Unbekannte Marke Mons Royale (Underwear)

Funktionsunterwäsche sieht meist so spannend aus, dass man sie besser als Wäsche unter etwas trägt. Ich jedenfalls für meine Teil kann diese natürlichen Farben und die «von der Natur inspirierten» Muster und Prints, Streifen & Co. Von Icebreaker, Ibex und Smartwool eigentlich nicht mehr sehen. Wären die Sachen nicht aus Merino-Wolle, nein danke. Oft hat man aber ja gar keine andere Wahl Aber mal ehrlich, wäre das Zeug aus Baumwolle und ich käme in einen Laden und würde das da hängen sehen, ich würde meist einen Bogen drum machen.

Seit Jahren habe ich mich gefragt, wieso niemand mal freche Farben und gutes Design in Verbindung mit Merino liefert? Und siehe da, gibt es. Die Sache heisst Mons Royale. So wenig bescheiden, wie der Name, ist dann auch der Auftritt des Unternehmens. Vorsichtig ausgedrückt: sexy. Einfach ausgedrückt: vor lauter Brüsten sieht man die Unterwäsche fast nicht. Aber das ist ein anderes Problem.

Zurück zum Produkt. Die Sachen sind aus 100% Merino-Wolle. Wunderbar weich, qualitativ tiptop, gut verarbeitet und und und. Alle Vorteile von Merino bringen die Sachen also genauso mit wie Icebreaker, Ibex, Smartwool und der Rest. Aber die Farben sind besonders. Die Prints und Designs sind besonders. Und auch die Schnitte sind besonders. Die Unterhemden sind mal extra ein Stück länger. Die Boxershorts für Männer sind ebenso ein wenig länger, die für Frauen dagegen ein wenig knapper.

„First on, last off.“ Ist der Slogan der Marke. Der steht auch hier und da auf den Sachen drauf. Und er passt. Ich habe die Sachen getestet. Eine Freundin hat die Sachen getestet. Und noch eine Freundin hat die Sachen getestet. Wir alle drei sind begeistert von den Sachen. Ich ziehe die Unterwäsche gerne bei Touren an. Aber ich habe sie so gerne, dass ich sie nun auch im Alltag anziehe. Und auch da geht uns uns drei gleich. Die Welt der Merino-Unterwäsche wird mit Mons Royale endlich bunt.

Bilder: Mons Royale

Die Marke selber kommt übrigens ebenso aus Neuseeland. Angefangen hat man erst 2009. Zu finden sind die Sachen auch bei uns, vor allem aber in den cooleren Wintersportshops wie so manchem Snowboardladen. Auf Facebook ist Mons Royale natürlich auch.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen