Test Kari Traa Louise Tights und Marit LS

Die Kari Traa Louise Tights und das Marit LS wie auch die andere getestete Sportbekleidung der Marke sind sehr sorgfältig verarbeitete und qualitativ hochstehende Produkte. Weibliche Designs, tolle Farben und vor allem das weiche Material mit einem extrem hohen Tragekomfort stechen heraus. Tolle Produkte für viele Sportarten wie Laufen, Wandern, Yoga, Biken!

Test Icebreaker Cool-Lite Mira Pullover Hoody

Der Icebreaker Cool-lite Mira Pullover Hoody Damen ist ein qualitativ und funktionell hochwertiger Merino-Tencel-Pullover mit angenehmem Tragekomfort. Durch die Zusammensetzung der Materialien ist er bestens geeignet für Aktivitäten draussen. Das Produkt ist ökologisch und sozial-ethisch vertretbar.

Test adidas TERREX Two Boa

Der adidas TERREX Two Boa ist ein genialer Trailrunningschuh, ausgestattet mit dem Boa Verschlusssystem. Mit dem umweltfreundlichen weissen Material nimmt der Schuh die Farbe deiner Laufumgebung an und wird somit zum individualisierten Schuh. Er hat eine gute Passform und eignet sich dank ausgezeichnetem Grip und Komfort für anspruchsvolle längere Trailruns.

Test Millet LD K Belay Hoodie

Wer eine warme, leichte und pflegeleichte Kunstfaserjacke für Trekking, Klettern und jeden anderen aktiven Bergsport sucht, dem kann ich die Kapuzenjacke Millet LD K Belay Hoodie sehr empfehlen. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht hervorragend. Millet hat mit ihren über 80 Jahren Erfahrung im Bergsport vieles richtig gemacht und eine sehr gute Approach-Jacke auf den Markt gebracht, welche ich allen Bergsportlern empfehlen kann.

Test Lundhags Makke WS Pant

Die Lundhags Makke WS Pant ist eine für alles. Kann man sich mit der schmalen Passform anfreunden, sitzt die Tourenhose perfekt. Das war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bewegungsfreiheit ist super, durch die Kevlar-Verstärkung ist sie auch für Touren mit Steigeisen bestens geeignet. Selbst meine Feuerabenteuer im Wald hat sie unbeschadet überstanden. Für ganz warme Tage ist die Outdoorhose nicht optimal – ausser man ist im hochalpinen Bereich unterwegs. Ich hatte noch nie eine Hose im Schrank, die so vielseitig war!

Test Scarpa Ribelle Tech OD

Mit dem Scarpa Ribelle Tech OD macht Scarpa alles richtig. Selten durfte ich einen Bergschuh testen, welcher auf ganzer Breite vom Design über die Verarbeitung bis zum vielseitigen Einsatzspektrum derart überzeugen konnte. All dies in einem innovativen Produkt vereint, zu welchem es meiner Meinung nach aktuell keine vergleichbare Alternative gibt. Wer sich bewusst ist, was er mit dem Ribelle Tech OD für einen Schuh kauft, wird meine Begeisterung teilen können.

Test POC Resistance Pro Enduro Rain Jacket

Die POC Resistance Pro Enduro Rain Jacket ist die ideale Bike-Jacke für Enduro-/Touren-Biker, die eine robuste und trotzdem leichte und funktionelle Regenjacke suchen. Die Verarbeitung ist beindruckend und stellt sicher, das man an der Jacke lange Freude hat. Durch den perfekten, eng anliegenden Schnitt, die verlängerten Ärmel und den langen Rücken ist die Jacke ideal für alle Bike-Abenteuer und hält das schlechtes Wetter draussen.

Test Karpos Lot W Jacket

Die Karpos Lot W Jacket ist eine super leichte Windjacke, die ohne viel Extras auskommt und vor allem durch minimales Packmass punktet. Sie ist geeignet für warmes, windiges Wetter, ist jedoch nur bedingt atmungsaktiv.

Test Peak Performance Mondo Damenjacke

Mich hat die Peak Performance Mondo Jacke wirklich überzeugt. Sie vereint die Vorteile einer 3-Lagen-Jacke (robust, langlebig, 100 % wasserdicht etc.) mit Weichheit und geringem Gewicht. Der breite Einsatzbereich macht für mich die Jacke zum Allrounder. Wenn ein Wetterschutz benötigt wird, leistet die Mondo sehr gute Dienste und lässt einen nicht im Stich.

Test Millet Elevation Airloft Hoodie

Der Millet Elevation Airloft Hoodie ist eine synthetische Isolationsjacke für verschiedene Bergsportaktivitäten. Die leichte und minimalistische Jacke besticht mit einem ansprechenden Design sowie Funktionalität. Das Isolationsmaterial wird zu 80 % aus recycelten Materialien hergestellt und hält zuverlässig warm. Der anliegende Schnitt der Jacke sowie die unterschiedlichen Isolationsdicken helfen den Körper optimal warm zu halten.