Gregory Icarus 40 im Test

Der Gregory Icarus 40 Rucksack wurde für Jugendliche konzipiert, ist vielseitig einsetzbar und wächst mit dem verstellbaren VersaFit Tragesystem mit. Der Rucksack ist mit den gleichen hochwertigen Materialien und Features ausgestattet wie die Rucksäcke für Erwachsene. Die einfache Handhabung und der Tragekomfort machen den Icarus 40 zu einem idealen Begleiter im Schullager, auf Ausflügen oder Bergtouren.

Osprey Kyte 46 im Test

Der Osprey Kyte 46 Trekkingrucksack ist speziell für Frauen konzipiert. Er überzeugt mit einem sehr hohen Tragekomfort und einem durchdachten Packsystem. Der Rucksack eignet sich mit seinem leichten Gewicht und dem vielen Stauraum sowohl für Tagestouren, als auch für mehrtätige Trekkingtouren und bereitet Dank der robusten Ausführung bestimmt lange Zeit Freude!

Arc’teryx Alpha AR 35 Rucksack im Test

Der Arc’teryx Alpha AR 35 ist ein universell einsetzbarer Rucksack für Bergabenteuer. Genügend gross, um auch Kletter- und Hochtourenausrüstung zu transportieren, trotzdem schmal und genügend leicht, wenn es drauf ankommt. Eine gelungene Neuinterpretation eines Toploader-Rucksacks.

Exped Whiteout 30 M im Test

Der Exped Whiteout 30 ist ein cleaner Rucksack, der auch dem extremsten Kletter- und Alpin-Einsatz standhält. Basierend auf dem Dyneema-Composite-Gewebe ist der Rucksack nicht nur leicht und wasserdicht, sondern äusserst reissfest. Der Rucksack hat alles was es braucht, sonst aber nichts was stören könnte. Nur leider zeigt das Weiss des Rucksacks bei intensivem Gebrauch bald mal Verfärbungen.

Osprey Levity 60 im Test

Der Osprey Levity 60 Rucksack spielt in der Ultraleicht-Liga bei den Besten mit. Dieser minimalistische und bequeme Rucksack besticht durch seinen belüfteten Rücken, praktische Aussentaschen und viele weitere Details. Ich kann diesen hochwertigen Rucksack jedem wärmstens empfehlen, der einen funktionalen und trotzdem robusten Rucksack für Mehrtageswanderungen ohne unnötiges Gewicht sucht.

Thule AllTrail 25L Men’s im Test

Der Thule AllTrail 25L ist ein super Rucksack mit einem vielfältigen Einsatzbereich. Zum Wandern, für Hüttentouren, zum Fahrrad fahren oder den alltäglichen Einsatz. Er lässt sich einfach anpassen, ist leicht, sitzt bequem und stabil auf dem Rücken. Der Zugang zur Ausrüstung ist leicht möglich, dank des Schnellverschluss und des Seitenreissverschluss. Unterwegs sind die Seiten Stretchtaschen und die Fronttasche gut erreichbar.

Blue Ice Warthog 45L Pack im Test

Der Blue Ice Warthog 45L Pack ist ein leichter und doch sehr robuster Alpinrucksack für anspruchsvolle Touren und Alpinisten, die auf nichts verzichten wollen. Der Rucksack hat mich aufgrund seiner durchdachten Befestigungsmöglichkeiten, des schnell erreichbaren Hauptfaches und des reissfesten und doch sehr leichten Materials überzeugt. Die praktischen und gut positionierten Materialschlaufen am Hüftgurt erlauben es den Warthog 45L Pack auch beim Klettern im Vorstieg und in Mehrseillängen zu tragen.

Test Gregory Jade 33

Der Gregory Jade 33 Rucksack ist ein sehr guter und stabiler Rucksack für ein breites Einsatzgebiet. Ob auf Wanderungen, Tagesausflügen oder mehrtätigen hochalpinen Abenteuern, der Wanderrucksack passt mit seinen komprimierbaren 33 Liter Volumen in vielen Situationen. Das robuste Material und die Regenhülle trotzen Beansprunchung und Wetter. Viele Fächer und Befestigungsmöglichkeiten für Pickel und Stöcke runden das Angebot ab.

Test Tatonka Yukon 50+10 Women

Mit dem Tatonka Yukon 50+10 Women bist du gut bedient, wenn du einen bequemen Rucksack für eine längere Trekkingtour suchst. Der Yukon lässt sich einfach und schnell auf die individuelle Anatomie anpassen und dank des ausgeklügelten V2-Tragesystems lassen sich auch grössere Lasten gut tragen.

Test USWE Vertical 10

Der USWE Vertical 10 Plus ist ein sehr leichter Multisportrucksack mit einem besonderen, x-förmigen Tragesystem. Direkt am Körper trägt er sich ausgesprochen gut und angenehm. Da das Tragesystem aber nicht komplett verstellbar ist, eignet er sich nicht für sehr schlanke Personen. Ein sehr vielseitiger Rucksack zum Biken, Trailrunning, Langlauf etc.