News La Sportiva Schuhe Sommer 2020

Für den Sommer 2020 präsentiert La Sportiva eine Reihe Produktneuheiten und -updates, die mit ausgefeilten Features verschiedene Endkonsumenten ansprechen. So wird mit dem Trango Tech Leather GTX® eine Ledervariante des beliebten Schuh-Klassikers vorgestellt. Für alle, die gerne mit leichtem Gewicht unterwegs sind, ist der neue TX Guide die perfekte Ergänzung der TX-Reihe und findet seine Heimat in anspruchsvollen Zustiegen oder leichten Klettereien. Der TXS GTX® ist ideal geeignet für Touren mit schwerem Gepäck.

Ausrüstungstipps für den Sommer: Mehr Komfort und Schutz beim Wandern

Wandern ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Die Nähe zur Natur, die körperliche Betätigung und die frische Luft bereichern in jeglicher Hinsicht. Um sich bei Wanderungen ohne Ablenkungen auf die Umgebung konzentrieren zu können, braucht es eine praktische Ausrüstung, die zuverlässig hält was sie verspricht. Wir haben ein Arrangement zusammengestellt, das insbesondere Einsteigern als Orientierung dienen kann.

News: Unvermutete Ursache für Umweltbelastung durch Plastik

Über 35 % der prognostizierten 1.5 Millionen Tonnen Mikroplastik, das sich in den Weltmeeren befindet, stammt von Synthetikkleidung. Noch besorgniserregender ist, dass das Mikroplastik aus unserer Kleidung so winzig ist, dass es mit dem blossen Auge nicht erkennbar ist und als solches von Meereslebewesen aufgenommen wird. Spuren von Mikrofasern sind bereits in unserer Nahrungskette erkennbar.

News Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke

GORE-TEX Paclite hat seinen festen Platz im Outdoor-Fachhandel als «Emergency Shell» – klein packbar und wasserdicht, wenn es drauf ankommt. Mit der neuen Generation seines 2.5-Lagen-Laminats Paclite® Plus bietet W.L.Gore jetzt mehr Tragekomfort und eine deutliche Verbesserung in der Haltbarkeit. Die neue Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke bringt die neue Materialtechnologie in einer vielseitigen Wetterschutzjacke mit sehr gutem Tragekomfort.

Sonnenbrille: Schutz der Augen beim Wandern

Beim Thema Sonnenschutz denken viele Menschen zunächst an Sonnencreme und den Hautschutz. Aber auch die Augen sollten vor direkter UV-Strahlung geschützt werden. Das gilt vor allem beim Wandern, denn hier ist mit einer verstärkten Sonneneinstrahlung und einer zusätzlichen Reflexion zu rechnen, die langfristige Schäden am Auge verursachen können.

Test Kari Traa Louise Tights und Marit LS

Die Kari Traa Louise Tights und das Marit LS wie auch die andere getestete Sportbekleidung der Marke sind sehr sorgfältig verarbeitete und qualitativ hochstehende Produkte. Weibliche Designs, tolle Farben und vor allem das weiche Material mit einem extrem hohen Tragekomfort stechen heraus. Tolle Produkte für viele Sportarten wie Laufen, Wandern, Yoga, Biken!

Test Icebreaker Cool-Lite Mira Pullover Hoody

Der Icebreaker Cool-lite Mira Pullover Hoody Damen ist ein qualitativ und funktionell hochwertiger Merino-Tencel-Pullover mit angenehmem Tragekomfort. Durch die Zusammensetzung der Materialien ist er bestens geeignet für Aktivitäten draussen. Das Produkt ist ökologisch und sozial-ethisch vertretbar.

Test adidas TERREX Two Boa

Der adidas TERREX Two Boa ist ein genialer Trailrunningschuh, ausgestattet mit dem Boa Verschlusssystem. Mit dem umweltfreundlichen weissen Material nimmt der Schuh die Farbe deiner Laufumgebung an und wird somit zum individualisierten Schuh. Er hat eine gute Passform und eignet sich dank ausgezeichnetem Grip und Komfort für anspruchsvolle längere Trailruns.

Test Millet LD K Belay Hoodie

Wer eine warme, leichte und pflegeleichte Kunstfaserjacke für Trekking, Klettern und jeden anderen aktiven Bergsport sucht, dem kann ich die Kapuzenjacke Millet LD K Belay Hoodie sehr empfehlen. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht hervorragend. Millet hat mit ihren über 80 Jahren Erfahrung im Bergsport vieles richtig gemacht und eine sehr gute Approach-Jacke auf den Markt gebracht, welche ich allen Bergsportlern empfehlen kann.

Test Lundhags Makke WS Pant

Die Lundhags Makke WS Pant ist eine für alles. Kann man sich mit der schmalen Passform anfreunden, sitzt die Tourenhose perfekt. Das war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bewegungsfreiheit ist super, durch die Kevlar-Verstärkung ist sie auch für Touren mit Steigeisen bestens geeignet. Selbst meine Feuerabenteuer im Wald hat sie unbeschadet überstanden. Für ganz warme Tage ist die Outdoorhose nicht optimal – ausser man ist im hochalpinen Bereich unterwegs. Ich hatte noch nie eine Hose im Schrank, die so vielseitig war!