Light & Motion Vis Pro Adventure im Test

Die Light & Motion Vis Pro Adventure ist eine leuchtstarke Lampe für verschiedene Abenteuersportarten. Mich überzeugten die Einfachheit und Robustheit der Lampe sehr positiv. Die seitlichen und hinteren Sicherheitslichter der Lampe sind ein grosses Plus für verschiedene Aktivitäten auf der Strasse. Das Laden über USB und das modulare Design passen zum guten Gesamteindruck der wasserdichten Stirnlampe.

Test Petzl Nao+

Die Petzl Nao + ist eine super Stirnlampe. Gerade bei Sportarten wie Trailrunning oder Skitouren kommen ihre Stärken voll zum Tragen. Ich würd sie gerne auch zum Biken benutzen. Denn, die 750 Lumen sind auch für nächtliche Biketouren ideal. Eine Halterung für den Bikehelm fände ich deshalb sehr sinnvoll. Ansonsten sitzt die Lampe nämlich hervorragend. Auf dem Kopf und auf dem Helm. Die App ist für mich mehr eine Spielerei und nicht zwingend nötig. Alleine schon die Einstellung von Reactive Lightning (einmal am Drehknopf kippen) oder Constant Lightning (zweimal am Drehkonpf kippen) ist supersimpel. Und die Leuchtkraft mit 750 Lumen ist perfekt. Eine super Lampe für nachtaktive Menschen mit einer Affinität zu technischen Spielereien.

Test Gemini Lights Duo 1500 Lumens

Die Gemini Lights Duo 1500 Lumens ist eine leistungsstarke Outdoorlampe die dank umfangreichen Zubehör für vielfältige Zwecke eingesetzt werden kann. Neben hoher Leuchtkraft und praktischem Features überzeugt die Lampe vor allem durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Test Light & Motion Imjin 800

Die Light & Motion Imjin 800 ist eine wahre Multisport-Lampe: hart im Nehmen, da solide und wasserdicht, mit verschieden Befestigungsmöglichkeiten geliefert (oder als Option erhältlich). Zudem überzeugt die kompakte Bauweise – und eigentlich das wichtigste – die hohe Lichtleistung. Leider weiss man manchmal nicht, wohin mit dem langen Kabel und bei einem Wechsel der Befestigung ist teilweise ein Thorx-Schraubenzieher notwendig.

Test Petzl Reactik+

Die Petzl Reactik + überzeugte mich mehrheitlich. Die Stirnlampe beeindruckt mit einer hohen Leuchtkraft und dem guten Energiemanagement. Dank dem Reactive-Modus passt sich die Leuchtkraft stets an die Umgebung an. Dies schont die Akkus und minimiert das Hantieren an der Stirnlampe während der Aktivität. Dass die Knöpfe für das Einschalten und den Modus-Wahl im Dunkeln eher schwer zu finden sind, schmälert das Testergebnis.

Test BioLite PowerLight Mini

Das BioLite PowerLight Mini ist vom Design schlicht und schick sowie sehr klein, kompakt, handlich und leicht. Es ist zugleich Licht und Strom und somit multifunktional. Als Aufladegerät für eine einmalige Aufladung ist das BioLite PowerLight Mini unschlagbar. Es erfüllt seinen Zweck voll und ganz, wenn es beispielsweise als Laterne beim Zelten und Aufladegerät fürs Handy eingesetzt wird. Das PowerLight Mini sehe ich als super Lösung für Outdoor-Geniesser, welche mit dem Gerät eine Lichtquelle haben und gleichzeitig gerne ihre Kamera, ihr Handy oder weitere Geräte laden möchten. Für den Einsatz als Lichtquelle auf einer Hochtour etc. ist das PowerLight Mini nicht geeignet. Vom Hersteller wird es auch für die Einsatzbereiche Camping, Biken, Wandern und Reisen angegeben und ist dort eine super, weil multifunktionale, Lösung.

Test Black Diamond Storm Headlamp

Die Black Diamond Storm Headlamp trägt ihren Namen zu Recht: Sie ist eine überzeugende Stirn- und Sturmlampe. Die 250 Lumen machen die Nacht zum Tag. Sie hat sich beim Härtetest mit extremen Minustemperaturen und bei Sturm bewährt. Ich wurde nie enttäuscht und auch das super Preis-Leistungsverhältnis spricht für den Kauf einer Black Diamond Storm Headlamp.

Test Petzl TIKKA XP

Die Petzl TIKKA XP ist eine sehr gute Allround-Stirnlampe mit leichtem Gewicht, einfacher Handhabung und mehreren Lichtkegeln für Outdoor-Aktivitäten mit CONSTANT-LIGHTING-Technologie. Sie gehört zur Active Series der französischen Firma Petzl. Sie überzeugte mich durch die Leuchtkraft von 180 Lumen und ihre verschiedenen Lichtkegel und Leuchtmodi. Die Petzl TIKKA XP ist eine verlässliche Begleiterin auf Schneeschuhtouren, Biken, Wandern und anderen Outdoor Aktivitäten.

Test LED Lenser XEO 19R

Fakten LED Lenser XEO 19R, Farbe: schwarz/grün, Artikelnummer: 7319-R / EAN 4029113731959 Gewicht: 543 g nachgewogen (Akku, Kabel, Lampe und Stirnhalterung im Set– 472 g laut Hersteller, davon…