News Tarp Nordisk Voss 5 ULW

Leichter gehts nicht: Das Nordisk Voss 5 ULW bricht den Tarp-Rekord! Für den Sommer 2020 stellt der dänische Zelt- und Outdoor- Ausrüster Nordisk ein Tarp vor, das mit 180 Gramm Netto-Gewicht das leichteste Tarp auf dem Markt ist und zusammengepackt in eine Handfläche passt. Am Gewicht wurde massiv gespart, an den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Robustheit hingegen nicht.

News MSR Habitude Familienzelt

Mit dem neuen MSR Habitude Familienzelt erweitert die Marke ihre renommierte Zeltlinie um robuste und zuverlässige Vier- und Sechs-Personen-Zelte. Entwickelt wurden sie mit dem Gedanken an abenteuerlustige Eltern, die ihre Liebe zur Natur mit ihren Kindern teilen möchten. Dabei fehlt der Komfort nicht: In dem besonders hohen, geräumigen Zelt kann man sogar aufrecht stehen.

News MSR Hubba NX Zelte

Im Jahr 2002 präsentierte der in Seattle ansässige Outdoor-Spezialist MSR® seine Hubba Serie. Durch ihr innovatives, leichtes Design setzten die Zelte Massstäbe in ihrer Kategorie. Die Hubba NX™ Zelte wurden schnell zu den meistverkauften Rucksackzelten von MSR®. Nach fast zwei Dutzend Auszeichnungen für die Zeltserie in den letzten 17 Jahren werden 1-3 Personenzelte im nächsten Frühjahr nun leicht überarbeitet und mit einigen neuen Extras ausgestattet: mit neuem Easton® Syclone™ Gestänge und der langlebigen, wasserdichten Xtreme Shield™ Beschichtung.

Unbekannte Marke SlingFin

SlingFin wurde 2010 mit einem einfachen Ziel gegründet, die stärkste, innovativste und kostengünstigste Outdoor-Ausrüstung der Welt herzustellen. Wir wollten es genau wissen und haben Martin Zemitis, den Gründer von SlingFin, interviewt. Das Interview erscheint im Original – in englischer Sprache.

News MSR Hubba Tour

Die neuen MSR Hubba Tour 1 & 2 Personen Zelte verbinden hohe Performance mit viel Stauraum – sie sind speziell auf die Anforderungen von Velotouren zugeschnitten.

News Hilleberg Zelte 2017

News Hilleberg Zelte 2017 – neue Ganzjahreszelte für 4 Personen und überarbeitete 3-Saisonmodelle Das Kaitum 4 und das Kaitum 4 GT vervollständigen die Kaitum-Linie für 4…

News MSR FreeLite Zelte

Die neuen MSR FreeLite Zelte sind die perfekte Lösung für den kurzen Outdoor-Trip am Wochenende oder die mehrwöchige Tour auf und abseits der klassischen Fernwanderwege, bei längeren Kanutrips oder Mountainbike Touren. Dank ihres geringen Gewichts und dennoch hohen Komforts machen sie jedes Abenteuer unter freiem Sternenhimmel zum angenehmen Erlebnis – egal ob alleine, zu zweit oder gar zu dritt.