falls der Wind einem um die Ohren bläst, kann man einfach die Kapuze der Dynafit Trail DST Jacket über den Kopf ziehen. Dies gehört sicherlich auch zu den Vorteilen der Kapuzenjacke.

Leider regnet es relativ oft in Zürich. Die Lust zu joggen vergeht dadurch aber noch lange nicht. Da kommt ein Nachteil der Jacke zum Vorschein – sie ist nicht wasserfest und wirklich nur sehr wenig wasserabweisend. Das elastische Material kommt ohne Membran aus. Dadurch ist die Jacke sehr atmungsaktiv, aber nicht winddicht. Sie bietet nur einen «leichten» Schutz. Der Einsatzbereich der sehr dünnen, leichten Softshelljacke ist dementsprechend sehr klein.

Da ich meistens mein iPhone dabei habe, wäre eine Seitentasche praktisch, diese fehlt jedoch. Die Jacke ist auf das Minimum reduziert. Leider ein wenig zu sehr.

Allgemein finde ich, dass die Laufjacke Dynafit Trail DST Jacket sehr schön aussieht. Auch die Verarbeitung ist gut.

Für mittlere Temperaturen und moderates Wetter eine gute Laufjacke. Bei Regen oder Schnee sowie starkem Wind braucht es aber noch eine Schicht darüber.

Preis

Die Dynafit Trail DST Jacket kostet 199 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Dynafit

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen