Test Mission Workshop Vandal

Test Mission Workshop Vandal
6.6 / 10 Bewertung
PRO
  • viel Stauraum
  • erweiterbares Volumen (plus 36 l)
  • angenehmes Tragesystem
  • robust
  • wasserdicht
CONTRA
  • suboptimale Fächeraufteilung
  • bei gepacktem Rucksack ist es mühsam, Material herauszunehmen bzw. wieder einzupacken
  • kein gepolstertes Laptop-Fach
Testurteil
Der Mission Workshop Vandal ist ein bequemer Alltagsrucksack mit ausserordentlich viel Platz. Er fasst locker einen Laptop bis 15 Zoll und ist sogar erweiterbar in seiner Grösse. Auch als Gepäckstück für Kurztrips ist er somit gut geeignet.
Funktion6.8
Qualität/Verarbeitung7.8
Gewicht/Packmass6.5
Umwelt/Nachhaltigkeit5
Preis-Leistung7

Fakten

Mission Workshop The Vandal, Farbe: Black

  •  Gewicht: 2002 g nachgewogen (2000 g laut Hersteller)
  • Material: vor allem 100 % Polyamid (Nylon) mit Polyurethan-Beschichtung

Angaben vom Hersteller:

The Vandal backpack features a water-resistant main compartment which can be used in either “roll-top” mode, or in the traditional “flap-down” configuration. A key feature of the Vandal backpack is it’s ability to quickly double in size from 1,800 cu.in. (29 l)  to 4,000 cu.in. (65 l) when needed for extra cargo carrying capacity.

The Vandal also features multiple weatherproof compartments, urethane coated zippers, waterproof materials, and a carbon fiber reinforced internal frame suspension system. Front zippered pocket fits most 15in laptop computers or any tablet, a 17in laptop can fit in the rear rolltop compartment. Made in the USA with a lifetime warranty.

  • wasserdicht
  • Urethan-beschichtete Reissverschlüsse
  • Deckel roll-top oder flap-down verschliessbar
  • Reissverschluss-Front-Tasche passend für die meisten 15-Zoll-Laptops
  • mit Carbonfaser verstärkter Rücken
  • Masse: 38 x 53 x 15 cm
  • Volumen: 29 l, um 36 l erweiterbar auf 65 l
  • Made in USA
  • lebenslange Garantie

Praxistest Mission Workshop Vandal

Immer wieder gerne unterwegs, trug ich den Mission Workshop Vandal auf meinen Schultern in der Stadt durch den Alltag, bei Wochenendausflügen und auf Kurztrips. Dabei spielte es weder ihm noch mir eine Rolle, ob es per Pedes, per Velo, Bus, Tram, Bahn oder Flugzeug vorwärts ging. Die Hauptsache war, wir waren unterwegs.

Auf den kleinen Reisen wie auch im Alltag ist mir der Rucksack Mission Workshop Vandal als praktischer Begleiter aufgefallen. Ob es nach der Arbeit noch zum Einkaufen ging oder ein ganzer Stapel Kleider im Rucksack verschwinden sollte, schlussendlich hat im Mission Workshop Vandal stets alles Platz gefunden. Der Rucksack ist ein kleines Raumwunder! Das ganz besonders, wenn man den 29-Liter-Rucksack um die möglichen 36 Liter Volumen erweitert. Und auch dann noch, vollbepackt und mit dementsprechendem Gewicht, ist der Backpack dank des bequemen und verstärkten Tagesystems noch angenehm zu schultern.

Der robuste und wasserdichte Alltagsrucksack Mission Workshop Vandal ist ein Meister, wenn es darum geht, bei jedem Wetter Material von A nach B zu transportieren. Will man jedoch unterwegs Ware aus den fünf Nebenfächern und dem Hauptfach herausnehmen oder hineintun, kann das schnell zur mühsamen Herausforderung werden. Ist der Rucksack gut gefüllt, bauchen die Fächer aus und nehmen sich gegenseitig den Platz weg. Die Stofftrennwand zwischen ihnen vermag das nicht zu verhindern. So kann es sein, dass irgendein Stück im Hauptfach die Herausnahme des Laptops im Fach nebenan behindert. Noch mühsamer wird es, wenn man Arbeitsmäppli gefüllt mit Papier hineinschieben oder herausziehen möchte (ohne sie zu zerknautschen).

Der Hersteller Mission Workshop weist darauf hin, dass der Rucksack für die meisten 15-Zoll-Laptops passend ist. Dem ist so. Man muss aber auch berücksichtigen, dass kein Fach gepolstert ist. Stellt man den Rucksack etwas unsanft auf den Boden, bekommt das Gerät den Schlag voll ab.

Auf den Punkt gebracht ist der Urban-Rucksack Mission Workshop Vandal ein praktischer Rucksack mit sehr viel Stauraum und leider einer suboptimalen Fächer-Organisation.

Preis

Der Mission Workshop Vandal ist erhältlich für 295 $.

Links

Hersteller Mission Workshop

ÜBER DEN AUTOR

Marianne Reinthaler

Marianne Reinthaler testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und die braucht sie auch: Denn kaum hat sie eine freie Minute, ist sie auch schon in den Bergen oder geniesst es draussen in der Natur zu sein. Zudem verfolgt die begeisterte Ausdauer- und Bergsportlerin mit Interesse das gesellschaftliche Geschehen und liebt es, auf Reisen unbekannte Kulturen und Denkweisen zu entdecken.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen