Test Petzl Altitude

Der Petzl Altitude Gurt eignet sich hervorragend für anspruchsvolle Alpinisten, die sowohl im Sommer als auch im Winter auf längeren Touren unterwegs sind. Der Petz Altitude Gurt ist sehr leicht und kompakt, bringt aber trotzdem alle nötigen Funktionen mit. Gleichzeitig ist der Gurt gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Der Award-Gewinner hat allerdings auch seinen Preis – mit 89 CHF ist der Gurt eher im oberen Preissegment angesiedelt.

Test Petzl Ride

Der Petzl Ride ist ein voll funktionstüchtiger Leichtpickel und gleichzeitig ein Leichtgewicht im Vergleich zu ähnlichen Produkten. Durch seine zusätzlich praktikable Grösse macht die Handhabung und das Verstauen einfach. Keine Frage, der Pickel kommt in jedem Fall mit, wo ein Standardpickel vielleicht öfter mal daheim bleiben würde. Ein idealer Begleiter auf jeder Skitour, die unerwartet vielleicht doch anspruchsvoller ausfällt, als gedacht.

Test Petzl Leopard LLF

Das Petzl Leopard LLF ist ein funktionelles Leichtsteigeisen, welches insbesondere für Tragepassagen bei Skitouren bestens geeignet ist. Durch das geringe Gewicht und insbesondere das kleine Packmass, gibt es kaum Gründe das Petzl Leopard LLF zu Hause zu lassen. Einzig der Bedienkomfort der Schnalle trübt das grundsätzlich positive Gesamtbild.

Test Black Diamond Sabretooth Crampon Clip

Die Black Diamond Sabretooth Crampon Clip Steigeisen sind sehr robust, verfügen über 12 Zacken, inklusive der Frontzacken, die etwas aggressiver herausstehen und daher nebst dem Gehen auf Eis auch zum alpinen Klettern geeignet sind. Sie sind leicht, aus rostfreiem Stahl und passen auf fast jeden Schuh.

Test Petzl Glacier

Fakten Petzl Glacier, Länge 60 cm, Farbe silber, Artikelnummer U01B 060 Gewicht: Pickel 353 g, Handschlaufe 24 g, Pick and Spike Protection 13 g nachgewogen (347/350 g laut Hersteller)…