Test Sea To Summit X-Pot 2.8L

Der Sea To Summit X-Pot 2.8L ist ein innovatives Produkt, durchdacht und gut verarbeitet. Da sich der Topf dank seiner Silikonwände zusammenklappen lässt, nimmt er im Rucksack nur wenig Platz ein. Im Verhältnis zu einem normalen Kocher muss man etwas vorsichtiger damit umgehen, insbesondere auch bei der Reinigung. Leider hat der Topf aber etwas weniger Volumen als vom Hersteller angegeben – mehr als 2.5 Liter habe ich beim besten Willen nicht reingekriegt.

Test Petromax Perkomax

Wenn man sich ein wenig an die Handhabung und die Eigenschaften des Petromax Perkomax Tee- und Kaffeeperkolators gewöhnt hat, ist er ein guter und hübscher Kaffee- und Teeekocher im Outdoor- und Gartenbereich. Er ist auch für normale Küchenherde geeignet, doch würde ich indoor aufgrund der langen Zubereitungszeit eher auf andere Methoden zurückgreifen. Für Tee wäre es mir zu umständlich, da einfaches Überbrühen für mich auch akzeptablen Tee ergibt. Geeignet ist der Petromax Perkomax Tee- und Kaffeeperkolator daher vor allem für Gruppen, welche auch Outdoor nicht auf einen guten Kaffee verzichten wollen und die entsprechende Geduld mitbringen.

Test Optimus Terra HE Kochset

Das Optimus Terra HE Kochset eignet sich ideal für zwei Personen. Die Töpfe sind leicht, da sie aus Aluminium hergestellt sind. Sie sind besonders energieeffizient durch den Wärmetauscher am Boden. Insgesamt ein vielseitig einsetzbares, hochwertiges Kochset.

Test Fozzils Solo pack blue

Wer hat nicht schon auf mehrtägigen Touren einen Teller oder eine Suppenschüssel vermisst. Mit dem Fozzils Solo pack blue Faltgeschirr hat man Teller, Schüssel und Becher platzsparend und praktisch ohne Gewicht dabei.