PUSH components Hookabike im Test

Ich habe es gesucht und gefunden, mein Tragesystem fürs Bike! Das Hookabike von PUSH components ist einfach und genial. Klein, handlich und leicht wie es ist, findet es immer Platz im oder am Rucksack. Die Montage des ist schnell gemacht, nur das ‚Einfädeln‘ erfordert etwas Übung oder einen Bike-Buddy!

Test Aqua2Go PRO

Der Aqua2Go PRO ist ein durchaus brauchbarer mobiler Reiniger für unterwegs. Akkulaufzeit und Wassertank reichen, um mehrere Bikes zu reinigen. Der generierte Wasserdruck ist jedoch eher bescheiden. Im Einsatz als Dusche und Wasserspender ist der Aqua2Go PRO aber äusserst praktisch und die Rollen ermöglichen einen einfachen Transport. Die defekte Dichtung und der eher hohe Preis hinterlassen jedoch ein zwiespältiges Testurteil.

Test POC Tectal Race SPIN

Der POC Tectal Race SPIN Helm ist ein ausgereifter, hervorragend verarbeiteter Mountainbike-Enduro-Helm. Die Liste der Features ist lang und das meiste ist mehr als nur Marketing. Die gute Belüftung, die weit heruntergezogene Schale, die verarbeiteten Materialien und die gute Passform sprechen eine deutliche Sprache. Hinzu kommen Extras wie das integrierte Recco-System und das relativ geringe Gewicht. Ich kann den Helm jedem empfehlen, der mit seinem Bike gerne schnelle und technische Trail runterballert und einen soliden Schutz mit umfassenden Features sucht. Da lohnt es sich auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

POC Octal X im Test

Ein für Mountainbiker entworfener hoch funktionaler Helm darf sich der POC Octal X wirklich nennen. Das geringe Gewicht, die gute Passform und die ausserordentliche Belüftung machen ihn zu einem Top-Helm! Er hat jedoch auch seinen Preis.

Test Thule Chariot Sport

Der Thule Chariot Sport ist ein echtes Multitalent und ein grosses Stück Freiheit für sportliche Familien. Ob Spazieren, Joggen, Velofahren oder Langlaufen – dank unterschiedlichen Sport-Sets und kinderleichtem Umbau ist der Thule Chariot Sport für alle Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet.

Test uvex quatro pro

Der uvex quatro pro Helm ist ein sehr schöner Mountainbikehelm. Er ist sehr robust und schützt auch den Hinterkopf sehr gut (tief geschnitten) und ist trotzdem sehr leicht und angenehm zu tragen. Das sportliche Design und die einfachen Einstellungsmöglichkeiten machen den uvex quatro pro zu einem top Helm um die Welt auf zwei Rädern zu entdecken.

Test Ortlieb Sport-Roller Plus

Die hochwertig verarbeiteten Ortlieb Sport-Roller Plus Velotaschen mit einem Fassungsvermögen von je 12.5 Litern bieten ausreichend Platz für die wichtigste Reiseausrüstung. Sie können sowohl am Vorderrad- als auch am Hinterradgepäckträger unkompliziert befestigt werden. Die Taschen werden mittels Rollverschluss spritzwasserfest verschlossen – der Inhalt bleibt auch bei Dauerregen staubtrocken.

Test Scott Stego

Der Scott Stego Bike-Helm zeigt sich in einem der heutigen Zeit angepassten Design. Der Helm bietet ambitionierten Bikern, welche nach erfolgreichem Uphill, gerne den rasanten Downhill geniessen, eine höchst komfortable Passform sowie einen optimalen Schutz für den Kopf. Bei diesem Helm findet das Biker-Herz Design und Schutz in einem!

Test BioLogic Bike Mount Weathercase

Die Halterung und Hülle BioLogic Bike Mount Weathercase ist ein gutes Konzept. Der erste Eindruck ist gut, hat aber in der Praxis die Anwenderbedürfnisse nicht erfüllt. Die Halterung am Lenkrad ist stabil gebaut, das Case ist aber mangelhaft angeklebt.